App im Playstore
Pfeil rechts

hallo an alle wie ich schon mal geschrieben habe gehe ich seit einem jahr garnicht mehr vor die tür aus angst warum und weswegen das so ist weiss ich nicht ! ab und zu bekomme ich selbst in der wohnung angstzustände mit schwindel herzrasen nasse hände zittern usw und dann noch den versuch zu starten rauszugehn ?? unmöglich! vielleicht ist sind ja noch mehr da draussen die dieses problem mit mir teilen?!? lg jenny

16.07.2009 13:20 • 02.09.2009 #1


125 Antworten ↓


ja ich habe genau das gleiche nur ich zwinge mich rasu mit den hund auch wenn es nicht weit ist

A


Wer kann auch nicht nach draussen gehn?

x 3


das will ich auch habe aber das gefühl das meine gedanken stärker sind als ich (leider) wie lange hast du das denn schon?

also ich habe jetzt schon seit 7 jahren ängste und PA hatte es schon mal unter konntrolle hatte aber ein rückfall und mein fehler war es mich soweit wieder fallen zulassen!
ich dachte auhc das meine gedanken stärker sind aber glaub mir es gibt so kleine sachen die man beachten kann!
zum beispiel wenn du die gedanken hast es bewust wahr nehmen und stop sagen (am anfang bisschen schwer aber wenn man das drauf hat läuft es) und dann bewust an schöne gedanken denken lachen singen tanzen und nimm dir nihct zu große schritte vor alleine ins treppenhaus gehen ist ein weiter schritt und immer weiter gehen sich ein ziel setzen....!!

ich werde es einfach irgendwie weiter versuchen vielleicht schon heute abend ich wills schaffen!oje ist das doof sowas zuhaben.......

hallo jenny!

mir geht es da auch genau wie dir. mittlerweile gehe ich schon mal kurz vor die tür. wir haben jetzt seit 3 monaten auch einen kleinen hund (war schon immer ein traum von uns beiden und meinen sohn) der zwingt mich ja jetzt notgedrungen vor die tür. das klappt ganz super.
geh doch einfach erst mal nur runter zum briefkasten und guck wie das geht. sollte das klappen, mach doch einfach mal die tür auf. und das machst du jeden tag. und dann bleibst du immer ein bischen länger da unten stehen oder gehst mal ein paar schritte.

lg jule

hallo jule ich habe es schon ab und zu immer wieder probiert mal runter zu gehn bin auch ein paar schritte vor die türe geganngen 2-3 tage hinter einander und danach war schonwieder alles aus! ich versuche jetzt gleich einfach mal nochmal in den hausflur zu gehn`*bibber bibber* hoffe das es klappt!

warum war es denn dann wieder alles aus jenny?

war ziemlich fix habe es bis unten geschafft aber nicht weiter jetzt habe ich wieder das gefühl versagt zuhaben !aber morgen versuche ich es noch einmal!

versuch doch jetzt gleich nochmal jenny,nicht erst morgen...

hey, du hast nicht versagt. sei stolz auf dich das du schon runter gegangen bist. jede reise beginnt mit dem ersten schritt. du musst es immer und immer wieder versuchen. und wenn es mal nicht geht ist es auch nicht schlimm, dann versuchst du es einfach einen anderen tag wieder.
mach dich doch nicht so nieder, du warst sogar schon vor der tür. halt daran fest und sage dir dann, es ist nichts passiert, also wird beim nächsten mal auch nichts passieren.

hast du echt super gemacht...

lg jule

ich trau mich nicht vielleicht gleich nochmal!

nimm jemanden mit runter und quatsch einfach drauf los. such dir ein schönes erlebnis und rede, rede, rede, das mach ich auch immer. und wenn es heute nicht klappt, dann vielleicht morgen
DU SCHAFFST DAS, DU BIST STARK, DU HAST ES SCHON EINMAL GESCHAFFT...

wenns jedentag so wäre das ich es jeden tag versuchen könnte wäre ich so froh!

das kannst du, denn du bist der chef und nicht deine angst. sag, jo angst... du kannst gerne mit kommen, aber ICH GEHE JEZT RUNTER und DU hälst mich NICHT davon ab.

ich merk schon,kleine mami kennt sich auch bestens aus...ggg..genau so mußt es machen jenny

meinst das hilft?ich werd es versuchen ich danke dir schön sich mit anderen leuten unterhalzen zu können
Sponsor-Mitgliedschaft

na dafür sind wir doch alle hier um uns gegenseitig den rücken zu stärken und unseren kummer los zu werden.

du kannst nicht erwarten das es von jetzt auf gleich weg ist jenny..aber es sind die kleinen richtigen schritte vorwärts..

da stimme ich megane zu. mein therapeut sagt immer, zwei schritte vor und einen zurück. man muss immer mal mit kleinen rückschlägen rechnen, aber sich dann daran nicht aufhalten und die erfolge sehen. mir hilft es ganz gut. zwar bin ich auch immer in der nähe, aber ich erweitere meinen radius immer ein kleines bischen.

belohne dich selber wenn du es geschaft hast. und was ganz wichtig ist, sei stolz auf dich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore