App im Playstore
Pfeil rechts
6

@Sunflower_89 das kenn ich, man selber ist dann hell wach und die kleinen schlafen weiter

@Angsthase321 ja..und man läuft auf Hochtouren. Ich zittere mir hier gerade einen Weg und achte auf jedes Detail...Ich hasse es.

A

Wem geht es abends auch immer schlecht?

x 3

Zitat von Biene1305:
manchmal habe ich auch Angst vor dem einschlafen, weil ich manchmal so hoch schrecke. Kennst du das? Wenn man gerade am einschlafen ist und dann so erschrickt?

Ich hatte immer Angst vor dem Nicht-Einschlafen und das hat dazu geführt, dass meine Ängste abends immer größer wurden und ich Angst davor hatte meine beruflichen Aufgaben am nächsten Tag nicht zu schaffen. Und natürlich konnte ich dann erst recht nicht einschlafen oder bin jedesmal Mal beim Einnicken hochgeschreckt

Zitat von Angsthase321:
Aber diese innere Unruhe am Abend macht mich fertig.

Obwohl am Tag nichts besonderes los war, das es einen Grund gibt

Das wird deine (traurige, ängstliche oder bedrückte?) Grundstimmung sein mit der du ja schon länger haderst.
Tagsüber bist du abgelenkt, wirst gefordert, bist Mutter und / oder gehts arbeiten...
Der TAG ist vollgepackt mit Dingen, die dich ablenken.....deine Sorgen erstmal an die Seite schieben (verdrängen)
Kehrt abends endlich Ruhe ein (zumindest im Außen)...
meldet sich dein Gedanken-und Angst-Karussell zurück....und los gehst...
Du bist vielleicht auch erschöpft am Abend, dann geht es einem nochmal extra alles an Gemüt...
und lässt einen nicht los....und oftmals auch nicht richtig einschlafen / schlafen.

Morgens heißt es dann wieder * funktionieren *.....show must go on.

Ist es so ?

@Ulli-Online ja! Genau so ist es….. und man kommt einfach nicht raus… mit Kind ist man so fremd gesteuert und hilflos. Klar ist er auch mal bei Oma und Opa mittags oder geht mit meinem Mann raus, aber trotzdem ist es sehr fördernd täglich

Na klar....du musst dir aber sagen und klar machen, dass es nur eine PHASE ist...die so besonders fordernd ist.
Das Kind wird älter, selbstständiger, eigenständiger usw....es wird immer wieder anders sein / werden.
Es bleibt ja nicht den Rest deines Leben so....ich war auch oft mit den Nerven am Ende...mit 2 kleinen Kröten
aber mal bekommt ja auch viel zurück. Kopf hoch.

@Ulli-Online Mir ist mittlerweile durchgehend schwindlig, sobald ich zur Ruhe komme ist es die Hölle. Ich denke das sind Auswirkungen vom Stress. Heute zum Beispiel haben wir gesagt wir gehen ganz schön und lang mal wieder spazieren durch den Wald und haben das Kind in den Kinderwagen gesetzt, damit wir einfach mal wieder flott ein paar Kilometer laufen können. Das Kind ist eingeschlafen und wir waren dann gut ne halbe Stunde unterwegs schon und aus dem nichts - extremer Schwindel und wieder Panikattacke, Übelkeit starke Unruhe, heiß und kalt …. Ich war froh das wir sofort heim sind.

Mein Mann ist einfach nur noch genervt davon und er versteht das aber nicht, dass ich in dem Moment wirklich Todesängste hab

Ich frag mich, woher das kommt weil ich hab keine Gründe, auf der Arbeit ist alles gut und privat hab ich auch keine Sorgen. Nur eben ganz viel Stress, weil das Kind gefühlt seit vier Monaten nur noch weint und alles will was es sich in den Kopf setzt und bei dem kalten Wetter nicht raus und am liebsten fernsehe und und und … jeden Tag alles endlose Diskussionen und mein Mann ist auf Arbeit und bekommt davon natürlich wenig mit.. wenn er am Wochenende dann mehr Zeit hat, ist er überfordert und ich bin schuld wegen meiner Erziehung… da frag ich mich - wird das mal besser

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore