Ich möchte gern mal meine Geschichte loswerden. Ich bin 35, verheiratet zwei Kinder. Eigentlich ist alles gut. Ich hatte nie irgenwelche großen gesundheitlichen Probleme. Alles fing eines Nachts im Frühjahr 2005 an. Meine Kleine war ca. 1 1/2 und weinte nachts. Ist ja nichts ungewöhnliches. Ich stand auf, ging zum Bett, beruhigte sie und wollte mich wieder hinlegen. Mir wurde aber ganz anders. Ich merkte wie alles anfing zu kribbeln, wie kurz vorm ohnmächtig werden. Gut dachte ich, zu schnell aufgestanden.. Aber dann bekam ich Herzrasen. Ich hatte es schon ca. 2 mal ganz kurz aber da war ich etwas körperlich überlastet. Es hörte aber schnell auf. Ich schenkte dem aber keine weitere Beachtung.
Nun aber hörte es nicht wieder auf. Ich hatte das Gefühl irgendetwas passiert mit mir. Ich hatte Angst zu sterben. Ich weckte meinen Mann. Wollte die Kinder bei mir haben, weil ich dachte meine letzte Stunde hat geschlagen. Der Krankenwagen wurde gerufen. Mein Mann brachte mich dazu mich hinzulegen, ruhig zu atmen. Als die Sanis reinkamen war das Herzrasen weg, dafür hatte ich wahnsinnigen Schüttelfrost. Sie nahmen mich mit, im KH wurde nichts festgestellt, ich bekam eine Beruhigungstablette mit für den Fall, dass es sich wiederholt. Es folgten danach immer wieder solche Anfälle. Mittlerweile wurde ich durchgecheckt. Blut, ultraschall, Kardiologe. Nichts wurde gefunden. Ich bekam den Rat, Stress abzubauen und Sport zu treiben. Für den Notfall Beruhigungsmittel. Ich versuchte Yoga, bekam Mass. wegen meiner Rücken/Nackenschmerzen und Verspannungen.
Ich war vielleicht ein halbes Jahr beschwerdefrei, hoffte schon. Aber dann kamen sie wieder. Es war bis jetzt immer abends/nachts. Ich wache von einer Sekunde zur nächsten auf. Bin hellwach. Mir wird kalt oder heiß, habe das Gefühl, ich weiß nicht die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren. Im Bauch irgendwie. Meine Beine kribbeln ich bekomme Schüttelfrost, mein Puls steigt. Herzrasen. Im letzten Monat war es wieder verstärkt. Einmal sogar am Nachmittag. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben. Mittlerweile merke ich es schon am Nachmittag/abend. Immer vom Bauch aus. Wenn ich im Bett liege kann ich oft dann nicht einschlafen. Oder ich schlafe ein und schrecke wieder hoch. Meist so nach ein - zwei Stunden. Ich versuche mich zu beruhigen, atme tief, sage mir es ist nichts aber meist kommen dann doch alle Symptome. Das Herzrasen und dieses Gefühl ist am schlimmsten.
Ich habe eigentlich keinen Stress, Kinder lieb, Mann auch, sonst das übliche. Gut wir hatten Stress mit der Familie. Aber die Sache ist abgehakt. Irgenwie kann ich mich nicht damit anfreunden, das ich nichts habe.. Was ist da in dieser Nacht passiert? Seitdem bin ich nicht mehr unbeschwert. Meine größte Angst ist, das die Kinder ohne mich klarkommen müssten.
Sorry für die lange Ausführung.
Vielleicht hat ja jemand auch so etwas ähnliches erlebt,
grüße, Kara
25.01.2008 22:09 • • 28.01.2008 #1