App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Zitat von Azure:
Mariebelle sieh dich vor, noch 57000 Beiträge und Mario zieht mit dir gleich...

Das geht doch schnell in der Plauder und Tratsch-Ecke.

Thema für mich hier durch , komme mir verarscht vor . PUNKT

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von Mario71:
Thema für mich hier durch , komme mir verarscht vor . PUNKT

Du hast mich angeschrieben,ich sagte keine Verarsche.Punkt.

@Butterfly-8539

Die meisten Jugendlichen würden Karten nicht mal Einnoden geschweige denn irgend einen Pilz erkennen

Zitat von Butterfly-8539:
Geht doch schon los, wenn keiner mehr Strom und fließendes Wasser hätte. Die Jugend käme wohl ohne Handy und Co. am schlechtesten bei Verzicht zurecht. Es würde sie die Spreu vom Weizen trennen.

Ich glaube das kann man ausweiten und nicht nur auf die Jugend begrenzen.

Zitat von SilentRoG:
In einem Kriegsfall erledigt sich Kommunikation eh weitestgehend. Die wenigsten haben CB Funk Geräte. Wir haben auch nur ein Großes mit viel Reichweite, das aber eben fest verbaut ist. Und mehrere kleine Handgeräte. Aber da ist die Reichweite dann auch auf ca. 2km begrenzt. Aber für Autokorso oder andere Sachen ...

Ich habe sogar aus den 80gern noch Funkgeräte. CB-Funk hatte der Bruder meiner Freundin. Wir hatten damals viel Spaß, da sich alle möglichen einklinkten, auch LKW-Fahrer.
Heute hört man keinen mehr im Funk sprechen. Hatte es vor kurzem wieder eingeschalten. Früher konnte man oft mithören und sich mit Fremden unterhalten.

Zitat von Butterfly-8539:
Ich habe sogar aus den 80gern noch Funkgeräte. CB-Funk hatte der Bruder meiner Freundin. Wir hatten damals viel Spaß, da sich alle möglichen ...

Im Verein vereinbaren wir Frequenz und Uhrzeit über Whatsapp
mittlerweile ist da nur noch wenig Funkverkehr.
Ich höre aber gerne auch mal den Tower Funkverkehr vom Flughafen Frankfurt mit. Ist zwar nicht spannend aber ganz interessant.

Zitat von SilentRoG:
Im Verein vereinbaren wir Frequenz und Uhrzeit über Whatsapp mittlerweile ist da nur noch wenig Funkverkehr. Ich höre aber gerne auch mal den Tower Funkverkehr vom Flughafen Frankfurt mit. Ist zwar nicht spannend aber ganz interessant.

Bei mir war es früher sogar die US Bundeswehr, die hier ansässig war.
Doch durchfahrende LKW Fahrer waren auch ganz interessant. Vorallem wenn man sich ins Gespräch mit einmischte hatten wir immer viel zu lachen. Wir grüßten die immer und manchmal fuhren nach längerer Zeit dieselben wieder durch.

Zitat von Azure:
Mariebelle sieh dich vor, noch 57000 Beiträge und Mario zieht mit dir gleich...

Ich frage mich gerade, wie man im Schnitt auf 1300 Beiträge pro Monat kommen kann und ob das eher positiv oder negativ ist.

Zitat von SteveRogers:
Ich frage mich gerade, wie man im Schnitt auf 1300 Beiträge pro Monat kommen kann und ob das eher positiv oder negativ ist.

Siehe Antwort 561.

Zitat von SteveRogers:

Man kan seine Zeit auch mit unnoetigen Fragen vertun .warum musst du das bewerten?
Es ist wie es ist...

Zitat von SteveRogers:
Ich frage mich gerade, wie man im Schnitt auf 1300 Beiträge pro Monat kommen kann und ob das eher positiv oder negativ ist. ...

Viel Schreiben.
wenn man dann auch bei Forenspielen mitmacht steigt der Counter noch schneller.

Ist daher keine Anzeige für Qualität der Beitrage sondern nur für Aktivität im Forum. Und da schreiben eben manche mehr und andere weniger.

(Counter +1 )

Zitat von SilentRoG:
Viel Schreiben. wenn man dann auch bei Forenspielen mitmacht steigt der Counter noch schneller. Ist daher keine Anzeige für Qualität der Beitrage sondern nur für Aktivität im Forum. Und da schreiben eben manche mehr und andere weniger. (Counter +1 )

Counterstrike +1

Zitat von ThE-Joker:
Siehe Antwort 561.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich befürchte, dass ich dann irgendwann von der Ignore Funktion Gebrauch machen muss.
Das ist ausdrücklich nicht böse gemeint, sondern nur zum Schutz meiner Nerven, Zeit und Augen.

Abgesehen davon bleibe ich aber dabei, dass ich es ziemlich unhöflich finde, wenn Threads anderer Leute mit Geblödel zugemüllt werden.
Reichen die Kaffeeklatsch-Threads denn nicht aus?

Aber egal...ist nicht mein Faden hier und ich kann es umgehen mit Ignore.

Zitat von SteveRogers:
Ich frage mich gerade, wie man im Schnitt auf 1300 Beiträge pro Monat kommen kann und ob das eher positiv oder negativ ist. ...

Naja. Gibt sicher Mitglieder die weniger, aber qualifizierte Beiträge haben (Hilfe bei neuen Themen) und welche, die viel in spielen schreiben und so auf viele Beiträge kommen. Hat aber beides nix zu heißen. ‍️

Zitat von SteveRogers:
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich befürchte, dass ich dann irgendwann von der Ignore Funktion Gebrauch machen muss. Das ist ausdrücklich nicht böse gemeint, sondern nur zum Schutz meiner Nerven, Zeit und Augen. Abgesehen davon bleibe ich aber dabei, dass ich es ziemlich unhöflich finde, wenn Threads anderer ...

Du bist wirklich ein boesartiger Mensch u voller Hass.

Das Gegenteil ist der Fall.
Ich will eher dadurch im Vorfeld vermeiden, dass Bösartigkeit, Streit und Hass entstehen zwischen Usern hier. Ich halte diesen Weg für den vernünftigeren, denn es ist nicht schlimm, wenn einige Menschen merken, dass sie nicht so miteinander können. Nochmals betone ich, dass das nicht böse gemeint ist und ganz besonders nicht hier in diesem Forum. Daher habe ich auch absolut kein Problem, wenn mich z.B. jemand auf IGNORE setzt, wenn er meine Art aus irgendeinem Grund nicht erträgt. Daher finde ich diese Funktion in Foren sehr lobenswert und auch wieder besonders hier.
Energie ins Leere laufen zu lassen, ist oft besser, als sich dieser in den Weg zu stellen und zurückzuschlagen.
Wer dann ein Problem damit hat, dass andere ihn auf IGNORE setzen, der muss vielleicht selbst an sich arbeiten und eben verstehen lernen, dass das eben nicht automatisch etwas gegen ihn persönlich ist und ihn verletzen soll.

Also daher: Nix für ungut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich ignoriere niemand via Forumsfunktion.
Ich lasse sie links liegen und wende mich netten Menschen hier zu.

Zitat von Mariebelle:
Ich ignoriere niemand via Forumsfunktion. Ich lasse sie links liegen und wende mich netten Menschen hier zu.

Mach ich auch nicht , auch wenn es mal Unstimmigkeiten gibt . Man tauscht sich dann aus und gut ist

Zitat von Mariebelle:
Du bist wirklich ein boesartiger Mensch u voller Hass.

?
Häääää?!

Was hat das mit Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor? zu tun?

Aus meiner Warte:

nichts.

Nichts bedeutet mit anderen Worten: keinen Zusammenhang gefunden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore