App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Zitat von Mario71:
Das ist ein Smartphone, da kann man auch mit telefonieren

Telefonieren ist aber ein Vorgang der den anderen direkt in Beschlag nimmt und aus der Tätigkeit reißt.
Sprachnachricht ( wenn Tippfaul) oder ne Textnachricht bei zeitlich nicht kritischen Sachen ist mir da lieber.

Zitat von SilentRoG:
Telefonieren ist aber ein Vorgang der den anderen direkt in Beschlag nimmt und aus der Tätigkeit reißt.

Das entscheidet doch der Angerufene oder?
Wenn es gerade nicht passt, nehme ich den Anruf nicht an oder beende ihn.

Zitat von SilentRoG:
Sprachnachricht ( wenn Tippfaul) oder ne Textnachricht bei zeitlich nicht kritischen Sachen ist mir da lieber.

Geht mir aber genauso muss ich zugeben.
Ich mag telefonieren also insgesamt weniger als Messages, aber der Witz ist, dass ich weiß, dass es besser wäre, wenn ich ab und zu mal telefoniere, anstatt ständig in das Ding zu glotzen.

Wie immer: Die Dosis macht das Gift.
Vermutlich sind 90% aller Messages völlig überflüssig und werden nur aus reiner Langeweile versandt.

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von Flamingogirl:
Das bedeutet, dass ich bloß die Startseite meines Mailanbieters (jetzt unwichtig wer das ist) öffnen und schon kommen Schlagzeilen über Kriege.

Es gibt die Möglichkeit, die Werbungen und Schlagzeilen abzublocken. Oder du richtest Thunderbird ein, dann musst du nicht jedesmal die Webseite aufrufen und bist bereits eingeloggt.
Ich hab das von einem Bekannten machen lassen und kann dir deswegen nichts sagen welche addblocker das sind.

Ich bin ca 40 Jahre lang ohne Internet oder Handy ausgekommen. Hurra, ich lebe noch
Und wenn man miteinander redet, telefoniert oder sich trifft, interagiert man besser miteinander und kann sich besser auf die direkten, spontanen Gefühle/Gedanken des anderen einstellen. So kann so ein Gespräch auch gut mal 3 Stunden dauern, wenn ich z.B. mit einer Freundin telefoniere und wenn es gerade zeitlich nicht passt, können wir das auf später verschieben und alles ist ok. Textnachrichten auf dem kleinen Handy schreiben zu müssen, nervt mich. Kleine Schrift, Tippfehler etc.
Die Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber vom Gefühl her finde ich es schöner miteinander zu reden. Sonst sitzen wir irgendwann stumm in der Bude und dümpeln düster vor uns hin.

Zitat von SteveRogers:
Das entscheidet doch der Angerufene oder?

Ja, aber vielleicht ist es nichts dringendes, für das ich mehr Zeit aufbringen möchte und Anrufen birgt das Potential unnötig zu schnacken.

Zitat von SilentRoG:
Anrufen birgt das Potential unnötig zu schnacken.

... und sich dabei Sachen anhören zu müssen, die man weder lesen noch hören will.

Und nicht lesen ist höflicher als nicht zuhören (oder gar auflegen).

Zitat von Allessch:
aber vom Gefühl her finde ich es schöner miteinander zu reden

Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist auch Tatsache.

Zitat von Allessch:
Sonst sitzen wir irgendwann stumm in der Bude und dümpeln düster vor uns hin.

Ist doch jetzt schon häufig der Fall.

Auflegen kann eine ganz heilsamme Wirkung haben ...

Zitat von Allessch:
Ich bin ca 40 Jahre lang ohne Internet oder Handy ausgekommen. Hurra, ich lebe noch Und wenn man miteinander redet, telefoniert oder sich trifft, interagiert man besser miteinander und kann sich besser auf die direkten, spontanen Gefühle/Gedanken des anderen einstellen. So kann so ein Gespräch ...

Ich bin über 50 Jahre ohne Handy ausgekommen, aber bis heute auch fast ohne Telefon Telefonieren war und ist für mich eine Angelegenheit für dringende Fälle und um Termine abzumachen u.ä. und sollte so kurz wie möglich gehalten werden. Seit ich ein Smartphone habe (seit 2014) und Whatsapp nutzen kann, habe ich regelmäßig Kontakt zu Personen, mit denen ich vorher Jahrelang keinen Kontakt hatte. Ich schreibe lieber und vor allem habe ich dann auch keine Angst, jemanden mit einem Anruf zu stören.

Ich habe noch mit Drehscheiben Telefon telefoniert......und mit Vor- Vorwahl um günstiger zu telefonieren....und meinen Schwarm angerufen, um seine Stimme zu hören und dann mit hochrotem Kopf aufgelegt, da gab es noch keine Rückverfolgung hihi.....
Mittlerweile sende ich auch lieber Sprachnachrichten, die kann jeder dann abhören,wenn er Zeit und Lust hat,man stört niemanden.....früher stundenlang Festnetz telefoniert, heute zu anstrengend. Meine Cousine z.B. mag keine Sprachnachrichten sie möchte den direkten Dialog , tja, dann rufe ich bei ihr mal an. Jedem das Seine.

Wer was von mir will , kann mich besuchen oder eben anrufen . Hat früher auch tadellos geklappt .

Zitat von Mario71:
Wer was von mir will , kann mich besuchen oder eben anrufen . Hat früher auch tadellos geklappt .

Email geht auch.Der Stress mit Fon u social media war mir mal ne zeitlang zuviel u voellig unnoetig.

Zitat von Ashantie:
Mittlerweile sende ich auch lieber Sprachnachrichten,

Oh nee, das finde ich noch schlimmer als richtig telefonieren Ich spreche auch nicht auf Anrufbeantworter.

Ich werde auch oft danach gefragt,mache ich aber nicht,nur in einem Notfall.

In einem Kriegsfall erledigt sich Kommunikation eh weitestgehend.

Die wenigsten haben CB Funk Geräte. Wir haben auch nur ein Großes mit viel Reichweite, das aber eben fest verbaut ist. Und mehrere kleine Handgeräte. Aber da ist die Reichweite dann auch auf ca. 2km begrenzt. Aber für Autokorso oder andere Sachen funktioniert das super.

Ich kommuniziere im Kriegsfall mit meiner Machete, falls jemand Interesse hat.

Machete kills
Sponsor-Mitgliedschaft

Gab auch mal Telefonzellen und Briefkästen

Ihr habt mich auf den letzten Seiten inspiriert, meinen social Media Konsum einzuschränken. Hänge eh zu häufig davor.

Nutze zZt Threads, Instagram und Facebook. Zum Anfang ist nun Threads gelöscht sowie mein Facebook Account gelöscht.

Vielleicht auf lange Sicht sogar Instagram weg. Aber Stück für Stück.

Brieftauben

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore