App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
Seit Wochen beobachte ich es bei mir - abends ist mir nie gut.
Extreme Angst und Unruhe und ab und zu starke Übelkeit und ein extreme Kältegefühl.
Aber diese innere Unruhe am Abend macht mich fertig.

Obwohl am Tag nichts besonderes los war, das es einen Grund gibt

Heute 21:51 • 23.12.2024 #1

21 Antworten ↓

Mir geht’s abends besser. Wenn die Kinder schlafen und so kann ich endlich ein bissl entspannen

A

Wem geht es abends auch immer schlecht?

x 3

@Bride bei mir ist es genau anderst herum. Sobald Ruhe im Haus ist, geht es mir schlecht. Kurz vor dem ins Bett gehen am schlimmsten

Wie geht es dir tagsüber?

Tagsüber zurzeit nicht so prickelnd. Ich bin auch in der pms Phase und da merk ich die Angst im Nacken. Weiß auch net was los ist seit dem Sommer. Mich nervt das so dermaßen.

Mir geht's am besten wenn ich schlafe. Wenn ich denn schlafen kann und nicht wirr träume. Ich bin froh wenn ich im Bett liege und der Tag rum ist.

Ich kann nicht einschlafen. Das dauert bei mir, wenn dann muss ich wirklich sehr sehr müde sein

@Angsthase321 hast du grad Urlaub oder?

@Bride ja genau und du.

@Bride das wäre mich noch zu früh fürs Bett, ich geh erst ins Bett wenn ich müde bin und er merke, sonst liege ich ewig wach ein kleines Glas Wein abends reinleuchtet ab und zu (aktuell ehr selten) aber dann schlaf ich auch meistens ganz gut

@Bride manchmal habe ich auch Angst vor dem einschlafen, weil ich manchmal so hoch schrecke. Kennst du das? Wenn man gerade am einschlafen ist und dann so erschrickt?

@Bride wie alt sind deine Kinder?

@Biene1305 das kenn ich! Das hab ich auch nachts nach paar Stunden Schlaf

Oder eben das Kind nachts heult von 0 auf 100 - dann hab ich oft ne Panikattacke danach weil es mir dann im Herz so weh tut, aus Schreck. Kennt das jemand? Ich hasse es…..

@Angsthase321 nein ich muss leider arbeiten.
Meine Jungs sind 5 und 8.

@Biene1305 ja das kenn ich oder wenn ich am nächsten Tag Frühschicht habe, schlaf ich so unruhig und wache jede Std auf, aber wenn ich frei habe, schlaf ich durch

@Bride hört sich bei dir auch alles nach Stress an, dass du dadurch auch einiges an Symptome hast.

Zitat von Angsthase321:
@Bride hört sich bei dir auch alles nach Stress an, dass du dadurch auch einiges an Symptome hast.

Ja leider. Dieses Jahr war alles stressig auch der Urlaub. Und das sind die Nachwehen, denk ich mir mal. Ich hab dieses Jahr mir nie Auszeiten genommen.
wie alt sind deine Kids

@Bride versteh ich zu gut - bei uns genau so.
Mein Sohn ist 3 Jahre alt.
dieses Jahr war alles auch schlimm…
Wir wollten ein 2. Kind und deshalb haben wir leinene Urlaub Nix geplant weil ich dachte - schwanger mal sehen was kommt/wie es mir geht ….

Ja ich war dann schwanger aber hat nicht gehalten, war ein Drama alles …. 14. Woche … davor 1000 Untersuchungen

Also gefühlt dieses Jahr war es schlimm wie nie. Kind aktuell auch in einer schweren Trotz Phase ….

Ich wieder zurück im Job, nach 3 Jahren Pause auch kein Zucker schlecken, wenn man es nicht mehr gewohnt ist, siebente Kopf zu benutzen 6 Stunden am Stück … und man vermisst das Kind so arg ….

Kennst du das

Zitat von Angsthase321:
Kennt das jemand? Ich hasse es…..

Das habe ich wenn ich schlafe und der Hund bellt plötzlich los oder morgens wenns an der Tür klingelt. Richtig Herzrasen weil ich so erschrocken bin.
Zitat von Bride:
wache jede Std auf,

Das habe ich auch oft. Ich schlafe auch meist erst spät ein, so zwischen 3 und 4. Und stehe spätestens um 9 wieder auf. Irgendwann ist man dann geschlaucht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angsthase321 ah Gott stimmt ja, das tut mir leid. Das macht bestimmt auch viel aus bzgl. deiner Ängste. Drei war ein ganz schlimmes Alter

Als der kleine 2 war, hatte ich ganz langsam angefangen, erst Minijob, dann Teilzeit auf 15 und dann auf 21 Std.

@Bride ja ich hab auch mit 1,5 Jahren angefangen wieder langsam zu arbeiten. Aber jetzt seit September eben jeden Tag, dass es noch mal irgendwie was anderes als mein Minijob… aber es tut mir auch richtig gut.
Aber 3 ja puh…. Zurzeit ist es soooo anstrengend und Mittagsschlaf mag er nicht mehr … ich hab mich seit drei Jahren jeden Mittag mit ihm hingelegt und er hat mittags immer super gut geschlafen. Und jetzt will er einfach nicht mehr

Ich kenne das auch..Ich habe einen 4 jährigen Sohn und sobald er auch nur irgendwas in der Nacht hat, sei es schlecht geträumt oder dreht sich 1000 mal denke ich direkt etwas schlimmes und bekomme Panik. Jetzt gerade auch.. Er musste räuspern, hat sich hingesetzt und gehustet (denke mal trockener hals) aber so doll das er gewürgt hat. Hab ihm was zu trinken gegeben und er ist zurück schlafen. Jetzt habe ich natürlich Panik das er irgendetwas hat.. Ich hasse es das lässt mir wieder bis spät in die Nacht keine Ruhe...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore