Ich bin ganz neu hier, verfolge die Beiträge und Erfahrungsberichte jedoch schon lange.
Was mich interessieren würde: Gibt es hier auch Leute, die den ganzen Kreislauf der Angst-Symptomatik erfolgreich besiegt / durchbrochen haben?
Ich bekomme gerade so ziemlich alles auf einmal ab:
Tachykardien tageweise Extrasystolen in Salven, teils über Stunden - alle Befunde sind ok, mehrere L-EKGs, Ultraschalle, BB, usw. Gelte als Herzgesund. Dennoch diese bedrohlichen Beschwerden, die mittlerweile so eine Herzphobie ausgelöst haben, dass ich kaum noch außer Haus gehen kann. Geschweige denn, Urlaub, wandern, schwimmen zu fahren.
Dazu kommen richtig starke Schmerzen in der Brust, Zuckungen und Krämpfe in der Speiseröhre, teilweise mit Extrasystolen kombiniert, so, dass mir manchmal sogar die Luft weg bleibt. Und das Gefühl, als würde es mir den Hals zuschnüren.
Obwohl ich immer ein sonniger, optimistischer, lebensbejahender Mensch war, werde ich mittlerweile schon fast depressiv, da ich mich wie eingesperrt fühle. Betablocker halfen nur gegen die Tachykardien, die ES wurden jedoch eher sogar mehr. Und sie machen noch depressiver.
Xanor hilft mäßig aber zumindest ein wenig.
PTBS eine gerade sehr belastende Zeit machen es nicht einfacher. Es ist auch ein Kreislauf. Durch dieses körperlichen Symptome geht's mir seelisch schlecht und das wiederum verstärkt die körperlichen Symptome noch mehr.
Bin sehr verzweifelt und sehr traurig und würde mich sehr freuen, über eure Erfahrungen, ob es gleichgesinnte gibt, die die ganze Liste an Symptomen voll abbekommen und vor allem, ob es unter euch Leute gibt, die tatsächlich einen Weg gefunden haben, wieder ein normales Leben führen zu können. Bin gespannt und freue mich über Antworten!
24.08.2024 17:57 • • 25.08.2024 x 1 #1