App im Playstore
Pfeil rechts
149

@Rada alles klar. Dann viel Erfolg damit und schön, dass es dir bisher geholfen hat.

Also pauschal Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel als Lösung vorzustellen fängt schon nicht besonders gut an. Ja, ein Mangel kann verschiedene Probleme auslösen, nur nicht alle haben einen Mangel. Nicht alle haben den gleichen Mangel und den gleichen Bedarf. Bestimmte Vitamine können überdosiert schädlich sein.

A


Wer möchte Angst und Panikstörung loswerden?

x 3


Es ist eine Kur für einen Monat, erstmal muss man sein Magen-Darmtrakt aufräumen.

Verzicht auf Fleisch und alle Tierischen Produkte. Nur Gemüse kommt für einen Monat auf den Tisch.

@Afraid1992 danke es ist sehr nett, hab gedacht ich werde hier nur noch runter gemacht. Danke das tut gut.

Zitat von Rada:
Das ist für die die es loswerden wollen und nicht nur blabla

Hallo,
Ich muß gestehen, dass ich deinen Ton, oder hier besser gesagt, deine Wortwahl, irgendwie ziemlich fordernd, angespannt, derb, latent aggressiv empfinde.

Ich z.B. habe seit meiner Kindheit „Angsterfahrung“. Ich bin jetzt 62. Ich denke, man kann sich vorstellen, dass ich weiß wovon ich rede.

Ich habe auch viele viele Jahre meine Ängste selbst bekämpft und mich immer wieder aus dem Sumpf selbst herausgeholt. Und ich dachte, boah, ich bin die Ängste los. Ich habe es ganz allein geschafft. Ohne Medikamente. Ohne Therapie.

Ich mache jetzt seit 10 Jahren Therapie, die ich leider viel zu spät begonnen habe.
Sag jetzt bitte nicht, dass mein Therapeut nichts taugt, wenn die Therapie so lange dauert.
Denn du weißt nichts weiter, als das was ich dir hier mitteile.

Sicher hast du Recht wenn du sagst, dass manche nichts ändern wollen und lieber oft in Selbstmitleid rutschen.
Aber auch das ist nachvollziehbar. Darüber solltest du dir kein Urteil erlauben.
Weißt du was es bedeutet, Therapie zu machen, sich ständig mit den Erkrankungen auseinandersetzen zu müssen?
Wieviel Kraft das kostet? Wie es das ganze Leben vereinnahmt und man sich ständig neu arrangieren muß?
Ich denke, da darf man auch mal nur „bla bla bla“ schreiben. Um dem ganzen einfach die Wichtigkeit zu nehmen für einen Moment.
Das mache ich übrigens auch gerne. Bla bla bla.
Und weißt du was? Es tut echt gut auch mal einfach nur zu sagen, was gerade ist, wie man sich gerade fühlt.

Aber nichts desto trotz bin ich neugierig auf deine Tipps.
Man kann ja immer noch dazu lernen.
Deine Mittelchen würde ich allerdings nicht bevorzugen, da ich meine eigenen Mittel habe, auch Naturmittel.
Und es soll ja auch Menschen geben, die Angst vor Medikamenten haben und sich schwer tun, einfach mal etwas zu „besorgen“, weil es empfohlen wurde von jemanden, den man nicht kennt und es überhaupt keine Vertrauensbasis gibt.
Aber das kann sich ja ändern.

Dann erzähl mal bitte.

Zitat von Rada:
@Afraid1992 danke es ist sehr nett, hab gedacht ich werde hier nur noch runter gemacht. Danke das tut gut.

Ich glaube, dass das gar nicht böse gemeint ist. Du musst versuchen das von beiden Seiten zu sehen..
manche User hier haben seit 20/30 Jahren schlimme Ängste und dann kommst du und sagst nach ein paar Monaten „hey Leute, ein paar Vitamine und ein aufgeräumter Magen und dann ist alles wieder gut.“
Das klappt leider nicht bei jedem so.. aber wenn es für dich hilft, ist das schön und evtl ist ja auch etwas für Andere dabei Der Gedanke ansich ist ja ein guter. Trotzdem sollte jeder für sich erstmal schauen, ob und welcher Mangel besteht.

In einem Punkt stimme ich dir auch zu. Der Magen/Darm hat ganz viel mit der Psyche zutun.

@Mondkatze meine Mittelchen habe ich von einer Heilpraktikerin und mir nicht aus den Fingern gezogen. Ich bin auch nicht aggressiv sondern ich wollte meine Erfahrungen teilen, werde aber sofort angegangen als ob ich jemanden was getan habe. Es ist traurig das du das schon so lange hast, aber weil du es ja schon so lange mit dir tragen tust, hat ja bei der Bewältigung irgendwas ja nicht geklappt. Kein Angriff wirklich nicht kann das nur so auf meine einfache Weise formulieren.

@Afraid1992 es tut mir leid ich muss jetzt los, ich muss zur Arbeit, aber ich werde euch heute Abend mal den ganzen Verlauf schreiben. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ach ja am 21 mache ich noch Hypnose.

Aber der Heilpraktiker hat das hoffentlich für dich abgestimmt, jemand anders braucht es nicht oder was anderes. Ja Psyche und Darm spielen zusammen, aber nicht jede psychische Erkrankung kann durch Darmsanierung geheilt werden. Wenn das so einfach wäre!
Kann es sein, dass du den Mensch quasi wie eine Maschine betrachtest, so nach dem Motto, mit dem richtigen Schmieröl läuft es wieder?

@DgKater nicht ganz, also sehe den Körper schon als eine Wundermaschiene an, aber nicht mit Medikamenten kann man alles reparieren, sondern mit Pflege. Und in der heutigen Zeit hat man kaum dafür Zeit. Ihr müsst wissen das ich normalerweise gegen Medikamente bin. Aber auch gemerkt habe das ich mein Körper mit meiner Ernährung mißbrauche.

Zitat von Rada:
meine Mittelchen habe ich von einer Heilpraktikerin und mir nicht aus den Fingern gezogen.

Habe ich behauptet, dass du dir das aus den Fingern gezogen hast? Wie kommst du darauf?
Ich habe meine Mittelchen übrigens auch von meiner Heilpraktikerin.
Zitat von Rada:
Ich bin auch nicht aggressiv

Habe ich auch nicht behauptet. In meinem Beitrag steht doch ganz deutlich: ich empfinde…
Zitat von Rada:
werde aber sofort angegangen


Nein, ich denke nicht, dass du angegangen wirst.

Aber sieh mal, wenn du deinen Weg zum Erfolg so anpreist, als sei es DIE Lösung schlechthin, gleichzeitig die User aussortierst, die deiner Meinung nach nur daherreden und sowieso nichts ändern möchten, dann mußt du aber auch mit Skepsis und eventueller Kritik rechnen. Und ich finde es auch richtig, dass man nicht gleich Beifall klatscht, sondern sich erstmal alles in Ruhe anhört und dann entscheidet, ob es eine Alternative ist.
Die User hier haben eben ihre eigenen Erfahrungen bisher gemacht. Und weißt du was, es gab schon vor dir einige, die kamen auch mit der ultimativen Lösung hier ins Forum und waren hinterher enttäuscht, weil es dann doch nicht der große Befreiungsschlag war.

Gruß Mondkatze

Zitat von Rada:
Aber auch gemerkt habe das ich mein Körper mit meiner Ernährung mißbrauche.

Ich weiß zwar nicht, ob wir das selbe meinen.
Aber den Satz finde ich gut, denn er paßt gut auf meine Ernährungsangewohnheiten.

