Vielleicht ist es jetzt - nach 20 Jahren - an der Zeit etwas anders zu machen. Scheinbar funktioniert dein System ja nicht sooo gut.
Ich denke, dass wir ein ähnliches Schicksal teilen, viel im aussen, sehen, dass es den anderen gut geht, gewissenhaft der Arbeit gegenüber, etc, etc.
Da vergisst man sich selber schonmal gerne.
Und das fordert irgendwann seinen Tribut. Mit aller Macht! Ich bin auch mal wieder an einem Punkt, wo ich gefühlt nichts mehr kann. Mir ist alles zuviel!
Von daher verstehe ich dich sehr gut.
Allerdings nehme ich Medikamente und habe aktuell sogar noch eins dazu bekommen. Fällt mir nicht leicht, aber es gibt mir Erleichterung, zumindest ein bisschen. Und ich gehe auch wieder in Therapie und das tut mir richtig gut.
Es ist eine Verhaltenstherapie, weil ich jetzt akut auf meinen Zustand reagieren möchte.
Trotzdem wird da ja auch deine Kindheit betrachtet.
Wenn es bei mir akut wird mit dem Gedankenkreisen versuche ich es mit bewusster Atmung und überlege, was jetzt wirklich davon real ist und wie ich es lösen könnte.
Hast du schonmal mit deinem inneren Kind gearbeitet? Das ist nämlich ganz oft bei der Panik und bei den Ängsten da, ist überfordert und möchte von dir getrötest werden.
20.11.2022 08:46 •
x 4 #4