App im Playstore
Pfeil rechts
149

@Rada also ich würde alles wetten, dass bei dir hier der Placebo wirkt und nichts aber auch gar nichts darüber hinaus. Du schreibst als ob du ein Allheilmittel für jede psychische Erkrankungen gefunden hättest. Mir ist bewusst, dass du im Moment glaubst, dass du über den Berg bist. Aber so funktioniert die Psyche einfach nicht. Ein Mensch zum Beispiel
, der seit Jahren Panikattacken hat, kann mit ein paar simplen Tricks von dir überhaupt nichts lösen. Wieso nicht?
Gehen wir das ganze mal Wissenschaftlich an.
Der Leitsatz auf dem dein Gehirn aufbaut lautet „Du glaubst Dinge die du am häufigsten gehört hast“ bedeutet konkret auf die Psyche, sagst du dir ständig du bist Tod krank, wird sich dieses Gedanken Muster chronifizieren. Solltest du dir dieses Denkmuster über Jahre antrainiert haben, kannst du nicht mit ein paar simplen Tricks alles wieder lösen und umprogrammieren. So funktioniert unser Gehirn einfach nicht.

Was wirklich hilft (was auch die Wissenschaft herausgefunden hat) ist das aufschreiben der eigenen Gedanken (um diese zu sortieren und Ruhe in den Kopf zu bringen)

Desweiteren Gedanken Strukturen zu erkennen und zu durchbrechen. Man muss sich die Frage stellen „Wie oft denkst du am Tag, an dein Symptom“ und wenn wir dann mal ehrlich sind, machen wir den ganzen Tag kaum was anderes. Ergo, kommt der Gedanke „du bist schwer krank… das ist bestimmt Krebs“ den Fokus auf etwas anderes zu steuern. Klar trifft man da auf wiederstand, aber dagegen muss man ankämpfen und man wird irgendwann Erfolge damit verzeichnen.
Hier jedoch so einen Quark reinzuschreiben und den Leuten vorzuwerfen, dass sie nur Mitleid haben wollen und nicht gesund werden wollen ist sowas von utopisch und unhöflich, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Abgesehen davon, Mittelchen hier rein zu posten ohne den A Gesundheitszustand, Vorgeschichte, Allergien… etc zu kennen, ist nicht nur Blödsinn, sondern auch noch gefährlich oben drauf.

Zitat von MrAngsto:
also ich würde alles wetten, dass bei dir hier der Placebo wirkt und nichts aber auch gar nichts darüber hinaus. Du schreibst als ob du ein Allheilmittel für jede psychische Erkrankungen gefunden hättest

Stimme dir zu 100% zu.. aber.. das Gute am Placebo ist ja, dass er wirklich helfen kann. Wenn das bei der Threaderstellerin der Fall ist, dann sollten wir aufhören ihr das auszureden bzw schlecht zu reden. Denn es ist schön, dass es bei ihr hilft. Nichts anderes ist wichtig.. durch unser Zureden kann es aufhören zu wirken.

Natürlich sollte man das nicht verallgemeinern. Man fühlt sich dann etwas verarscht, wenn man jahrelang Ängste durchmacht. Das ist aber „unser Problem“. Ich denke, sie hat verstanden, dass das nicht bei jedem wirkt und es nicht böse gemeint

A


Wer möchte Angst und Panikstörung loswerden?

x 3


@Afraid1992 danke, ich habe mich doch schon lange entschuldigt schreibe nur noch rein wie es mir geht. Ganz ehrlich es ist mir auch nicht wichtig was mir geholfen hat, Placebo, die Mittel , der Glaube, das Medikament, die Hypnose es ist mir wirklich egal. Hauptsache ich kann wieder leben.

@MrAngsto hey, danke das du deine Gedanken mit uns teilst, da ich weder Psychologin noch Ärztin bin, gehe ich davon aus das DU weder Psychologe, Arzt noch Wissenschaftler bist. Also wirst du nichts beurteilen könnten wiso es mir plötzlich so schnell so gut geht und ich vorher Wochenlang nur jämmerlich ca. 9 Wochen nur Im Bett liegen konnte. Ich finde es wunderbar das es mir wieder gut geht und das wünsche ich euch allen, vom Herzen ️

Und noch ein ein Beitrag als Mensch mit Gefühlen, ich beobachte hier sehr viel Hass und euch gegenseitig fertig machen, das ist doch nicht schön ihr sollt doch hier zusammen halten, gefällt euch ein Beitrag nicht könnt ihr ihn doch einfach ignorieren statt alles schlecht zu machen, ich rede hier nicht vom meinem Beitrag ich rede von all denen die sich garnicht mehr trauen öffentlich zu schreiben da sie Angst haben fertig gemacht zu werden. Ich werde viel angeschrieben über PN weil die anderen sich nicht trauen wegen solchen wie die die einen nur kritisieren selber aber auch nicht besser sind. Ich kann das ab den ich lasse es an mir abprallen, manche können das nicht. Wir werden schon in der Öffentlichkeit genug nicht verstanden und abgestempelt sollten wir hier nicht auch noch machen.

@Rada ich freu mich wirklich auch, dass du wieder gesund bist.
Aber es ist ein wenig unglücklich ein Allheilmittel anzupreisen. Ich denke wenn du geschrieben hättest „was mir geholfen hat, raus aus der Angst“ hätte keiner was gesagt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du angstfrei bleibst.

@MrAngsto ja warscheinlich blöd ausgedrückt, aber nicht böse gemeint.

Zitat von Rada:
Ich nehme es seit 2 Wochen, wenn du Ahnung hättest wüsstest du das das Paroxetin seine Wirkung erst nach einer längeren Einnahme entfaltet.

warum nimmst du es dann seit 2 Wochen wenn alles ohne schon weg war?! ernstgemeinte Frage

Zitat von Rada:
Das ist für die die es loswerden wollen und nicht nur blabla. Ich starte sobald einpaar dabei sind und nicht weil es hier paar wissen wollen um von ...

ich wäre froh mir wäre nur langweilig

@Trixie73 hatte Angst das ich gekündigt werde. Deswegen hab ich es genommen um es zu beschleunigen. Ich werde es aber nach dem Termin mit meinen Psychologen wieder absetzen. Gekündigt wurde ich ja trotzdem

Zitat von Rada:
@Trixie73 hatte Angst das ich gekündigt werde. Deswegen hab ich es genommen um es zu beschleunigen. Ich werde es aber nach dem Termin mit meinen ...

warum werden alle so schnell gekündigt? Ich bin seit 1.5 Jahren krank geschrieben und hab noch keine Kündigung

@Trixie73 ich wurde 4 Tage nach dem ich wieder zur Arbeit kam gekündigt, naja jetzt stehe ich etwas unter Druck was neues zu finden.

Ich habe mich darauf eingelassen und gekämpft, ich zitterte nur und konnte wirklich garnichts machen, hatte irgendwann Angst vor allem, fühlte mich nur noch wie ein zombie. Ich hatte wirklich schreckliche Angst.

@Trixie73 weil in der heutigen Zeit, Unternehmen, besser gesagt die Geschäftsführung keine Geduld und Angst haben für Kranke Mitarbeiter*innen unnötige Gehälter zu zahlen...dieses Schicksal ist vor einem Monat ebenfalls wiederfahren.

@Bartosz1980 mein Arbeitgeber musste nur 3 Wochen zahlen, dan hat die Tagegelversicherung übernommen.

Hallo @Rada,

Paroxetin ist ein Antidepressivum wie Du ja auch weißt und natürlich geht es Dir hiermit nun besser. Das war bei mir nicht anders. Man macht sich meiner Meinung nach etwas vor, wenn man glaubt, dass man nun geheilt sei. Man kann es unterstützend nehmen, um überhaupt an sich arbeiten zu können. Viele hier wären sonst zu einer Therapie etc. gar nicht in der Lage gewesen.

Insofern möchte ich Dich bitten, von Deinen anstehenden Absetzerfahrungen des Paroxetins und den darauffolgenden Wochen dann auch zu berichten. Danke Dir!

LG Perle

@Perle ja das mache ich sehr gerne ich bin auch wirklich gespannt. Hoffe einfach das nichts zurück kommt, wovon ich eigentlich ausgehe da ich an das Naturzeug glaube.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rada:
@Trixie73 ich wurde 4 Tage nach dem ich wieder zur Arbeit kam gekündigt, naja jetzt stehe ich etwas unter Druck was neues zu finden.

Wie hart. Als hätte man nicht genug Probleme. Vor allem in dem Zustand was Neues suchen wenn man ja eigentlich nich 100% fit ist. Da hätte ich schon ein schlechtes Gewissen

@Trixie73 ja das ist gemein aber leider so wie es ist.

Das ließt sich hier alles so negativ. Hat es schonmal jemand geschafft die Angst und die Attacken zu besiegen ?

Ich finde die Arbeit hilft mir sogar, da bin ich meistens stark abgelenkt. Auch sich den Situationen stellen und einfach rausgehen und die Angst zulassen hilft mir immer enorm

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore