Zitat von jenny86:hey
das hört sich ja wirklich alles gut an würde auch so einige sachen machen damit das alles weggeht!
das problem ist halt nunmal das ich halt nicht rausgehn kann...
Nein, so machst du es dir zu leicht.
Du kannst sehr wohl rausgehen.
Du willst nur nicht
Man muss bloß genügend Motivation finden, um seine Angst zu überwinden -dann kann man Alles!
Denn du bist ja nicht krank, auch die Panikattacken bringen dich nicht um -du vermeidest sie bloß aus lauter Angst, und deshalb kannst du nicht aus dem Haus.
Ich hab z.B. mein Abi geschrieben, trotz Panikattacken.
Weil ich wusste, das sich keine zweite 'Chance krieg fürs Abi, dass ich es schaffen muss, egal, wie mein Körper darauf reagiert.
Dann saß ich da eben 6h lang mit Todesangst in der Prüfung -da musste ich durch, weil es nicht anders ging.
Und wenn man das einmal durchlebt hat, und merkt, dass nichts passiert, dann geht es auch immer besser und man macht immer größere Fortschritte.
Heute bin ich fast komplett angstfrei, ich leb ein ganz normales Leben.
Deine Motivation muss nur größer werden als deine Angst -dann kannst du auch raus!
Weil ich mich eben nicht Daheim versteckt hab.
Sondern der Angst die Zähne gezeigt hab.
Und das solltest du auch tun
Ich meine, was ist die Alternative?
Dass du den Rest deines Lebens Daheim im Bett verbringst?
Das kannst du doch nicht wirklich wollen, oder?
Also reiß dich zusammen und geh die Angst an
So viele hier haben das schon geschafft -dann kannst du es auch!
Vom Warten allein verändert sich nichts, aber du hast die Macht, etwas zu verändern. Indem du nen Termin ausmachst, zum Hausarzt gehst, dich einweisen lässt.. bei der Tagesklinik anrufst -was auch immer.
Aber du musst den ersten Schritt machen, das kann keiner für dich tun.
Du hast dein Leben in der Hand.
Also mach was draus
Alles Gute,
Pilongo