Hey (:
Das was du beschreibst,kenne ich zu gut,allerdings bezieht sich die Angst bei mir vielmehr aufs Umkippen,zwar habe ich auch Angst,vor Krankheiten,aber meistens bezieht es sich eben aufs Umkippen...zudem ist es auch immer unterschiedlich,und kann sich stündlich ändern.
Du schreibst,dass du Angst hast,zum Arzt zu gehen ; warst du denn mal beim Arzt wegen deiner Angst ?
Weiß dein Arzt von deinem Problem ?
Naja..stoppen ist gut ; ich denke,wenn es so einfach wäre,dann würden wir alle nicht so extrem drunterleiden
Ich denke,dass es vorerst total wichtig ist,dass du zu einem Arzt gehst und ihm/ihr dein Problem schilderst. Desweiteren wäre auch eine Psychotherapie angebracht,denn letztendlich muss man lernen,damit umzugehen und manche müssen eben auch gewisse Dinge auf,-bzw. verarbeiten ( je nachdem,was der/die Auslöser der entsprechenden Erkrankung sind ) .
Ich habe auch vor einigen Jahren eine Psychotherapie begonnen,jedoch wurde es mit der Zeit immer schlimmer,z.T. auch dadurch,dass ich viel vermieden habe ( das ist eigentlich das Schlimmste,was man machen kann ) .
Mittlerweile bin ich seit ca. 3 Wochen aus der Psychiatrie entlassen worden ( war ca. 6 Wochen stationär dort ) ..das hat mir wirklich gut getan. Zudem wurde ich medikamentös eingestellt und auch das ist manchmal notwendig,ob es bei dir schon ist,kann ich dir nicht sagen. Ich denke eine Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie ist oftmals das Richtige,wobei ich das nicht verallgemeinern möchte,da jede Angst anders ist und auch jeder Körper anders reagiert.
Das mit der Schule ist auch so eine Sache..zur Zeit gehe ich auch nicht mehr zur Schule,weil ich so langsam erst mal wieder dabei bin,alltägliches zu schaffen,was vor der Klinik letztenlich auch nicht mehr ging. Ich denke,du solltest dich da nicht zu sehr unter Druck setzen. Auf jeden Fall würde ich dir raten,einen Arzt aufzusuchen...ruhig auch einen Facharzt,-in dem Fall,Neurologe oder Psychiater. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen,und natürlich eine Psychotherapie.
Stoppen wird man das nicht einfach so können...man wird letztendlich einen Weg finden müssen,um damit umgehen zu können,denn irgendwie wird es ja auch weitergehen...
Darf ich fragen,wie alt du bist ?
Alles Gute wünsche ich dir...liebe Grüße,Nicky.
17.09.2010 09:39 •