App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hat jemand hier schon mal versucht, seine Angst zu malen? Also eine Szene zu Papier zu bringen, die die Angst zum Ausdruck bringt. Ich hab das mal gemacht und könnte das z.B. immer wieder machen. Man malt sich damit nicht die Angst heraus, sondern hält sie bildhaft für sich fest.
Ich könnte mir denken, daß das @Ivy78 in deinem Kopf passiert, wenn du vorab an ein Ereignis denkst, das Angstgefühle bestärkt.
Zitat:
Ich dachte wirklich früher immer das hat jeder, wenn man zb auch ein Buch liest, das man alles vor sich sieht was dort geschieht...
Das ist bei mir nicht so. Ich dachte immer, alle sehen Farben und Strukturen. Bei Zahlen ist es bei mir besonders bunt.

Zitat von Ivy78:
Ja, ich habe bei allem Hier geschrien



Wo denn? War das Hier ein link? Oh Gott, es geht schon wieder los bei mir mit den Denkfehlern.

A


Wer ist Bilderdenker ?

x 3


So, nun hau ich erstmal ab hier, Kindi kommt gleich aus der Schule und kriegt Milchreis

Guten Appetit dann !

Ich dachte das wäre normal?!

Dachte ich auch immer!

Habe auch meine Eltern usw gefragt, es kennt keiner....die denken sowieso jetzt dreht sie total durch....sie verstehen ja so schon nicht das mit der Angst usw. Oder Melancholie, als Kind war ich schon so....also von meinen Eltern hab ich das nicht.

Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich bin gerade drauf gestossen und habe auch spontan gedacht, ja und ist doch normal ?!

Wenn ich lese, sehe ich natürlich Bilder vor mir, was da gerade passiert.
Wie soll das denn sonst funktionieren ?
Deshalb ist man meistens auch so enttäuscht, wenn man ein gutes Buch gelesen hat und dieses dann verfilmt wird,
weil man beim lesen halt ganz andere Bilder im Kopf hatte.

Auch wenn ich wo hin muss, wo ich noch nie war, habe ich automatisch auch ein paar Bilder im Kopf,
wie es dort wohl aussieht ... also ich nenne das Phantasie und eine gute Phantasie ist bei mir alles andere
als krankhaft.


Zitat von Elin:
Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich bin gerade drauf gestossen und habe auch spontan gedacht, ja und ist doch normal ?!

Das ist ja auch normal. Wenn es anders wäre, dann nennt man das Synästhesie und wenn man weder in normalen Bildern, noch in Farben, Formen, Gerüchen denkt, dann denkt man garnichts und das ist dann wohl tot. Selbst im Koma soll man irgendwas denken.

Ich sagte doch nicht das das krankhaft ist. Muss ja eine gute Phantasie sein, weil als Kind hab ich viele Gedichte, Geschichten usw geschrieben...mir fiel IMMER spontan was ein. Das hat sich aber irgendwie geändert. Der Kopf ist wohl zu voll mit Angst.

ICH dachte ja immer das das normal sei, also auch IMMER wenn einer was erzählt oder ich selbst rede mit jemandem...ich sehe immer DAS vor mir...aber meine ganze Verwandtschaft sagt sie hat das nicht. Deshalb fragte ich hier damals. Aber ich kenne einen, dem es wohl so ähnlich geht. Ich persönlich finde aber das diese Eigenschaft bei der Angsterkrankung von Nachteil ist, weil wir halt immer alles in Bildern vor uns sehen. (Wie gesagt, meine Verwandtschaft versteht das nicht, die denken nicht so.....) Sie verstehen mich auch nicht, wenn ich immer sage ich bin STÄNDIG am denken, sie kennen das nicht angeblich! Also ich denke immer irgendwas...




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore