Ich finde, wenn man selten fliegt, dass eine Tavor eine gute Sache ist. Ich habe seit den Anschlägen vom 11. September eine starke Flugangst entwickelt. Interessanterweise bin ich im August 2001 noch 3 Mal ganz alleine nach England hin-und zurück geflogen, ohne Angst.
Ich habe bei meinen letzten Flügen 30 Minuten vor Abflug eine 1 mg Tavor genommen und das hat so gut gewirkt, dass ich sogar im Flugzeug schlafen konnte.
Vor ein paar Jahren habe ich meinen Mann überraschen wollen und habe für uns beide einen Rundflug mit einer Chessna gebucht. Ich hatte irgendwie davor keine Angst, weil ich dachte, dass so ein kleines Flugzeug so niedlich ist. Aber schon beim Start dachte ich, dass ich sterbe. Da war es dann schon zu spät für eine Tavor. Ich habe meine Augen geschlossen und sie erst aufgemacht, als wir oben waren und das war eine Katastrophe, weil es viel schlimmer war als in einem großen Flugzeug. Man hatte allerdings eine wahnsinnige Aussicht. Als wir nach 30 Minuten wieder gelandet sind, hat mein ganzer Körper gezittert und meine Knie waren wie Pudding. Aber dennoch möchte ich dieses Erlebnis nicht missen.
Und wenn man sich die Statistik anschaut, ist fliegen immer noch das sicherste Verkehrsmittel.
22.08.2014 10:16 •
#43