ich suche hier mal nach Rat..Ich leide seit zwei Jahren an Agoraphobie mit Panikstörung. Anfangs sind nur Panikattacken aufgetreten (Atemnot, Schwindel, Herzrasen).
Somit begonnen mit ner Verhaltenstherapie, die hat auch gut funktioniert. Nach einer gewissen Zeit gabs aber leider ne Symptomumlagerung und die Attacken äußerten sich mit schwerer Übelkeit und Würgreiz. Die Therapie hat mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr geholfen..
Zusätzlich sind erstmals stundenlange Angstzustände aufgetreten, auch zuhause. Seitdem hab ich die täglich.
Somit begonnen mit unzähligen Hypnosesitzungen, zuerst um die Selbstheilungskräfte anzuregen, danach wurden viele Erlebnisse aus der Vergangenheit hervorgeholt und aufgearbeitet. Seither gabs keine Panikattacken mehr, die Angstzustände sind jedoch geblieben. Sie sind manchmal nur ganz leicht spürbar, aber steigern sich wieder im Laufe der Wochen bis zu Todesängsten.
Was ich noch interessant finde, dass mir vor ein paar Tagen richtig gut ging, ich war ruhig und fühlte mich ausgeglichen. Plötzlich schoß mein Puls total in die Höhe. 3 Tage lang hat sich der Puls nicht mehr beruhig (obwohl ich keine Ansgstzustände hatte). Am vierten Tag war er so hoch, dass ich im Krankenhaus gelandet bin. Diagnose: psychisch bedingt. Mittlerweile wissen meine Therapeuten schon garnicht mehr weiter..Ich merk ja schon richtig, dass die bei mir anstehen. Ein sehr erfahrener Therapeut meinte, er könnte mind. dreiviertel der Patienten die Ängste nehmen bzw sehr abschwächen, wenn man halt mitarbeitet. Bei den Rest funktionierts nicht, er weiss auch nicht warum.
Nach unzähligen Sitzungen, die sehr viel Geld verschluckt haben, soll ich nochmal von vorne beginnen..
Nun frag ich mich ob diese Angst die ich stundenlang habe auch organisch bedingt sein könnte? Oder durch eine Unverträglichkeit? Gibts hier jemanden bei dem das der Fall ist? Bei mir wurde bisher nur die Schilddrüse angeschaut, die is ok.
Ich weiss ja wirklich schon nicht mehr was ich machen soll. Medikamente möcht ich wirklich keine nehmen. Es muss doch irgendwoher kommen..
Lg,
Mirijam
02.01.2015 19:25 • • 08.08.2024 #1