Zitat von tofa2021:Als ob ich nicht ich wäre. Was ist das? ich drehe gleich komplett durch. Oh man ich habe echt keine lust mehr, jedes mal ein anderer komischer gedanke, immer dieses angst haben. Ich hab die schnauze voll. Kurz hatte ich mal paar schöne stunden mit kopfruhe, beginnr jetzt wieder dieses kontrollieren von mir und meinen gedanken und keine ahnung was. Ich will meinen kopf gegen die wand hauen. Das macht keinen sinn was ich rede aber es macht mir angst sowas zu denken. bin ich verrückt?
Du wirst und bist auf keinen Fall verrückt. Und was Du da grade fühlst und denkst, macht durchaus Sinn.
Aber der Reihe nach: ich habe mich seinerzeit auch einige Zeit vor den Medikamenten gefürchtet weil ich ebenfalls gedacht habe ich verändere mich und bin dann nicht mehr ich. Das ist aber nicht so. Du bleibst ganz bestimmt Du selbst - aber die Angst geht weg und Du wirst ruhiger. Nicht in dem Sinne, dass Du betäubt oder gar ruhig gestellt bist, sondern Du kommst wieder in einen normalen Zustand ohne Angst und kannst auch wieder ruhiger denken.
Es kann auch sein, dass Du eine Derealisation / Depersonalisation hast. Dann fühlt man sich tatsächlich so, als stünde man neben sich und hat das Gefühl, dass man sich selbst oder die Umgebung vollkommen fremd ist. Wie in einem Traum oder als ob man ein Roboter wäre. Das ist bei starken Angstgefühlen nicht ungewöhnlich und ein Schutzmechanismus - das geht ebenfalls wieder weg, aber ist - wie auch die Angst - leider unangenehm. Aber absolut ungefährlich - Du wirst nicht verrückt dadurch!
Auch deine anderen Gedankengänge sind in deiner Situation ganz normal.
Schlaf gut!
03.08.2023 02:09 • x 1 #41