Hallo Jenny,
habe 2x versucht, dir eine PN zu schicken, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Aber wie alle anderen hier schreiben, so habe ich es auch gemacht. Habe erst immer meine Mutter oder Schwester mitgenommen. Und ich war froh, wenn ich mal ein paar hundert Meter geschafft habe.
Als ich dann einen Platz bei einer Therapeutin bekommen habe (glücklicherweise in meiner Nähe) habe ich mich gezwungen dort hinzugehen. Hatte ja die Hoffnung, das mir dort geholfen wird. Am Anfang war es sehr anstrengend und ich war fix und fertig als ich dort ankam. Aber es wurde von mal zu mal besser. Auch das Medikament hat mir geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Hat zwar 3-4 Wochen gedauert, bis es Wirkung zeigte und ich hatte auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, aber die Verschwanden nach 2 Wochen auch wieder. Aber es wurde immer leichter einfach mal wieder vor die Tür zu gehen. Zum Einkaufen z.B..
Ich konnte auch so langsam wieder mit dem Bus oder der U-Bahn fahren, ohne gleich in Tränen auszubrechen.
Also nur Mut )
Und wenns nicht gleich klappt, nicht verzweifeln.
Im Moment habe ich nur noch dieses Gefühl, schwer Luft zu bekommen. Wie so ein dicker Kloß im Hals. Das macht mir etwas Angst. Kennt das jemand? Ich muß immer ganz tief Luft holen.
Kennt da jemand ein paar Entspannungsübungen oder so?
Liebe Grüße, Cosa
16.07.2009 22:24 •