App im Playstore
Pfeil rechts
1559

Zitat von SteveRogers:
Nenne es, wie du willst. Man hat doch in anderen Threads gesehen, wohin solche Posts und Diskussionen führen. Politische Drifts sind wie im jedem Forum auch hier untersagt und das ist klug. Das gibt nur Streit und hilft dem Kern des Forums hier null (sich gegenseitig helfen). Wer sich über politische Dinge auskotzen ...

Ich streite mit niemand

Zitat von SteveRogers:
Nenne es, wie du willst. Man hat doch in anderen Threads gesehen, wohin solche Posts und Diskussionen führen. Politische Drifts sind wie im jedem Forum auch hier untersagt und das ist klug. Das gibt nur Streit und hilft dem Kern des Forums hier null (sich gegenseitig helfen). Wer sich über politische Dinge auskotzen ...

Aber Kriegs- und Panik-Drifts, die findest du okay? Du könntest ja wenigstens endlich einmal sachlich auf das Thema eingehen, wie von der Moderation vorgeschlagen, und sagen, wie du dich für einen Kriegsfall vorbereitest, darum geht es ja.

A

Falls es Krieg gibt, wie bereitet ihr euch vor?

x 3

Zitat von Reconquista:
Du könntest ja wenigstens endlich einmal sachlich auf das Thema eingehen,

Das bin ich und zwar in Bezug auf den Kern der Sache, nämlich der Angst der Themenerstellerin.
Ich bin eben der Meinung, dass ihr das mehr nützt, als ihr Tipps zu geben, wie viel Vorrat an Essen und Trinken sie sich zulegen sollte.
Einem Hypochonder werde ich auch nicht empfehlen, ständig zum Arzt zu laufen, jeden Tag zu googlen oder stündlich den Blutdruck zu messen.

Zitat von Reconquista:
und sagen, wie du dich für einen Kriegsfall vorbereitest, darum geht es ja.

Na gut.
Ich bereite mich gar nicht darauf vor, weil ich daran nicht glaube.
Ängste habe ich ich diesem Bereich nicht und ich habe auch nicht vor, mir dort welche zu generieren, indem ich mich in das Thema hineinsteigere.

Übrigens sind Panik- und Angst-Drifts in diesem (Angst) Forum erlaubt,
pollitische sind es nicht und daran sollten wir uns halten oder?

Bild nur für Mitglieder

@Thor85
Herzlichen dank . Wieder mal etwas dazu gelernt.

@SteveRogers ich mag deine Einstellung

Ich habe x l Diesel fuer unseren Notfall Generator.Beides lagert im Gartenhaus.
Nur die x m langen Kabel sind in der Garage gelagert.

Zitat von Allessch:
niemand weiß, was die TE umtreibt oder ob das, was gesagt wurde in irgendeiner Form hilft.

Das sehe ich auch so.
Und wenn die vielen Antworten helfen würden, wäre das ja schon ein großer Schritt nach vorne.
Ich habe aber allerdings den Eindruck, dass gar nichts ankommt bei der TE.
Auf Fragen kommen oft keine Antworten, so dass man vielleicht eine Entwicklung der Gedankengänge erkennen könnte.
Oder es kommen Gegenfragen oder Gegenargumente.
Es werden Ausweichmanöver in andere Threads unternommen. Z.B. fing das mit der Angst vor dem Krieg auch in „was denkst du gerade“ an.
Für mich ist das hier nur ein Raushauen der Gedanken.

Die Überschrift dieses Fadens stimmt mich verdrießlich.

Mit großer Dankbarkeit erkenne ich, daß seit 78 Jahren in Deutschland, in Europa der Frieden anhält. Daß es viele Jahrhunderte anders war
erkennen alle, die sich mit unserer Geschichte befassen.

Daß es die Angst vor Kriegen gibt, liegt in uns und unserer Möglichkeit, wie wir mit bedrohlichen
Nachrichten umgehen, damit wir nicht Spielball unserer Ängsten werden.

Als ich 1955 eingeschult wurde, waren sehr viele Lehrer Kriegsteilnehmer, teilweise davon traumatisiert und geprägt von schwarzer Pädagogik (weil das ja Normal war) das wir dann schmerzhaft erleiden mußten.

Für mich waren die unheilvollen Ängste meiner Mutter... (sie ist 1917 geboren und hat den Schrecken des furchtbaren Weltkrieg erlebt) eine Auforderung an mich selbst, die Welt besser zu verstehen.
Das hat mich dazu bewogen, die Geschichte, die Entwicklungen auf der ganzen Welt wahrzunehmen und zu Hinterfragen. Das ist ein Lernprozeß, (oft auch ein Versuch) Zusammenhänge zu verstehen.
Es macht viel Mühe soviel zu lesen, oder Vorträge zu hören.
Dadurch habe ich für mich entschieden, für schlimme Ereignisse meine Emotionen hinten anstehen zu lassen. Damit schütze ich mich selbst.

Das hindert mich nicht am weinen, wenn ich schlimme Nachrichten sehe oder höre, weil ich
mich am Leid der Menschen einfühlen kann.

Was ich denke ist eigentlich egal,

ich frag mich nur warum Du @Flamingogirl,

fast bei jeden Beitrag ein Danke setzt ?

Viele Dankes passen überhaupt nicht zu deinem Thema.

Ob du jetzt wirklich Angst hast, keine Ahnung ?

Ich denke nur du brauchst die Aufmerksamkeit für Dich.

Und falls es Krieg geben sollte, bete ich zu Gott das es schnell geht.

Die, die den letzten Krieg mitgemacht haben, die konnten sich auch nicht mehr vorbereiten

Er war da, er wurde nicht angekündigt.

@boomerine ich bedanke mich bei jedem aus Höflichkeit und finde es gut, dass sich so viele verschiedene User an der Diskussion beteiligen und die daraus resultierende Meinungsvielfalt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich bloß Aufmerksamkeit suche. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, bräuchte ich nicht zwingend das Thema Krieg anzusprechen. Das gäbe es noch zahlreiche andere Themen, die besser geeignet wären. Nein, vielmehr suche ich hier im Angstforum Austausch mit etwaigen anderen Betroffenen. Denn wie sagt der Volksmund so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Dass ich solch ein kontroverses Echo auslöse und sich andere sich getriggert fühlen, habe ich nicht in diesem Ausmaß bedacht.

Ich dachte stattdessen, dass diese Kriegsangst hier akzeptiert bzw. auf ähnliches Verständnis stößt wie etwa Krankheitsangst oder Angst vor Einsamkeit, etc.
Es tut mir auch leid, wenn ich die Gefühle anderer User verletzt habe oder ich fälschlicherweise als Fake betitelt wurde. Das war garantiert niemals meine Absicht!

Und natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich meine Ängste etwas überzogen sind.

@Psychic-Team
Ich finde das Thema sollte beendet werden.
Es schürt nur zusätzlich Ängste.

Hallo,

bitte keine politischen Inhalte hier einstellen. Es wurden Beitrage gelöscht.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Mondkatze:
wenn die vielen Antworten helfen würden, wäre das ja schon ein großer Schritt nach vorne.
Ich habe aber allerdings den Eindruck, dass gar nichts ankommt bei der TE.
Auf Fragen kommen oft keine Antworten, so dass man vielleicht eine Entwicklung der Gedankengänge erkennen könnte.

Doch doch, ich sehe da einen frechen Lachsmiley mit ausgestreckter Zunge im Profil der TE . Ich denke mal, das bedeutet...was Gutes?

Ich habe leider wenig über Vorbereitungen gelesen und bin auch zunächst mehr auf die Trigger- und Politebene gerutscht, ups. Also: wie bereitet ihr euch denn nun vor?

Zitat von herrAngsthase:
Doch doch, ich sehe da einen frechen Lachsmiley mit ausgestreckter Zunge im Profil der TE . Ich denke mal, das bedeutet...was Gutes?

Keine Ahnung was das bedeutet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flamingogirl:
@boomerine ich bedanke mich bei jedem aus Höflichkeit und finde es gut, dass sich so viele verschiedene User an der Diskussion beteiligen und die ...

DAS ist doch Mal eine vernünftige Basis, um sich zu unterhalten. Deine Beiträge bestanden sonst nur aus kurzen, reißerischen 2-Zeilern ohne großen Inhalt.

Und danke für die Ausführung. Habe deine Absicht deswegen in Frage gestellt, da oft User kommen, hier kurz, aber übel rumstänkern, sich darüber amüsieren und gesperrt werden. In ähnlichem Stil, wie du es tatest. Entschuldige, dich deswegen nicht ernst genommen zu haben.

Bist du wegen deiner Ängste denn in therapeutischer Behandlung?

Ich denke auf einen Krieg, kann man sich nicht wirklich vorbereiten..denn, in einer Fluchtsituation, kann man den halben Supermarkt, den man sich im Keller eventuell angelegt hat, kaum mitnehmen..für Pandemien kann man sich schon eher vorbereiten mit Vorrat anlegen usw. .

Zitat von Mondkatze:
Keine Ahnung was das bedeutet.

eigentlich ist dieser smiley ein yumm yumm oder auch lecker und war von Anfang an im Profil

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore