Ich wollte euch etwas wichtiges mitteilen. Vielleicht , hilft es den ein oder anderen. Mir hat dieses Wissen , sehr viel gebracht!.
Anhand eines Beispiels , möchte ich euch etwas bewusst machen.
Wisst ihr, welchen Nutzen die DP/DR in der Evolution der Menschen hat?.
Stellt euch mal vor , ihr würdet in der Steinzeit leben und vor euch steht ein Säbelzahn Tiger. Was würde uns eventuell am Leben halten? Kämpfen? Nein! Den das , würde uns den Tod kosten. Fliehen? Nein! Den dadurch , macht ihr euch den Säbelzahn Tiger nur zu leichte Beute. Was wäre die beste Methode , um den Säbelzahn Tiger vielleicht zu entkommen? Richtig , stehen bleiben und sich nicht bewegen!unser Körper , versetzt uns in einer Art (Schockstarre) um uns nur auf eine Richtung zu fokussieren. Deshalb , sehen wir auch alles drum und dran verschwommen wahr. Die Pupillen erweitern sich , damit mehr Licht ins Auge gelangt. Deswegen , nehmen wir unsere Umgebung auch viel intensiver wahr.
Die DR/DP trennt uns quasi von den Gefühlen , damit wir nicht von unseren Heiß Gekochten Emotionen überrannt werden. Das hat den Zweck , dass wir effektiver handeln können. Den was würde es bringen , wenn unser Körper komplett Durchdreht und wir deshalb nicht mehr klar denken können? Zurück zum Beispiel. Der Säbelzahn Tiger , würde uns beschnuppern und vielleicht sogar umkehren und weg gehen. Das kann man auch bei vielen anderen Tieren bemerken. Deswegen heißt es auch (Fliehen , Kämpfen, oder sich Tod stellen!.)
Ich hoffe , ich habe es gut rüber bringen können. Mich würde es freuen , wenn ich damit ein paar Leuten helfen konnte!.
LG
28.09.2021 16:41 • • 30.05.2022 x 8 #1