@Rada Ich empfinde Deinen Beitrag hier auch alsabsolut unpassend, besonders deine Wortwahl. Du bist weder Arzt noch Therapeut, Di kannst hier nicht einfach mit einer Aufforderung ankommen, man möge sich die von dir angepriesenen Mittelchen kaufen und dann wird alles wieder gut. Bei jedem von uns liegen die Ursachen für die Krankheit woanders. Nicht bei jedem gibt es Darmprobleme oder Nährstoffmängel. Das muss vor einer Einnahme erst einmal geprüft werden.

Ausserdem ist jeder Weg individuell. Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass du das Ei des Columbus gefunden hast und jetzt hier alle heilen kannst. Heilen können wir uns nur selber.

Und du musst es bitteschön hier schon jedem selber überlassen, was er sich von Ratschlägen annimmt und was nicht. Ja, auch ich habe meinen Heilungsweg gefunden. Und auch ich versuche hier, den anderen möglichst viel davon mitzugeben. Und ja, auch ich finde es frustrierend, dass man oft den Leuten sagen könnte, wie sie aus dem Mist rauskommen, aber nachdem man sich die Finger wundgeschrieben hat, nicht eine einzige Reaktion kommt.

Aber das ist nunmal so. Wer nicht will, der hat schon pflegte meine Oma immer zu sagen. Sich dann hier hinzustellen und den Heiland zu geben, und dann noch in so einem Befehlston - das geht gar nicht.

Seit wievielen Monaten oder Jahren bist Du nun angstfrei und frei von Grübelein? Ich interessiere mich sehr für orthomolekulare Medizin aber sehe das nur als ein Baustein von vielen an und würde vorher austesten wo die Mängel genau liegen.
Bei chronischen Ängsten seit Jahrzehnten glaube ich nicht an Dauerheilung nur noch an Besserung /Linderung der aktuellen Beschwerden.

So ihr Lieben und nicht Lieben, wenn da kein Interesse besteht lasse ich das lieber hier. Ich muss niemandem helfen, ich dachte ich könnte jemandem helfen aber Interesse ist gleich 0, ich bin sicher kein böser Mensch und befehle tue ich schon garniert nicht, es tut mir leid wenn es so rüber kam. Ihr könnt den Beitrag gerne ignorieren. Ich gebe niemanden mehr Ratschläge.

Hallo ihr lieben, wollte hier meine Zwischenstand mitteilen. Mir geht es immernoch sehr gut, war gestern bei Hypnose werde am 8.01 wieder das Paroxetin absetzen und berichte euch dan davon, wen es interessiert. Angst und Panik kommen nicht mal beim Stress mehr, kann wieder alles ganz normal machen und mache mir auch garkeine Gedanken. Meine Gruppentherapie geht weiter. Drücke euch auch die Daumen das ihr da auch raus kommt. Schöne Festtage euch allen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Wer möchte Angst und Panikstörung loswerden?


Sorry aber was ist den das für ein bescheuerte Frage ?
Nein ich finde es ganz nett Angst und Panik zu haben, die möchte ich sehr gerne behalten

@Donnervogel dan lese doch erst den ganzen Text bevor du hier blubbern anfängst.

Guten Abend ihr lieben, also gestern war den ganzen Tag ganz schön viel los, wir waren bowling und es war natürlich alles ausgebucht. Ich merkte einen kurzen Anflug von unwohlsein, in Form von es wurde mir von Oberkörper bis in die Füsse ganz heiß, es hielt 3 Minuten an und war verschwunden ohne Angst oder Panik. Bis vor 4-5 Wochen wäre das ein Ding der Unmöglichkeit das überhaupt zum bowling gehe. Dan waren wir essen mit 12 Leuten und es ging alles von 13 Uhr bis 22.30 Uhr. Alles war sehr gut, ich wurde weder nervös noch wurde es mir zuviel. Ich freue mich so das alles wieder klappt, heute hatten wir es ruhig den wir waren unter uns 4. Morgen bekomme ich wieder Besuch 6 Leute und ich werde kochen. Hoffe ihr hatten auch schöne Festtage. Liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore