Hallo Jenamel!
Ich kenne das genauso wie Du. Bei mir ist das meistens beim Einschlafen. Ich bin fast ganz eingeschlafen und auf einmal schrecke ich mit Todesangstattacken hoch. Also nicht, daß ich jetzt gleich sterbe, sondern die Angst vor dem Tod. Zuviel zu verpassen usw. Mich zieht das derzeit auch ziemlich runter. 2005 hatte ich zum ersten Mal solche PA bekommen, auch immer nachts. Dann hatte ich immer ein Antidepressivum genommen und bin immer verschont geblieben.
Derzeit schleiche ich das Venlafaxin aus, welches ich gar nicht vertragen habe. Hoher Blutdruck, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen. Derzeit bekomme ich nachts sehr häufig diese PA, wie Du sie beschreibst. Ich habe damals ja schon Opipramol bekommen, damit ich wenigstens schlafen kann. Blöd ist halt nur, daß ich dann tagsüber auch so müde bin. Das zieht mich runter.
Derzeit weiß man bei mir nicht, ob diese PA vom Entzug vom Venla kommen, weil ich zu schnell ausgeschlichen habe oder ob das Krankheitsbild wiederkommt. Ganz ganz blöd. Mir hilft es dann auch nicht mich irgendwie zu beschäftigen, weil das Gefühl im Bauch (PA) ja da ist...
Das Herzrasen hatte ich auch und habe dann Metoprolol (Betablocker) bekommen, weil mein Nervensystem so heftig irritiert ist durch Ausschleichen Venla. Dann wird auch das Herzrasen besser. Bei mir kommt das Herzrasen ja nicht durch die PA, sondern durch das Venlafaxin...
Liebe Grüße von Jess
17.12.2013 15:17 •