Diesen Neid kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hat es eigentlich auch damals angefangen, als mein erster - er ist jetzt 27 - so ca. 5 Jahre alt war. Als er dann viel, viel älter war, ist es mir wieder bedeutend besser gegangen und ich habe fast in mein altes Leben zurückgefunden. Klar hat es Dutzende von Dingen gegeben, die ich einfach vermieden habe, aber das war für mich jetzt nicht sooo schlimm, weil sie nicht lebensnotwendig waren.
Vor 5 Jahren habe ich noch eine Tochter bekommen - und seit ca. einem Jahr hat mich die Angst jetzt wieder voll im Griff. Ich kämpfe und kämpfe, aber ich komme nicht heraus, es ist zum verzweifeln!
Ich persönlich denke immer, dass es einfach mit einer unterschwelligen Angst um die Kinder zu tun hat. Was ist, wenn mir jetzt etwas Schlimmes passiert - was wird aus dem Kind, was erleidet es für einen Schock dadurch, wie kann es sich in dem Moment selber helfen...
Nach 25 Jahren hast du ja auch sicher schon viele Erfahrungen im Umgang mit der Angst gesammelt. Hast du es jemals mit Medikamenten versucht?
Liebe Grüße
Gaby
25.07.2012 10:59 • #81