App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

mich quält mal wieder ein neues Problem. Seit ca. einer Woche fühle ich mich total schwach. Ich muss dazu sagen, dass ich während dieser Woche fast nur zu hause vor dem Laptop saß, naja bzw. lag ( der Laptop auf meinem Bauch im Bett ).

Aber ich habe wieder so mit der Angst vor der Angst zu kämpfen aufgrund deiser Schwäche. Sobald ich dann irgendwohin muss fühle ich mich als hätte ich einen 10000...km Lauf hinter mir, obwohl ich den ganzen Tag über Ruhe hatte und wirklich nix gemacht habe...

Habt ihr das auch?

24.09.2009 19:59 • 24.09.2009 #1


Oh ja, das kenn ich nur zu gut.

Hab ebenfalls ein Notebook und hab durch meine Phobien hier echt teilweise wochenlang nur im bett rumgelegen mit dem notebook aufm bauch sch... Internetsucht ^^ (sollte man sich ggf auch eingestehen)

Kann dir nur empfehlen: Mach die Kiste zwischendurch aus. Geh spazieren, Rad fahren ...was auch immer. Hauptsache Bewegung zwischendurch.

Wenn du nur rumliegst schwächst du deine Muskeln und auch deinen Kreislauf. Beides muss eben ab und zu mal beansprucht werden.
Frag mal Leute die aufgrund von Verletzung oder so lange ans Krankenbett gebunden waren.

Also: Ar. hoch

A


Wer kennt das noch?

x 3


Danke für deine schnelle Antwort...hab dabei auch echt ein breites Lächeln über meine Lippen gebracht..

Das mit dem Ar. hoch ist schon ne tolle Motivation!..

Aber sag mal, hattest du das denn dann auch, wenn du dich dann doch bewegt hast, dass deine Beine völlig wackelig waren?
Das schlimmste ist immer daran, dass wenn ich dann einmal laufe fast alles ok ist, aber sobald ich irgendwo stehen bleibe, ich denke, dass meine Beine mich net mehr halten wollen und sie total unruhig werden..

Ja ja...das schei...Internet...

Jup, wackelige Beine hatte ich auch.
Mir war dann sogar bei den ersten Aktivitäten, speziell halt beim geradeaus laufen, schwindelig.
Da dachte ich auch schonwieder das Schlimmste und hab mit meiner Hausärztin gesprochen. Sie war fest davon überzeugt dass es einfach nur Bewegungsmangel war.... und sie hatte recht.
Dann immer öfter und länger spazieren gegangen oder Fahrrad gefahren (teilweise schon richtig auf Zug mit viel Schwitzen und so) und dann war das auch nach 2-3 Tagen schonwieder weg.

Wie ich schon sagte ... Leute die sehr lange im Krankenhaus gelegen haben, haben das gleiche Problem anfangs. Teilweise müssen diese Leute ja auch erstmal auf Krücken laufen und spezielle Physiotherapie machen um die muskeln erstmal wieder zu stärken.
Aber so schlimm ist/war es ja bei uns zum Glück noch nicht

Danke, du hast mir echt wahnsinnig geholfen..

Ich werd mich jetzt erstmal auf meine Yogamatte schwingen und ein paar Übungen machen. Jetzt ist es ja doch schon ein bissel zu spät, um Fahrrad zu fahren..

Und morgen werd ich dann alles mal in die Tat umsetzen...Vielen vielen Dank nochmal!!

Nix zu danken. Bin froh wenn ich helfen kann.
Vor Allem wenn man bedenkt wie tief ich selbst eigentlich in der Sch.... stecke.
Staune selbst wie ich hier Tipps geben und andere motivieren kann

Wahrscheinlich weil ich mir nur endlich eingestehen konnte was mir fehlt und ich ein echt gutes Gefühl für meinen bevorstehenden Klinikaufenthalt hab...


Yogamtte zu Hause geht natürlich auch.
Hab mir neulich erst eine Klimmzugstange und so einen Bauch- und Rückentrainer gekauft.
Eben damit ich auch abends wenns schon spät is hier nicht nur rumliegen muss

MMhhh...ich finde das manchmal auch komisch. ich konnte hier auch schon den ein oder anderen Tip geben, aber manchmal bin ich echt am verzweifeln..

Ich hatte mir eben mal deine Beiträge durchgelesen und das mit der Klinik gelesen. Sag mal kennst du auch eine Seite wo man nachschauen kann ob es eine solche Klinik, wie du sie besuchen wirst auch in meiner Nähe gibt?

Was machst du denn eigentlich beruflich? Ich hätte durch mein Studium ja im Moment nicht mal die Zeit in eine solche Klinik zu gehen..

Müsstest du mal nach nach dem Krisendienst in deiner Region/stadt googlen.
Auf deren Internetseite solltest du eigentlich Kliniken in deiner Nähe finden.
Oder eben gleich nach Klinik psychotherapie oder so ...

Ich bin arbeitslos. Schon seit Ende 2006.
Halte mich aber seitdem mit so etwas wie einem kleinen Vinyl-Onlineshop über wasser.
Hatte eine wilde Jugend und weder Abschluss noch Ausbildung gemacht weil ich lieber mit den Freaks sonstwas gemacht hab als meinen Pflichten nachzukommen oder an meine Zukunft zu denken.
Auch ein Grund warum ich mich über die Jahre immer minderwertiger gefühlt hab ... Besonders wenn dann immerwieder die selben dämlichen Sprüche von sogenannten Kumpels usw kommen ...

Aber ich bin jetzt schon so weit dass ich noch einiges nachholen will.
Nur muss ich dazu erstmal meine Ängste ablegen um durchzustarten.
Dazu eben die Klinik

Mh da kann ich dich natürlich verstehen...aber glaub mir, mir gehts im Moment nicht anders. Im Februar bin ich mit meinem Studium fertig und dann müsste ich zum Praktikum für 3 Monate, um meine Bachelorarbeit schreiben zu können...Aber ob ich das aufgrund meiner Angst schaffe, steht wohl noch in den Sternen..

Naja bestärken wir uns einfach gegenseitig..




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore