App im Playstore
Pfeil rechts
149

Ja Ärzte rechnen in 5 Minuten ab, aber ich hatte damals einen nicht so guten Arzt. Er sagte immer nur legen sie sich ins Bett und ruhen sie sich aus, das durfte ich mir 7 Wochen anhören wobei mein Gewicht sich in der Zeit um 21 kg reduzierte und er immernoch das zu mir sagte, bis ich nur noch genervt war und sagte, ich liege seit 7 Wochen im Bett mir tut mein Rücken mein Hintern schon weh vor lauter liegen, ich habe 21 kg abgenommen und sie erzählen mir immer das selbe ohne mich 1 mal untersucht zu haben, ich suchte mir einen neuen Hausarzt. Der ist tiptop

Ich hab dummerweise mich emotional in meinen Hausarzt verstrickt. Zuerst schob ich Probleme auf ihn. Naja, weil ich gegen jede Spritze dagegen tice. Folglich gingen immer wieder Sachen etwas daneben. Dann kam hinzu, dass ich ihn verstehen wollte, weil er so zurückhaltend spricht, was sich auf den Inhalt bezieht.

Er sagt nicht muh und nicht mäh. Ich fing dann an, enorm für ihn zu werben, innerlich in meinen Selbstgesprächen. Bis ich nicht mehr wusste, hab ich jetzt ein Signifikanzproblem und benötige streichelnde Worte, von jemandem der eh fast nie was sagt? Das sollte ich in Zukunft ganz sein lassen.

Es gibt eine Hausärztin gleich in meiner Nähe. Aber was soll ich sie zu Tics befragen... die schaut dann nur, verweist mich an einen Facharzt, wo ich Neuroleptika abhole.

Naja gut, das ist halt so. Deshalb bleib ich erst mal komplett daheim. Ich komme klar. V.a. wenn ich verdränge, was die Leute im Forum alles können. Ich meine.. Fähigkeiten, nicht Privilegien. Und ich mein's positiv.

Naja, ich stopp mich mal besser... und setze das Grinsesmiley in den Status.

lg

A


Wer möchte Angst und Panikstörung loswerden?

x 3


@ikidu ich erzähle hier mal eine Geschichte und jeder darf sich da raus nehmen was er möchte. Mein Vater hatte vor 3 Jahren ca. 6 Jahre lang regelmäßig Herzrythmusstörungen, heißt ihm musste regelmäßig das Herz angehalten werde und dan mit dem defi wieder gestartet werden, mehrmals im Jahr. Er war bei Spezialisten und nie wurde der Grund gefunden. Er hatte Urlaub und wollte in die Türkei Urlaub machen. Er ließ sich immer vorher von Kopf bis Fuß untersuchen ob er in den Urlaub überhaupt kann, er bekam grünes Licht und meine Eltern flogen in die Ferien. In den Ferien bekam er Herzrytmusstörung wieder mal, das Hotel rief ein Krankenwagen und dieser brachte in in ein normales Krankenhaus, diese brachten das Herz mit defi wieder in den Rhythmus. Entnahmen natürlich Blut, der Arzt kam und mein Vater fragte warum er dieses Problem hat, der Arzt sagte zu ihm, sie haben Vitamin B12 Mangel. Er sagte er hat das seit 6 Jahren schon und in Deutschland wurde er sogar vom Spezialisten untersucht und er konnte nichts finden. B12 Magel hätte man doch gesehen, der Arzt meine dan nur zu ihm nehmen sie B12 und dan ist es weg. Er tat das und siehe da seit 3 Jahren nichts mehr. Als er in Deutschland war ging er wieder zu seinem Arzt und er meine dan nur erstaunt bei welchem Spezialisten wurde das festgestellt? Mein Vater sagte, es war ein normaler Arzt in einem kleinen Krankenhaus in der Türkei. Dan hieß du muss Deutsche Vitamin b12 nehmen die sind besser. Ich will nur damit sagen das Vitamine viel ausmachen im Körper und nur weil der Arzt einem keine gibt heißt nicht das man keine braucht.

Vor kurzem las ich auf Wikipedia, - ich muss gähnen und schreibe womöglich Fehlerhaftes -, dass B12 nicht leicht zu untersuchen ist. Mein Hausarzt hat das Blutbild nicht mal dahingehend beeauftragt, und das wiederum sei Normalität, sagte mir ein Forumnutzer.

Ich hatte mir eingebildet, B-Komplex / B12 nicht zu vertragen. Zum glück hat jemand aus dem Internet vehement dagegen gesprochen, gegen meine Vermutung. Nur weil mir zwei mal gräßlich schlecht wurde für Wochen (!), muss das nichts für Supplemente bedeuten (für Antagonisten usw vielleicht eher). Und siehe da ... mit dem B-Komplex (ratiopharm) gehts mir wirklich blendend, und das ätzende Muskelbrennen ist seit 1,5 Wochen weg! So lang war es noch nie weg.

Letztendlich.... ein Erfolg.

Finde es gut, dass dein Vater es (ebenfalls) rausfand. Zumal Herzrhytmus heikel klingt.

@ikidu ja eben, manchmal reicht eine kleine Abweichung und dein System ist durcheinander. Ich hatte zum Beispiel vitamin D nur bei 72 da meinte die Heilpraktikerin ich soll ergänzen da unterste bei 75 liegt und ich schon anfang Winter Speicher leer habe und Hausarzt hat gesagt brauch ich nicht ist ja knapp drunter. Mein Vitamin Speicher ist halt am unteren Level für Allgemeinmediziner noch vertretbar aber was ist meine persönliche Grenze? Deswegen hörte ich auf die Heilpraktikerin.

Zitat von Rada:
Die Angst lässt sich gut in den Griff kriegen. Ich habe jetzt keine Symptome mehr und kann wieder alles machen, keine Gedankenkreiseln mehr. Also wer es versuchen möchte, ist hier richtig.

Und aus welcher Prophetenlinie entstammst Du ?

@Rada
Willenskraft ist wirklich hilfreich. Die muss erst einmal entwickelt werden.
Damals, als ich noch tief in Depressionen steckte, war Willenskraft ein Fremdwort für mich. Als sich dann ein Vitamin D Mangel herausstellte, wurde es nach Zugabe besser und besser.
Irgendwann jedoch bekam ich eine Panikattacke, da fing die ganze Misere nochmal heftiger an als die Jahrzehnte zuvor. Deshalb danke ich jener noch heute. Sie hatte mich auf den für mich richtigen Weg gebracht.
Ich kann dich ein wenig verstehen, deine Euphorie, dass es dir so schnell so viel besser ging, willst du weiter geben, aber: hierbei darf nicht vergessen werden: jeder Mensch ist individuell zu betrachten. Nicht jeder verträgt dies oder das. Mit Nahrungsergänzungsmitteln ist es auch so, dass mache sich gegenseitig blockieren können oder nicht wirken oder weil etwas fehlt (z. B. Vitamin D3 sollte mit Magnesium eingenommen werden).

Es gab hier auch mal einen Medizinschrank: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html?hilit=Medizinschrank#p1535041

Vielleicht kannst du da auch noch mal dich einlesen.

Ich habe mein Leid auch ohne Medikamente und ohne Therapie geschafft (leider die falsche Form, Medikamente haben mir auch nicht geholfen, außer dass meine Leber gesagt hat: bitte nicht mehr und die ständige Übelkeit und andere Beschwerden). Ich entschied mich dann, mich quasi selbst zu therapieren, was auch geklappt hat mit den richtigen und für mich hilfreichen Tools wenn ich das mal so sagen kann. Ich durfte meinen eigenen Weg finden. Die Arbeit hat circa 3 Jahre gedauert und mir geht es um einiges besser.
Rückfälle sehe ich heute als neue Herausforderung an und nicht mehr als Rückfall. Aber es gibt immer noch hier und da kleinere Phasen, schaffe es dank der vielen Arbeit aber wieder schneller heraus zu kommen.
Ich habe keine Panikattacken mehr und auch keine ständig täglich begleiteten Ängste mehr.

Zitat von ikidu:
dass B12 nicht leicht zu untersuchen ist.

Doch, das kann man gut untersuchen lassen, wichtig ist dabei der Holo TC Wert und nicht direkt der B12 Wert an sich. Leider machen das wenige Hausärzte oder weisen noch nicht einmal darauf hin. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber da man die Vitamine meist sowieso selbst bezahlen muss, wäre das doch eigentlich nicht schlimm, den Patienten darauf mal hinzuweisen.
Hatte auch schon mehrmals einen B12 Mangel und somit wusste ich es und konnte bzw. hatte ihn mit Spritzen auffüllen lassen. Am Ende war er dann zu hoch, das kann auch passieren. Also wieder die Zugabe abgesetzt, das ist jetzt schon länger her.
Demnächst werde ich wieder mal ein Blutbild machen lassen. Aber ich fühle mich gut.

@Zwiebeltreter keine Propheten, Hexen

Zitat von Rada:
@Zwiebeltreter keine Propheten, Hexen

Hexen ist mein Spezialgebiet, nix ist so langweilig wie ein Mann oder eine normale gesunde Frau. Denn hinter der Hexe da warten die Diamanten, dass hat mir mein Opa schon 1962 erzählt......

Das doppelte Lottchen und Fräulein Gerlach als Hexe

@Zwiebeltreter na dan weißt du es doch, hab Ahnung

Zitat von Rada:
@Zwiebeltreter na dan weißt du es doch, hab Ahnung

Die Kunst der Manipulation beherrschen nicht nur Frauen, jeder Heiratsschwindler ist auch ein Magier, eben ein Schwarzmagier.
Aber wie schon im Kasperltheater gesehen, der Kaspar trickst die Hexe aus

@Zwiebeltreter du bist lustig

Was für den einen gut ist, muss für den anderen nicht gut sein.
Ich habe zig Jahre Angst und Panikattacken gehabt. Habe immer gefragt,
wo der Ausschalter ist, nie gefunden. Ich habe gelernt mit der Angst zu leben.
Mal ist sie stärker, mal schwächer, mal ganz weg. Der Ausschalter ist in mir
drinnen. Anders Denken, Ablenken. Aber erzähl mir das mal, wenn ich mitten
drin stecke....

Huhu, hab mal nachgerechnet bin jetzt seit 7 Wochen Angstfrei jetzt bin ich in der 8 Woche. Hoffe das bleibt so, bin zuversichtlich. Keine Anzeichen mehr auch wenn es mal sehr stressig wird.

Wie geht es euch?

Zitat von Rada:
Huhu, hab mal nachgerechnet bin jetzt seit 7 Wochen Angstfrei jetzt bin ich in der 8 Woche. Hoffe das bleibt so, bin zuversichtlich. Keine Anzeichen mehr auch wenn es mal sehr stressig wird.

In 28 Jahren mit Panik und Sucht habe ich gelernt den Ball flach zu halten.
Mit der Angst bzw Aggression ist es wie mit dem Wetter, mal herrliche Wohlfühltage und dann mal wieder mist. Man muss im warmen Sommer, Kraft für den Winter danken.
Sponsor-Mitgliedschaft

So ihr Lieben, es wird Zeit für mich aus dem Forum zurück zu ziehen, ich wünsche euch allen das aller beste und eine schnelle Genesung. Ich bin wieder fit nehme seit dem 8.01 kein paroxetin mehr und habe keine Angststörung mehr. Das wünsche ich euch auch das ihr es da raus schafft. War eine gut Zeit hier. Liebe Grüße und viel Erfolg.

Zitat von Rada:
So ihr Lieben, es wird Zeit für mich aus dem Forum zurück zu ziehen, ich wünsche euch allen das aller beste und eine schnelle Genesung. Ich bin wieder fit nehme seit dem 8.01 kein paroxetin mehr und habe keine Angststörung mehr. Das wünsche ich euch auch das ihr es da raus schafft. War eine gut Zeit hier. Liebe ...

veni vidi vici

@Rada
Auf deinen persönlichen und beruflichen Weg alles Gute und Glück gewünscht.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore