App im Playstore
Pfeil rechts
9

Meine momentanen Symptome:
Schwindelgefühl mit Gangunsicherheit
HWS und BWS schmerzen
Sodbrennen
Gefühl nicht richtig einatmen zu können
Blähbauch
Magendruck als wäre ein Kloß im Magen
Ab und zu unterleibschmerzen
Hoher Puls nach dem Essen beim gehen
Hoher Blutdruck
Gefühl meine Arme und Beine sind schwach
Ab und zu Unterzucker Symptome
Oftmals das Gefühl ohnmächtig zu werden
Benommenheit vernebelt im Kopf
Vergesslichkeit

Ängste vor:
Herzinfarkt oder Herzerkrankungen (Herzkranzgefäße)
Schlaganfall
Magenkrebs oder irgendwas im Bauchraum
Angst umzukippen
Angst vor Krankenwagen Krankenhaus o.ä

Untersuchungen:
Kardiologe Herz Echo EKG Ultraschall
Hausarzt Blutabnahme Ultraschall
HNO ohne Befund
Orthopädie MRT am Donnerstag

Was habt ihr alle so ? Fühlt ihr euch auch so ?
Würde mich freuen wenn ihr bisschen was von euch erzählt

Gestern 18:26 • 29.01.2025 x 3 #1

20 Antworten ↓

Also Symptome ne gute Mischung aus
Schwindel
Druck auf der Brust
Brustschmerzen
Kurze Stiche am sternocostal
Atembeschwerden (das gefühl nicht genug Luft zubekommen)
Hyperventilation
Unruhe

Ängste vor:
Herzinfarkt oder das was mit den herzkranzgefäßen nicht stimmt
Bluthochdruck
Angst umzukippen
Diabetes

Untersuchungen:
Hausarzt:
Ekg,Blutbild, langzeit blutdruck Messung, Brust abhorchen

Kardiologe (auf meinen wunsch):
Ruhe Ekg, langzeit blutdruck Messung, Blutbild, nierenwerte (urinprobe), mrt Nieren, mrt Thorax, herzultraschall, belastungs ekg inkl Ultraschall.
Alles ohne Befund...ausser das ich immer beim arzt in der 1. Messung hohe blutdruck Werte habe was aber wohl auf meine panische Einstellung zu diesen thema zurückzuführen ist. Der kardiologe hat sich sogar die paar Minuten genommen und mir in der 2. Langzeit Messung gezeigt warum meine blutdruck Werte trotz des hohen Anfangswert im grünen Bereich liegen und keine Auffälligkeiten gibt...hat meine Angst aber natürlich nur leicht gelindert

Achja und bei einen Osteopathen und Orthopäden war ich auch noch...die sich meine brustschmerzen auf verspannungen, bws und fehlhaltung erklären...mir wurde physio verschrieben die gut geholfen hat...der Physiotherapeut musste bei meinen termin auch leicht schmunzeln und hat mir erzählt dass dieses thema auch in seiner Abschlussprüfung vorkam warum man sternocostal Beschwerden hat

A

Welche Symptome habt ihr ?

x 3

Symptome momentan:
Gangunsicherheit
Hoher Blutdruck
Hoher Puls, auch bei leichten Tätigkeiten
BWS Blockade
Innere Unruhe
Benommenheit

Angst vor:
Umzukippen
Herzinfarkt
Diabetes
MS
Verrückt zu werden
Psychose

Untersuchungen:
24 Stunden Blutdruck messen
24 Stunden EKG
Großes Blutbild
MRT Kopf
Magenspiegelung

@KimchiKati nimmst du Medikamente gegen den hohen Blutdruck? Was kam bei deinen Untersuchungen raus ? Lg

Aktuelle Symptome:
Kopfschmerzen mit teilw. Lichtblitze
Schwindel/Benommenheit
Nacken-/HWS-/BWS Schmerzen
Magenschmerzen (wiederkehrend)
Ziehen am linken Arm/Achsel

Angst vor:
Hirntumor
Brustkrebs
Schlaganfall
Umzukippen
Nie mehr aus dieser Spirale rauszukommen

Untersuchungen/Behandlungen: (allerdings zum Teil schon etwas her):
Neurologische Tests
Blutabnahme
Osteo/Physio
EKG

@Hypochondi1989
Nein, ich nehme nichts ein. Nimmst du was?
Rausgekommen sind Extrasystolen, die aber harmlos sein sollen. Der Blutdruck war ok, wenn auch ab und an leicht erhöht - kommt mir echt komisch vor, da mein zweiter Wert selten unter 90 ist, eher höher
MRT war alles in Ordnung. Magenspieglung auch. Eisenanämie kam beim Blutbild raus.

@KimchiKati ja seit einer Woche nehme ich wieder Medikamente gegen den bluthochdruck candesartan 8 mg erstmal eine halbe soll sie aber auf eine ganze Steigern. Da ich aber panische Angst auch vor Medikamente habe ist das ganze nicht so leicht. Mein höchster wert war 190/130 in Ruhe 140/90 und nachts 120/80. Also sieht man das tagsüber der Kopf eine große Rolle spielt.
Extrasystolen habe ich auch ganz oft. Habe aber auch Magenprobleme. Diese Extrasystolen können auch von aufgeblähten bauch kommen

@Lotusblume22 was machst du gegen deine Rückenbeschwerden?

