mir ging es genauso wie dir, ich habe auch in der 11. klasse die schule abgebrochen und verbrachte ein komplettes jahr zuhause. auch ich konnte mir nicht mehr vorstellen wie ich es je geschafft hatte, täglich zur schule zu gehen! doch glaub mir, du schaffst das!
es ist so ein erleichterndes gefühl wieder im klassenraum zu sitzen und zu sehen dass man es schaffen kann, wenn man es nur will!
ich gehe seit 1,5 jahren wieder zur schule, und beende mein abi dieses jahr. und ich bin heilfroh dass ich das wieder in den griff bekommen habe! dh. ich leide auch heute noch unter der angst und unter der panik, aber ich gehe immer wieder hin, damit ich nicht wieder in den kreislauf verfalle zuhause zu bleiben! ich weis wie du dich fühlst... es ist schwer einfach so die schule zu verlassen und keiner weis wahrscheinlich was du wirklich hast. bei mir an der schule gab es die wildesten spekulationen darüber weshalb ich ein jahr krank war. aber auch das lernt man zu ignorieren. wichtig ist nur, dass du ein paar personen hast auf die du zählen kannst, und dann kannst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren und die sache mit der angst in den griff bekommen! glaub mir , du schaffst das!
auch wenn dich jetzt keiner zwingen kann wieder zur schule zu gehen, solltest du das für dich selbst tun! versuche dein tagesablauf zu auszurichten, dass du wenigstens einmal am tag nach draussen gehst oder vielleicht in die nähe der schule. ich hab das lange zeit nicht getan, und es wurde dadurch nur schlimmer!
glaub an dich, du packst das!
liebe grüße
07.02.2008 15:11 • #21