Ich freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben! Ehrlich gesagt suche ich motivierende Worte oder sogar Menschen die mit mir zusammen oben möchten. Kurz zu mir:
Seit knapp vier Jahren leide ich an Panikattacken. Zu Beginn war es nur das Autobahn fahren wenn die Straßen sehr eng waren also keine Möglichkeit gab rechts anzuhalten. Es ging weiter mit Supermärkten an der Kasse. Das einkaufen an sich war nie das Problem doch sobald ich anstehen musste oder irgendjemand mit dem Einkaufswagen mir quasi den Weg nach draußen versperrte in der Schlange geht es sofort los:( zittern, herzrasen, Angst das jemand merkt wie es mir geht, wunsch zu flüchten etc. irgendwann konnte ich nicht mal mit Hund raus gehen:( mit der Zeit übernahm mein Freund alle Aufgaben was der größte Fehler war den ich machen konnte:( so nun war ich in Therapie für 1,5 Jahren und alles wurde besser, zwar in kleinen Schritten aber immerhin. Der Grund für die Attacken wurde auch gefunden. So jetzt müsste es ja so kommen das es ein Vorfall gab der mich psychisch so belastet hat das es alles gerade von vorne wieder los geht und jeglicher Fortschritt weg ist. Sogar das warten an einer Ampel im Auto beklemmt mich und Attacken kommen auf:( sobald ich mich eingeengt fühle und ich keine Möglichkeiten habe aus der Situation zu entfliehen fängt es an. Das vielleicht ambivalente daran ist dass ich eigentlich ein sehr mutiger Mensch bin, selbstbewusst, spontan, immer ein Spruch auf Lager und beruflich erfolgreich. Bevor das alles los ging habe ich das studieren angefangen und bin gerade dabei meine Achtung - Psychologie Studium- erfolgreich abzuschließen. Manche denken Mensch die kann sich doch selbst helfen aber mist! Bin phasisch so verzweifelt weil es mich so erdrückt und meine Lebensqualität so beeinträchtigt ist. Medikamente nehme ich keine da ich nicht depressiv bin jedoch denke ich nach dies trotzdem unterstützend zu tun.
Parallel zu dem ganzen Mist leide ich an morbus basedow ( chronische Schilddrüsenüberfunktion) sodass ich manchmal gar nicht weiß ob es Panik ist oder meine Schilddrüse mal wieder hallo sagt. Kennt das jemand auch von euch?
Ich besitze eigentlich die Kraft und Motivation zu üben aber wenn es los geht ist die Angst stärker als ich:( wenn jemand aus dem Rhein main Gebiet kommt freue ich mich über private Mails - vielleicht ist hier jemand in der Nähe der zusammen mit mir üben möchte und wir uns gegenseitig unterstützen.
Danke vorab für das lesen!
28.08.2015 22:21 • • 31.08.2015 #1