derhimmelmusswa.
kennt ihr das auch, dass ihr, wenn ihr Angst habt, komische Dinge macht?
Ich habe gleichzeitig mit zwei Blutdruckgeräten meinen Blutdruck gemessen . Ich lege immer Traubenzucker und Kreislauftropfen und Handy auf den Beifahrersitz. Schleppe daheim immer Handy und Telefon mit mir rum. Ich fühle dann immer meinen Puls. Auch am Hals. Das ist so extrem peinlich. Ich habe immer Angst, dass andere Leute das merken und mich für irre halten. Ich halte mich irgendwo fest. Auch daheim. Oder unterwegs am Einkaufswagen. Ich male mir Szenarien aus wie ich umfalle und dann da liege.
Oft sitze ich einfach nur auf dem Sofa und bewege mich nicht aus lauter Angst. Vor jedem Schritt, den ich tun oder tun muss, denke ich vorher: Was ist, wenn ich nun umkippe. Hoffentlich kippe ich nicht um.
So zieht sich das den ganzen Tag hin. Ich mache zwar alles, aber immer begleitet von diesem Quatsch. Ich ziehe tausend Mal die Brille auf und ab, ich ziehe mir tausend Mal das Zopfband raus und mache es wieder rein. Warum? Warum macht man das schon fast automatisch? Ich esse vorbeugend Traubenzucker, wenn ich aus dem Haus gehe. Könnte ja was passieren. Das ist doch bekloppt. Wie wird man das wieder los?
Will man damit die Panik überspielen oder austricksen? Geht es euch auch so? Oder leidet ihr quasi eher still vor euch hin? Ohne äußerliche Zeichen?
30.09.2012 07:44 • • 04.10.2012 #1