App im Playstore
Pfeil rechts

Bisher ist Weihnachten weniger schlimmer als erwartet verlaufen. Da ich mal ein paar Tage am Stück wieder nüchtern bin, fällt mir das Schlafen besser als zuvor. Mindestens die Hälfte dieses für mich sinnlosen Festes bei dazu noch hochsommerlichem Mistwetter hab ich verpennt. Der heutige Tag ist auch schon fast rum.

Wünsche trotzdem allen, die Weihnachten mögen und nicht derart verfluchen wie ich, ein schönes Fest.

Mag sein, Nachtschatten. Du kennst ja auch die ganze Geschichte nicht. Blut ist dicker als Wasser. Daher halte ich auch trotzdem zu meiner Mutter und lasse sie an Weihnachten nicht alleine. Ich war gestern und heute kurz bei ihr. Über die Familie meines Mannes möchte ich gar nicht lang ausführen.
Wie fühlt man sich, wenn die Schwiegereltern, durch eine Erbschaft vor Geld stinkend, einem eine einzelne Schnittblume in die Hand drücken und der Mann bekommt ein fettes Geschenk, mehrere hundert Euro teuer PLUS einen dicken Geldbetrag?
Ich will das eigentlich gar nicht mehr an mich heran lassen. In ein paar Jahren, so Gott will geht es mir dann besser, mache ich einen Schlußstrich unter alles. Derzeit wäre ich aber blöd. Und das hat nichts mit Ausnutzen zu tun. Ich sehe es derzeit noch nicht ein. Ich begebe mich wegen meiner Krankheit nicht noch weiter in die Abhängigkeit und in ALG II-Gefilde.
Irgendwann möchte ich wieder allein und frei sein und aus diesem Leben ausbrechen. Derzeit fehlt mir aber ganz entschieden die Kraft dazu. Irgendwann lasse ich diese Fehlentscheidungen, die die letzten Jahre säumen, hinter mir. Ich hoffe es zumindest. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder ganz auf die Beine komme und auch noch mal ein schönes Leben führen darf. Wo mir Wertschätzung zukommt. Und ich nicht als Nichtsnutz bezeichnet werde, der sich seine Krankheiten nur einbildet und sich nicht so anstellen soll.
Ich kenne leider aus Foren viele Frauen, denen es so geht. Erst krank geworden und dann noch unterdrückt und abgekanzelt. Das gilt eben nicht. Auch nicht innerfamiliär.
Wie schön war mein Leben früher und wie wenig habe ich das geschätzt. Wie schön konnten die Feiertage damals sein. Niemand kann die eigene Familie ersetzen. Erst recht nicht meine angeheiratete Familie, die nur aus Spinnern besteht.

A


Weihnachten rückt näher, die Anspannung auch.

x 3


Ja, dieses Nur noch der eine Tag kenne ich, so denke ich auch. Aber das macht den Tag als solches meist nur noch schlimmer... und wieso kannst Du besser pennen wenn Du nüchtern bist bzw. bist Du sonst nur besoffen?

Zitat von karlakolummna:
Wie schön war mein Leben früher und wie wenig habe ich das geschätzt. Wie schön konnten die Feiertage damals sein. Niemand kann die eigene Familie ersetzen.


Du bringst auf den Punkt was ich fühle. Jetzt fehlen mir die, denen ich früher nie gezeigt habe wie wichtig sie mir sind, eben besonders an diesen Tagen...

Ich glaube es ist typisch für Leute wie uns das wir oft darüber nachdenken wie es früher war vor unserer Krankheit und uns klar wird wie gut wir es eigentlich hatten. Menschen wie uns wird auch stärker bewußt wie wichtig wirklich herzliche Menschen sind. Ich bemerke bei mir das ich meine Prioritäten bezüglich der Menschen um mich herum heute ganz anders setze. Es kommt vor das mir das liebe Lächeln einer völlig Fremden mehr geben kann innerlich als es zum Teil Menschen tun die man kennt. Ich spüre wenn etwas wirklich von Herzen kommt und das wärmt mich innerlich und gibt mir Kraft.
Es ist auch immer wieder festzustellen, das gerade die eigene Familie sich nicht in einen hineinversetzten kann und sich auch nicht wirklich die Mühe macht uns mit dieser Krankheit wirklich zu verstehen oder sich damit zu beschäftigen.

Meine Mutter meinte mal ganz lapidar, wenn ich alle Medikamente weglassen würde und wieder ins Berufsleben einsteigen würde, es mir bestimmt super gut gehen würde und sich alle Symptomatiken in Luft auflösen würden ! Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht ! Denn ohne die Medis wäre ich gar nicht in der Lage mich aus dem Haus zu bewegen, Auto zu fahren, Geschweige denn in den Beruf der Justizvollzugsbeamtin zurück zu kehren.

Ich finde was ihr schreibt sehr traurig und was kann ich raten wenn ich es für mich selbst ja nicht weiß ?

Es hilft nix, wir müssen durchhalten, weitermachen, immer und immer weiter......

Ganz liebe Grüße an Euch Fenn

Ja da sagst du was! Die liebe Familie...
Auch ich kenne solche Weisheiten vom Zusammenreißen und doch mal spazieren gehen sollen. Von dem erhobenen Zeigefinger, der mich mahnt, wie schön fein ich es doch habe. Ja, das habe ich, möchte ich dann schreien. Aber nur für euch. Nicht für mich. Was nutzt mir mein Mann, mein Haus, mein Auto und mein Erspartes? Alles Schall und Rauch.
Psychisch Kranke sind in den Augen anderer, gar in den Augen der eigenen Familie, oft selbst schuld und nicht ausgelastet. So jemanden HAT man eben nicht gern in der Familie. Es mag Ausnahmen geben, gewiss. Andere Menschen haben halt leicht reden. Wie sollten sie es denn auch verstehen? Würden wir es, wenn wir das selbst nicht hätten?
Es zeigt uns aber auch, wem wir wirklich etwas wert sind und wem nicht. Wer selbst in so einer Situation zu einem hält. Jeder hier, der so jemanden hat, kann sich glücklich schätzen. Auch ich bin Gott sei Dank nicht ganz allein. Ich fühle mit denjenigen unter uns, die ganz alleine leben und wegen ihrer Angst nicht oder nur selten raus können. Hinter jedem Fenster kann so jemand sitzen. Mich macht das furchtbar traurig, wenn ich von manchen Schicksalen lese.
Warum sucht man sich eine Familie oder gründet eine, wenn man dann für die Krankheit eines Familienmitgliedes so wenig Verständnis hat? Ich glaube, es ist die Angst, so etwas selbst zu bekommen. Man ignoriert es lieber. Man will das gar nicht erfahren, sich gar nicht damit auseinander setzen. Denn dann ist es weit entfernt.
Aber es ist NICHT weit entfernt. Wenn ich mich selbst betrachte, so ahnt es bei mir doch auch niemand. Warum ich so bin wie ich bin. Man sieht es eben niemandem an. Psychische Krankheiten sind nicht greifbar und ein unsichtbarer Makel. Das macht es so schwer für alle Beteiligten.

Zitat von Weltuntergang:
Bisher ist Weihnachten weniger schlimmer als erwartet verlaufen. Da ich mal ein paar Tage am Stück wieder nüchtern bin, fällt mir das Schlafen besser als zuvor. Mindestens die Hälfte dieses für mich sinnlosen Festes bei dazu noch hochsommerlichem Mistwetter hab ich verpennt. Der heutige Tag ist auch schon fast rum.


Nur noch morgen, ich zähle schon die Stunden bis Weihnachten vorbei ist.
Dieser Tag heute ist schon abgehakt.

Wünsche trotzdem allen, die Weihnachten mögen und nicht derart verfluchen wie ich, ein schönes Fest.

Hallo,
wie folgt hat es der Dichter Ernst Jünger ausgedrückt:

x. = editiert: Bitte beachtet das Urheberrecht und unsere Hinweise hierzu!

Besser kann man es wohl nicht formulieren!

Gruß
Rainer

Das ist ziemlich genau auf den Punkt getroffen !

Es ist alles nur geliehen


x. = editiert: Bitte beachtet unsere Regeln und Hinweise zum Thema Copyright! Danke! Petra

Quelle: http://www.heinzschenk.com/es_ist_alles ... iehen.html

Zitat von RainerSkeptiker:
Hallo,
wie folgt hat es der Dichter Ernst Jünger ausgedrückt:

x. = editiert: Bitte beachtet das Urheberrecht und unsere Hinweise hierzu!

Besser kann man es wohl nicht formulieren!

Gruß
Rainer


Häää? Mit Angabe einer Quelle oder des Urhebers ist das Zitieren in Foren durchaus gestattet....

Hallo Burgmann und alle anderen,

NEIN, auch mit Quellenangabe ist das Zitieren durchaus nicht unbedingt erlaubt! Wir haben hier im Forum Regeln, die dazu auch eindeutig Stellung nehmen. Zu finden sind diese

1. in den Forenregeln, hier ein Auszug:
Zitat:
Urheberrecht - Bilder und Texte

Texte und Bilder von anderen Webseiten, Büchern oder Artikeln unterliegen in der Regel dem Urheberrecht. Es ist eine Straftat, diese in den Beiträgen unseres Forums wiederzugeben, wenn vorher nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers eingeholt wurde. Ebenfalls nicht zulässig ist das Einbinden eines Fotos in Beiträgen durch Verlinkung zu einer anderen Webseite, da die Nutzung solcher Fotos in der Regel nicht erlaubt ist.

Wenn ihr auf einer Webseite einen interessanten Beitrag zu einem Thema gefunden habt, dann setzt einen Link zu dieser Seite, keinesfalls aber den Text kopieren und hier ins Forum stellen.

Jeder User bestätigt mit der Veröffentlichung seines Beitrages, dass er im Besitz des Copyright seiner Texte und Bilder ist, die er in seinem Beitrag veröffentlicht. Und jeder User ist alleine für die von ihm veröffentlichten Inhalte in diesem Forum verantwortlich.
Diesen Regeln habt Ihr alle vor Registrierung in diesem Forum zugestimmt!

Des Weiteren könnt Ihr Informationen zum Thema Urheberrecht im Unterforum Wichtig, bitte lesen! unter Bekanntmachungen, hier der Link: nachlesen.

Da ich selbst durch die Abmahnkanzleien schon sehr unschöne Erfahrungen gemacht habe, bitte ich alle hier, sich an die hier in diesem Forum geltenden Regeln zu halten!

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüsse
Petra

Sorry, die meisten hier werden im Einzelnen nicht behalten haben, was alles in den Regeln steht Trotzdem. Es war ein sehr schöner Text, der hier noch von Rainer (?) gepostet wurde.

@ karlakolummna,

sicher werden die meisten die Regeln nicht mehr im Kopf haben, aber ... das ist wirklich nicht so schwer zu merken, zumal ich in letzter Zeit immer wieder aus genau diesem Grund editieren muss und in diesem Zuge immer wieder darauf hinweise.

Ich habe jetzt das Thema Urheberrecht zu einer globalen Bekanntmachung gemacht, damit es in jedem Unterforum nachzulesen ist, vielleicht ist das eine kleine Gedächtnisstütze

Liebe Grüsse

Petra

Also wenn es danach geht, müsstest Du aber ca. 45% der Beiträge im gesamten Forum nacheditieren... Signaturen, Bilder und vieles mehr... Ist Dein Profilfoto eine Eigenaufnahme oder aus dem Netz?

Huhu

Meine Smilies sind für die Forennutzung freigegeben.

Aber ich hätte beinahe ein wunderschönes Weihnachtsgedicht
von Erich Kästner gepostet.
Es hat mich sehr grosse Einsicht und Anstrengung gekostet,
dies nicht zu tun ...

http://www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=5993

Zitat von Beobachter:
Aber ich hätte beinahe ein wunderschönes Weihnachtsgedicht
von Erich Kästner gepostet.
Es hat mich sehr grosse Einsicht und Anstrengung gekostet,
dies nicht zu tun ...

http://www.hohenlohe-ungefiltert.de/?p=5993

Wie gut, dass du dich zusammengerissen hast:
http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-rec ... 30106.html

Zitat von Beobachter:
Huhu

Meine Smilies sind für die Forennutzung freigegeben.
Ernst gemeinte Frage: Woher können wir wissen, welche von dir selbst sind?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bald ist Weihnachten 2012 Geschichte. Zum Glück ist heute ein Wetter, dass an Frühling erinnert. Im Radio laufen seit gestern bereits Ankündigungen für den Jahreswechsel. Von mir aus.
Das juckt mich überhaupt nicht mehr.

@ Burgmann,

genau das ist mein Problem, dass ich hier ständig nacheditieren muss, ein wenig weniger Arbeit fände ich persönlich auch ganz nett

Zu Deiner Frage nach meinem Avatar: Ich bin schon in der Lage, Fotos zu machen und sie so zu bearbeiten, dass ich sie hier als Avatar nutzen kann. Die Aufnahme zeigt übrigens das Chott el Djerid im März 2004, falls Du das auch noch wissen wolltest

@ Beobachter,

Du hast ja schon sehr unter dem Editieren Deiner Beiträge leiden müssen. Danke übrigens, dass Du Dir das Kästner-Zitat verkniffen hast, die Erben von Kästner beschäftigen ganze Anwaltskanzleien mit der Suche nach Verletzungen gegen das Copyright

Liebe Grüsse

Petra

Ich kenne das aus beruflichen Gründen. Mein Chef hatte mal eine Hausdurchsuchung, weil sein pubertierender Sohn Musik runter geladen und frei gegeben hatte. Mit sowat beschäftigt sich die Justiz... Aber das ist ein anderes Thema. Wird ja immer schlimmer.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore