ich brauche dringend Rat... Ich habe momentan eine ganz brisante Situation auf der Arbeit.
Ich war dieses Jahr recht häufig krank, was allerdings immer was mit Erkältung zu tun hatte, bis auf ein Mal.
Jetzt soll ich Montag zum Betriebsarzt und mir geht total die Muffe.
Auf der Arbeit ist bekannt, dass ich psychische Probleme habe. Nun hat mich heute der Betriebsleiter angesprochen, ob meine Fehlzeiten auf psychosomatische Probleme zurückzuführen sind. Ich hab natürlich nein gesagt... Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß es aber selbst nicht genau. Seit ich mir letztes Jahr eine Erkältung verschleppt habe, bin ich ständig krank. Immunsystem im Eimer... Ich hab oft viel Stress und Druck auf der Arbeit. Manchmal zieht mich das alles da ganz schön runter. Auf der anderen Seite brauche ich meine Arbeit aber. Erstens würde ich verrückt, wenn ich arbeitslos wäre und daheim sitzen würde auf der anderen Seite wäre ich finanziell ruiniert, ich komm ja so schon nur gerade so eben hin mit meinem Geld....
Ach und jedes Mal, wenn ich krank war, wurde ich von meinem Chef gedrängt trotzdem wenigstens stundenweise zu kommen, was ich auch gemacht habe, weil er mich so unter Druck gesetzt hat. Ich denke, ich hab mir so alles immer mehr verschleppt und mich halt nie richtig auskuriert... Davon will der Betriebsleiter allerdings nichts wissen, da ist er gar nicht drauf eingegangen, als ich das heute erzählt hab....
Mein Problem ist, dass ich vor ein paar Wochen tatsächlich eine Woche krank war wegen der Psyche. Mir ging es total dreckig, ich hab tagelang geheult.... Und das wird der Betriebsarzt ja auch erfahren, weil ich ihm entsprechende Unterlagen vorlegen muss.
Ich hab so Angst davor, dass ich jetzt gekündigt werde....
Daher die Frage, ob hier jemand schon mal das Gleiche oder Ähnliches durch hat...
Und vor allem würde mich interessieren, wenn die Firma mich wegen Krankheit kündigt, bzw der Betriebsarzt sagt, ich könnte die Tätigkeit nicht weiter ausführen, was passiert dann beim Arbeitsamt?? Kriege ich dann 3 Monate Geldsperre wegen Selbstverschulden?
LG
15.10.2012 15:59 • • 10.01.2018 #1