App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Wenn Du erst 24 bist, warum zeigst Du denn Deine Eltern nicht wegen Kindesmisshandlung an?

Einiges ist sicher noch nicht verjährt.

Wir sind übrigens alle hier, weil wir mehr oder weniger Probleme haben, es ist vieles nicht weniger schlimm als frühere Misshandlung von Eltern bei einigen, aber nur das ständige Reden und sich gegenseitiges Bemitleiden hilft da auch nicht , um damit fertig zu werden.

Ich frage mich, was das mit Anfeindungen zu tun hat, wenn man seine Meinung dazu schreibt, das ist ja wohl der Sinn dieses Forums.

Zitat von Schwarzes-Leben02:
Gut geschrieben, man liest einiges heraus.

@blackstar, meine Töchter sind beide mit kuscheln und viel Liebe groß geworden, und aus beiden sind inzwischen taffe junge Frauen geworden, die Ihre Ausbildung gemacht haben und selbstbewusst ihren Weg gehen.
Und sie haben beide viel mit uns ( ELTERN ) geschmust, und das von klein auf bis heute.
Meine jüngste Tochter ist 20 Jahre alt und kommt sich immer noch ihre Kuscheleinheit holen, ob bei mir oder bei meinem Mann.
Du siehst, mit viel Liebe und natürlich auch Konsequenz kann man viel erreichen bei Kindern und sie werden in keinster Weise verweichlicht.
Wie kommst du eigentlich immer auf solch unterkühlte Thesen?

Maja

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von Angor:
Wenn Du erst 24 bist, warum zeigst Du denn Deine Eltern nicht wegen Kindesmisshandlung an?

Einiges ist sicher noch nicht verjährt.

Wir sind übrigens alle hier, weil wir mehr oder weniger Probleme haben, es ist vieles nicht weniger schlimm als frühere Misshandlung von Eltern bei einigen, aber nur das ständige Reden und sich gegenseitiges Bemitleiden hilft da auch nicht , um damit fertig zu werden.

Ich frage mich, was das mit Anfeindungen zu tun hat, wenn man seine Meinung dazu schreibt, das ist ja wohl der Sinn dieses Forums.

Das war doch nicht gegen dich gemeint.. wenn du mal ein paar Seiten vorliest und siehst du welche Anfeindung ich meine.
Und noch was ein Kind liebt immer seinen Eltern und ich würde meine Eltern niemals anzeigen das habe ich früher schon nicht gemacht.
Und genau das ist ja der Punk dieses psychische Misshandeln. Und ich kann auch nicht sagen dass meine Eltern nur schlecht waren sondern das hat bei mir angefangen als ich 8 Jahre alt war. Wo meine Eltern eben angefangen hat ihr eigenes Leben nicht mehr auf die Reihe zu bekommen.
Ich gehe auch heute nicht zu meinen Eltern hin und sag wegen euch habe ich jetzt das und das und das, aber ich weiß eben für mich wie ich darunter leide, nicht in dem Sinne dass ich da heute noch viel dran denke, sondern in dem Sinne wie es mich einfach geprägt hat.
Und das ist mir eben auch klar dass sie jeder so seine Erfahrungen gemacht hat aber es gibt dennoch einen Unterschied zwischen ein Klaps auf dem Po oder ab und zu mal auf dem Finger gegeben wie etwas was den meisten hier passiert ist.
Auch wenn ich das nicht gut finde weiß ich aber auch dass man eben auch nur ein Mensch ist und mein eben manchmal auch nicht anders handeln kann. Das hat aber gar nichts damit zu tun was die Menschen hier in diesem Theard erlebt haben.
So und das war das was ich meinte bei dir aber das mit den Anfeindungen nicht an dich gerichtet.

Guten Morgen,

man muss nicht darüber diskutieren, dass es verschiedenste Ausprägungen der Gewalt gegen Kinder gibt. Den damit verbundenen traumatischen Erlebnissen ist mit Respekt zu begegnen.

Das Verarbeiten beginnt, in dem man miteinander redet. Dafür sind wir doch alle hier. So gesehen ist das interpretierte Jammern vielleicht auch erst der Anfang der Verarbeitung. Jeder hat sein Tempo. Eine Meinung, die einem zu abwegig oder abstrus vorkommt, lässt man einfach unkommentiert stehen. Bezieht man sich auf diese Meinung, muss man auch mit den weiterführenden Erklärungen zurecht kommen.

Einen schönen Tag.

Gruß
Carsten

Zitat von Gerd52:
Super und mit klarem Menschenverstand geschrieben Angor
Aber hier gibt es einfach Menschen, die sich in ihrer Opferrolle wälzen und baden.
Ich sagte ja schon, auch ich wurde permanent mit Schlägen bestraft, habe aber mein eigenes Leben und die Vergangenheit (Mutter) abgestoßen.

EINSPRUCH !

Zitat von Maja72:

EINSPRUCH !

Abgelehnt

Guten Morgen zusammen,

Auch heute stehe ich für das ein was mir wichtig ist, Menschenrechte.
Mir ist klar das ich seit über vier jahren in diesem Forum schreibe das es sich hier um einen Forum handelt wo jeder sich untereinander austauschen kann.
Wenn Menschen ihre Schicksalschläge hier neiderschreiben erwarte ich Respekt und trampel nicht noch auf dessen Wunden herum sowie es hier Gerd und Blackstar ,Schlaflos gemacht haben.
Ihr habt mit euch wahrscheinlich ein Problem was euer Ego betrifft.
Menschen die ihre Wünsche ausschreiben wie es hier sehr oft vorgekommen ist , dass sie einfach doch nur hier ihre Erlebnisse kommentieren möchten und miteinader, untereinander sich halt geben wollen , genau diesen Wunsch könnt oder i wollt dem nicht akzeptieren. Wir werden hier beschuldigt und beschimpft uns verbal und das finde ich Respektlos.
Gerd, ich möchte von dir keine Blume geschickt bekommen , sondern Respekt.
Ich wünsche euch trotzallem hier eine schöne Zeit im Forum ihr drei und das ihr einen friedreicheren Weg finden mögt der für uns alle hilfreich sind.
Ich bitte Gerd schreibe mich in Zukunft nicht mehr an ,deine Provokationen will ich einfach nicht .

Alles Gute von mir an euch drei.

Amen

ich kenne meine Schreibweise und Ausdrucksform, leider konnte ich sie nicht so erlernen wie andere Menschen es konnten da ich aus Angst nicht zur Schule gehen konnte. Denoch die Menschen verstehen was ich meine , denn sie vrstehen mit ihrem Herzen dafür brauchen wir keinen Deutsch Studium. Denoch habe ich mir das Deutsch selber angeeigent das mich jeder Mensch verstehen kann.

Wahrscheinlich bist du jetzt nur getroffen , ok, dass ist dann deine Sache es wäre wünschenswert wenn du deinen Frust nicht weiter hier an Menschen auslässt

Mir wurde auch eine Rose geschickt von Gerd...obwohl ich ihn blockiert habe...

Naja aber wenn du nicht anders handeln kannst @Lina111 dann können sich ja Betroffene die dazu veranlagt sind Gewalt auszuüben sich Hilfen holen ...das ist doch keine Entschuldigung das den Eltern die Hand ausrutscht nur weil sie gerade selbst mit der Situation überfordert sind oder der Meinung sind das dies das Kind vor der heißen Herdplatte abschreckt...dann schaut man das Kind nicht dort in die Nähe kommt und zeigt das es heiß ist...Kinder lernen nur aus Erfahrungen...sie lernen warm und kalt auch erst kennen und das kannst du ja schon vorher zeigen...deswegen muss das Kind nicht auf die Herdplatte greifen...Kinder sind doch nicht doof...alle lehnen Gewalt an ihren Haustieren ab aber am eigenen Kind gibts den Klaps auf den Finger oder Po ?...oder schlagt ihr auch eure Tiere wenn sie nicht euch folgen?...hier ist ja alles möglich anscheinend

@tuffie; wer dich verstehen und lesen möchte, schafft das auch ohne perfekte Schreibweise.

Nobody is perfect...

Liebe Grüße

Waage

Zitat von Gerd52:

Wird akzeptiert,

Respekt kann ich dir dann entgegen bringen, wenn du mal einigermaßen fehlerfreie und von der Artikulation korrekte Texte schreibst.

Auch dir alles Gute!

Da haben wir es wieder, das sind persönliche Angriffe, was soll das denn ?
Es gibt hier auch User die z.B. unter Legasthenie leiden, und erhebliche Schwierigkeiten, mit der Rechtschreibung haben, jenen tust Du damit Unrecht.

Unterlasse es, mir pm zu schreiben, und auch Deine Blumen, und Unarmungen, kannst Du Dir ersparen.
Deine Provokationen, kannst Du für Dich behalten.

Was Du nicht willst was man Dir tu, das füge auch niemals einen Anderen zu !

Zitat von waage:
@tuffie; wer dich verstehen und lesen möchte, schafft das auch ohne perfekte Schreibweise.

Nobody is perfect...

Liebe Grüße

Waage

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Es finden sich immer wieder die Menschen zusammen, die zusammen passen

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Es finden sich immer wieder die Menschen zusammen, die zusammen passen [/quote]

Danke Gleichfalls

Es gibt hier auch User die z.B. unter Legasthenie leiden, und erhebliche Schwierigkeiten, mit der Rechtschreibung haben, jenen tust Du damit Unrecht.

Unterlasse es, mir pm zu schreiben, und auch Deine Blumen, und Unarmungen, kannst Du Dir ersparen.

Kannst du dich auch mal aus irgendwas raushalten?

Das hier war es mir Wert für . Respekt für uns anzufordern . So , jetzt muss ich mich etwas ausruhen.
Bis später .

und er lässt es einfach nicht. Der Gerd sieht es einfach nicht das ich ihm nicht persönlich angreife sondern sein Verhalten . Ich bin anders und auf meinee Weise etwas voraus .

Tschüss bis nachher

Zitat von Gerd52:

Wird akzeptiert,

Respekt kann ich dir dann entgegen bringen, wenn du mal einigermaßen fehlerfreie und von der Artikulation korrekte Texte schreibst.

Auch dir alles Gute!

Wer hat Dich eigentlich so erzogen @gerd52 ? Ich wollte eigentlich hier nicht mehr mit schreiben, sondern nur noch still mit lesen. Aber langsam platzt auch mir der Kragen . Wurde Dir die Pedanterie in die Wiege gelegt, oder hast Du Dir das und Deine Art zu stänkern mühselig anerzogen, um vielleicht einen geringen Selbstwert zu überspielen.
Ob Dir das nun passt oder nicht : WIR ALLE HIER SIND OPFER UNSERER KINDHEIT ! .
Ganz gleich, ob wir nun einen DUDEN gefressen haben oder nicht. Mein Therapeut sagt sicher nicht umsonst, ich bin stark traumatisiert, ich reite aber auch nicht darauf rum, was in meiner Kindheit und Jugend geschehen ist.
Ich spreche jetzt nur für mich denn ich möchte sicher nicht als Opfer gesehen werden. Ich weiss nicht, wie blütenzart oder hart Deine Vergangenheit war, meine jedoch war knallhart. Ich habe Dinge erlebt, die würde ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen ( wenn ich denn einen hätte ).
Ich hab schon lang nicht mehr ein so hohes Maß an Selbstüberschätzung erlebt !
Unfassbar, woher Du Dir das Recht nimmst, andere so zusammen zu falten ?!

Maja
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist ein typisches narzisstisches Verhalten von ihm schwarzes Leben...also du weißt schon

Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung finden keinen Zugang zu ihrem wahren Selbst. Sie orientieren sich allein an dem, was sich im Äußeren abspielt, und an der rationalen Stimme ihres Verstandes. Impulse, die aus dem Herzen kommen, werden weitgehend ignoriert und unterdrückt. Sie schaffen sich ein eigenes Idealbild, oder besser gesagt: ein Traumbild von sich und der Welt, um auf diese Weise Unabhängigkeit von der Bewertung anderer zu erlangen und den Schmerz durch psychische Verletzungen zu umgehen. Die Idealisierung der eigenen Person und der eigenen Fähigkeiten muss dazu führen, dass diese Menschen nicht mehr erkennen und spüren, wer sie eigentlich sind.

Dass Menschen mehr sein wollen, als sie sind, ist eine der stärksten Quellen unseres Elends. Wilhelm Heinse

Ihr Ego hat somit vollständige Macht über sie gewonnen. Die Stimme ihres Herzens bleibt unbeachtet. Das Leben ist für sie keine Gemütsangelegenheit, sondern eine rationale Bewältigung von Aufgaben und Herausforderungen. Dabei glauben Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, am meisten Zuwendung und Aufmerksamkeit zu erhalten, wenn sie die Herausforderungen des Lebens besser als andere meistern können. Ihr Ego verblendet sie dermaßen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ihre Wirkung auf andere einzuschätzen und sich selbst im Verhältnis zu ihren Mitmenschen zu relativieren.

Narzissten können gar nicht anders, als selbstverliebt, rücksichtslos und egoistisch zu sein. Der Narzissmus ist zum wesentlichen Charakterzug ihrer Persönlichkeit geworden, sie sind voll und ganz von dieser Kraft vereinnahmt worden. Wenn Egozentrik, krankhafte Empfindlichkeit und mangelndes Einfühlungsvermögen die hervorstechenden und unübersehbaren Merkmale eines Menschen sind, dann handelt es sich um eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Zitat von MissPanicRoom:
Mir wurde auch eine Rose geschickt von Gerd...obwohl ich ihn blockiert habe...

Naja aber wenn du nicht anders handeln kannst @Lina111 dann können sich ja Betroffene die dazu veranlagt sind Gewalt auszuüben sich Hilfen holen ...das ist doch keine Entschuldigung das den Eltern die Hand ausrutscht nur weil sie gerade selbst mit der Situation überfordert sind oder der Meinung sind das dies das Kind vor der heißen Herdplatte abschreckt...dann schaut man das Kind nicht dort in die Nähe kommt und zeigt das es heiß ist...Kinder lernen nur aus Erfahrungen...sie lernen warm und kalt auch erst kennen und das kannst du ja schon vorher zeigen...deswegen muss das Kind nicht auf die Herdplatte greifen...Kinder sind doch nicht doof...alle lehnen Gewalt an ihren Haustieren ab aber am eigenen Kind gibts den Klaps auf den Finger oder Po ?...oder schlagt ihr auch eure Tiere wenn sie nicht euch folgen?...hier ist ja alles möglich anscheinend

ok, keine Gewalt gegen Kinder da sind wir uns wohl einig.
Über den Klaps mag jeder selbst entscheiden.

Was ich aber interessant finde: in der Klasse meines Sohnes gab es auch Kinder, die würden nie geschlagen, keine Klaps nichts.
Wurde viel geredet (Eltern waren Lehrer) , auch Beschäftigung mit den Kindern war ausreichend da.

Paar Jahre später war das Kind mit D ro gen unterwegs, vorbestraft wegen Diebstahl, Studium geschmissen .
Warum ?
War doch alles vorhanden. Liebevolles Elternhaus usw.

Ich denke, nur zu sagen ich schlage nicht reicht nicht aus , da gehört noch einiges mehr zu.
Und manchmal war alles richtig und es geht trotzdem schief.
Warum?

Also, falls noch jemand das eigentliche Thema bereden mag?

Hallo Reenchen,

ich bin extrem empört, über eure anmaßende, Rechthaberische, und Threadzerstörende Art und Weise.
Ich würde gerne Dich, und den Gerd52 und noch so einige andere User fragen, könnt Ihr nicht einmal nur mitlesen, und uns allen unserem Austausch freiheitlich gönnen ?
Gedenkminute und Zusammenhalt war hier einmal, und ihr sabotiert, und zerstört das alles nun rigoros.
Was soll das ?

LG Schwarzes-Leben02

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore