Zitat von Angstmaschine: Das Problem bei der Art von Angst die hat ist, dass es keinen Grund für diese Angst gibt.
Ich kenne das sooo gut. Es waren bei mir Phasen, in denen es zu gut lief, ich keine Beschwerden hatte und mir dachte eigentlich musst du glücklich sein, du bist gesund, hast keine Sorgen und trotzdem war dieses Gefühl da, am Abgrund zu stehen. Trotzdem war da diese awareness, es könnte jederzeit wieder eine PA oder Angstattacke kommen.
Ich glaube aber schon, dass sich vielleicht im Unbewussten doch ein Grund verbirgt, der bei z. B. was Gelesenem/Gesehenem oder Gehörtem im Hintergrund entsteht.
Zitat von tofa2021: Vorallem weiss ich nicht ob dieses Forum gut für mich ist. Da ich machmal einiges Lese was mir dann auch voll angst macht.
Zitat von tofa2021: Gerade habe ich den gedanken: was wenn du heute wieder nicht genug essen kannst? du bist total dünn und nimmst immer mehr ab…. habe angst dass mir dann zb übel ist und ich wieder nicht genug esse.
Zitat von tofa2021: Auch jetzt gerade irgendwie total angst vor so ner panikattacke.
Zitat von tofa2021: Aber habe angst dass sogar dieses gefühl dann nicht vergeht sondern bleibt oder so.
Hier sind z. B. konkrete Gründe. Eine GAS (die hatte/habe ich) ist ja immer eine negative Bewertung bzw. negative Erwartung oder Prognose.
Man befürchtet einen schlimmen Ausgang einer normalen Alltagssituation.
Dass man hier im Forum Dinge liest, von denen man lieber nichts wüsste ist leider immer das Risiko eines Angstforums. Ich glaube, konkrete Vermeidung mancher Themen oder Blockieren mancher Nutzer hilft da (das ist nichts Böses, aber die Armen haben ggf. eine Erkrankung, über die sie zurecht reden wollen oder in Beiträgen äußern, die einem selbst große Angst macht. Und einblenden kann man die Antwort dann trotzdem).
Das mit dem Appetitverlust hatte ich auch, das ist Teil der Angst und es wird sich wieder bessern, sobald es dir gut geht. Ich hatte in der Zeit dann Supplemente mit Vitaminen und Mineralien genommen und versucht, hier und da was zu essen, was eine hohe Bioverfügbarkeit hatte, also sowas wie z. B. Spiegelei mit Kartoffeln und etwas Gemüse, gut gesalzen. Dann aber halt nur wenig, da ich eben nichts runter bringen konnte. Nichtmal meine Lieblingsgerichte.
Das ging über Wochen so. Das wird sich bessern, sobald die Angst zurück geht und das AD wirkt.
Denke bitte immer daran, dass es definitiv einen Ausweg gibt!