@Ttl23 hast du immer noch Rückenbeschwerden? Wie lange hast du schon die Angsterkrankung?

@Hypochondi1989

Symptome:
• Beklemmungen und komisches Gefühl in der Brust
• Brennen rücken und Bauch
• Sodbrennen
• Herzklopfen
• Hitzewallungen, Schweißausbrüche
• ziehen im linken Kiefer
• schmerzen im linken Arm (sehr oft)
• Magenprobleme: dauerhafte Übelkeit und aufstoßen

Angst vor:
Herzinfarkt
Was zu „übersehen“

Untersuchungen:
• Tausende EKG
• LZ EKG
• Normales Echo und Stress Echo
• Belastungs EKG
• Tausend Blutuntersuchungen
• Ultraschall Bauch
• Ultraschall Halsschlagadern
• MRT Kopf und HWS
• Lumbalpunktion
• Orthopäde und HNO ohne Befund

Ich bin jetzt für 4 Monate im Ausland und hab nichts zur „Absicherung und Vermeidung“ mitgenommen. Muss jetzt alles an Symptomen aushalten ohne zu checken. Wir Safe die ersten Wochen richtig schwierig

Symptome:
Herzrasen bis in den Hals
Schwindel und matschig im Kopf
Rücken-und Brustkorbschmerzen
Missempfindungen in Arm und Bein
Unruhe
Kieferschmerzen
Schwäche im Körper
Brennen im Bauch

Angst vor:
Herzinfarkt
Schlaganfall
Umzukippen
schlimme Krankheit zu haben

Untersuchungen:
Herzultraschall
Vor Jahren 24 h EKG
ständig Hausarzt

Die meisten der genannten Symptome habe bzw. hatte ich immer mal wieder seit 30-40 Jahren.
Keine Angst vor Krankheiten.
Keine Untersuchungen, zumindest nicht in den ietzten 20 Jahren, davor auch nur vereinzelt mal Hausarzt und Orthopäde.
Fazit: ich lebe, mir geht es trotzdem gut, also ist es nichts Lebensbedrohliches.

@Hypochondi1989 immer wieder mal..aber für mich sind rückenschmerzen das kleinere Übel und etwas beruhigendes ich kann mir dann sagen wenn es etwas an der brust weh tut dass das vom Rücken kommt und ich mir keine Sorgen machen muss...also das 1. Mal hatte ich glaube mit 17/18 da hatte ich im Auto eine Panik attacke gehabt...und da ging es auch los...nach gefühlt 100 verschiedene Ärzten und eine Therapie und kampfsport kam ich da gut wieder raus...jetzt seit über einem jahr fing es wieder an...aber die Symptome sind viiieeel intensiver als damals ich überlege auch hin wieder mit den Kickboxen anzufangen aber mein kopf sagt mir Kickboxen!? Du bist zu alt dafür...denk an deine Symptome...du weißt wie anstrengend das ist was wenn etwas übersehen wurde konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen

Zitat von Hypochondi1989:
@KimchiKati ja seit einer Woche nehme ich wieder Medikamente gegen den bluthochdruck candesartan 8 mg erstmal eine halbe soll sie aber auf eine ganze ...

Ich habe längere zeit einen Betablocker genommen, aber nach einem 24 Blutdruck messen, sollte ich den wieder absetzten. Darüber war ich im ersten Moment froh, weil ich auch Medikamentenangst habe, aber der hohe Blutdruck macht mir auch Angst. Das ist doch alles Kacke

@KimchiKati @Ttl23 @Schlaflose @Nettelchen39 hat jemand von euch auch Klingeln im Ohr also Tinnitus. Und habe auch ab und zu so einen Druck auf den Ohren

@Hypochondi1989 so gut wie jeden Morgen und jeden Abend wenn es ruhig ist hatte anfangs natürlich panische Angst dass das ein bluthochdruck Symptome ist und ich nicht mehr lange zuleben habe habe aber mittlerweile gelernt damit zuleben...war auch bei einen hno der hat gesagt das es meinen gehör gut geht und ich diesen tinnitus ignorieren soll bzw mich nicht reinsteigern soll...er selber hätte auch tinnitus hat mir auch was verschrieben das es besser machen soll...aber ich hasse Medikamente bzw habe auch angst vor Medikamenten ausser ibuprofen

@Ttl23 ich habe das jetzt schon seit paar Wochen mal schlimmer mal nicht so schlimm. Und ja ich habe auch Angst dass das vom Blutdruck kommt. Zurzeit plagt mich aber eher das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und so ein komischer magendruck wie als hätte ich einen Kloß im Magen ich habe halt auch ständig Sodbrennen. Nimmst du irgendetwas gegen die Psyche? Kennst du das mit dem Magen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hypochondi1989 nein das habe ich nicht.
Ich habe heut schon den ganzen Tag so ein komisches ekliges Gefühl im Hals als würde ich da den Puls spüren.

@Hypochondi1989 dad gefühl mit den nicht richtig durchatmen verfolgt mich auch mehrmals täglich...Sodbrennen hatte ich mal eine starke Phase...durch Ernährungsumstellung hat sich das zum glück gebessert...ne das möchte ich noch nicht..mein Hausarzt hat mir das zwar empfohlen aber wie schon oben beschrieben habe ich angst vor Nebenwirkungen

@Hypochondi1989
Druck auf den Ohren habe ich immer, wenn ich zu schnell aufstehe.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore