App im Playstore
Pfeil rechts

Hey...

Habe seit einigen Tagen auch mal wieder beginnende Probleme !

Bei mir ist es derzeit wieder ein Engegefühl im Hals.. Es beginnt Abends, wenn ich alleine Zuhause sitze und darauf achte. Dann grabsch ich mir am Hals rum oder huste und reiz so nur alles noch viel mehr ..Total bescheuert komme ich mir vor, wenn ich auf der Bettkante sitze und meinen Kopf zwischen die Hände nehme.

Aber es ist IMMER nur dann, wenn ich quasi abends schon da sitze, nichts mehr groß zu tun habe und DARAUF WARTE.. Wenn man schon denkt gleich ist es bestimmt wieder soweit ..Wenn man sich beobachtet, die Atmung checkt, zu weit in sich geht..

Ich denke man kann solche Gefühle Zuhause auch gut konditionieren. Sobald es mir ein paar Tage besser geht, verschwinden solche Anzeichen für Monate komplett.

Auch ich hab mich schon oft gefragt (auch abgesehen von nur Atemnot + Mandelentzündung) ob ich richtig krank bin, oder es halt an meiner Phobie liegt.
Der wesentliche Unterschied liegt daran, dass meiner Meinung nach die Angstgedanken völlig aus dem Zusammenhang gerissen auftreten.. Man hat nicht dieses schleichende ich werde krank ..sondern es ist direkt alles total beschissen.
Und selbst WENN man krank ist ..Das red ich mir dann auch immer ein ;D

Und siehe da, man kann sich viel mut zureden!

Sieh es so, letztlich ist jeder Abend, den du überlebt hast, etwas, das du durchgehalten hast. Zieh daraus Stärke! Versuch das umzuwandeln und dir nen dickeres Fell zuzulegen. Das ist nicht leicht. Aber es kann klappen..

Ich spreche aus Erfahrung +

Schönen 2. Advent euch allen!!

- Gefühl der totalen Abwesenheit (als würde ich die welt durch einen schleicher sehn oder durch wände und menschen durchgucken)

-nervös mit den fingern spielen, nägel kauenm mich ständig umgucken

-das gefühl gleich zu ersticken (ist neu dazu gekommen)

-zusammenzucken, zittern

-alles fängt an sich zu drehen, ich hab das gefühl den boden unter den füßen zu verlieren

-schreien, heulen!

- um mich schlagen, kratzen, beißen.. (wenn es ganz extrem wird)

naja.. ich hab mich ziemlich genau beobachtet..

A


Wie beginnen bei euch die Panikattacken ?

x 3


Aus Schwächeanfall wurde Panik nun habe ich eine Phobie.

Klingt irgendwie ,wie Aus Spass wurde Ernst, Erst ist jetzt 9 Monate alt.

Dann kommt vom Schwächeanfall die Angst dann die Angst vor der Angst statt sich zu sagen war nur ein Schwächeanfall und dann das Warten auf die panik die dann meist nicht lange auf sich warten lässt.

Irgendwie die sich selbst erfüllende Prophezeiung oder ?

Hab nur den ersten beitrag in dem Thread gelesen.

Hey Leute!

Bei mir ist das so:

- Innere Unruhe
- Kurzatmigkeit
- oft starken Druck auf der Brust
- zittrige Hände
- trockener Mund
- weiche Knie
- erhöhtes Wahnehmen von Gerüchen / Geräuschen
- Herzklopfen
- öfters auch zu tiefes Atmen kurz hintereinander

Also bei mir sind die Symptome machnmal verschieden. Meistens wennn ich Stress habe oder Angstgefühle, bekomme ich einen starken Druck auf der Brust. Wenn ich mich da reinsteiger kann das sehr sehr unangenehm werden
Das andere Symptom was ich aktuell sehr oft in bestimmten Situationen habe, ist das falsche Atmen. Ich weis das ich nicht Ersticken kann, aber dennoch denke ich ich bekomm nicht genügend Luft und Atme dann tief durch die Brust ein. Kurz und schnell hintereinander. Ungefähr ein mal pro Minute etwa. Wenn ich dann tief eingeatmet hab geht es kurzzeitig besser. Dann werde ich wieder sau nervös und kann das Symptom nicht verhindern und atme wieder tief. Ich hab mich da mal so stark reingesteigert das ich dachte, das ich nicht mehr atmen kann und mein Brustkorb bzw. die Lunge total verkrampft war dadurch!

Mittlerweile gehts aber einigermaßen. Ich habe dieses Symptome aktuell immer beim Mittagessen in der Kantine an meiner Arbeit
Es ist furchtbar schwer für mich dort mich an die Schlange anzustellen und dann etwas zu essen. Ich habe immer die Angst das die anderen das mitkriegne und es nicht verstehen (was ja totaler Schwachsinn ist). Aber so ist nunmal mein Problem und ich versuche irgendwie damit klar zukommen.

PS: Engegefühle im Hals hatte ich auch öfters mal!

mir wird komisch, trete so halb ausm leben, bzw komme mir vor als ob ich nicht wirklich da bin.. ich rede dann so gut wie garnich und zittere solang bis die attacke weg is.. kann manchmal ne stunde dauern oder laenger...

Hi

Nun gerade eben hatte ich mal wieder ne Pa und zwar, ein paar Stiche im oder am Herz und linker Arm, dann ganz warm geworden, kurzes Herzrasen und gut war wieder.
Nun tuts mir BH Verschlußhöhe im Rücken weh links.



LG Tatjana

Bei mir beginnt eine PA aus heiterem Himmel, egal ob beim Essen,autofahren,arbeiten,einkaufen....plötzlich wird mir komisch, schwindlig und ich hab das Gefühl neben meinem Körper zu stehen. Manchmal kommen Taubheitsgefühle in den Armen und im Gesicht dazu, Übelkeit, Kloss im Hals und Brustschmerzen dazu.
Besonders schlimm ist die Atemnot, die ich im Moment noch schlimmer empfinde, da ich gerade auf alle Pollen die rumfliegen allergisch bin

Ich huste dann rum und räusper mich so, dass es mich selber schon aufregt!
Ich kann dann nicht mehr ruhig sitzen und muss in der Gegend rumlaufen oder was arbeiten...am liebsten bin ich dann alleine...was im Geschäft unmöglich ist, da ich im Einzelhandel bin...ich versuche halt dann, mich nicht reinzusteigern und irgendwann lässt die PA dann wieder nach...kann aber schon mal ne Stunde anhalten

Heute morgen seit ca 2/3 Wochen wieder eine richtig schlimme Attacke gehabt...

Erst Hitzegefühl mit anschließendem Herzrasen/-klopfen sodass man es praktisch schon schlagen sehen kann (Ich denke dann immer das es mir gleich ausm Hals rausgesprungen kommt). Hinzu dann noch das Gefühl von Atemnot, Zittrigkeit, wacklig auf den Beinen und das Gefühl jeden Moment umzukippen.

Danach habe ich meistens Angst mit den Kids allein zu sein. Ich sehe dann immer zu das irgendwer kommt oder wir irgendwo hinfahren.

Da ich schon länger nicht mehr richtig durchgecheckt wurde beunruhigt mich das noch mehr.





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore