Ich würde mich freuen von erfahrenen Forianern eine Meinung zu hören. Kurz zu mir: Ich bin männlich, knapp 40, hatte vor 10 Jahren mal eine depressive Episode mit Panikattacken und diese nach ca. 1 Jahr Leidensphase ohne therapeutische Hilfe überstanden. Dann folgte jahrelange Ruhe; mir ging es gut. Vor ca. 2 Jahren zerbrach meine Beziehung und seitdem ist mein Leben natürlich auf den Kopf gestellt. Aber insgesamt hatte ich bisher den Eindruck es ganz gut weggesteckt zu haben. Nun zu meinem aktuellen Problem:
Vor ca. 3 Wochen bin ich beim trainieren im Gym bewusstlos geworden. Sowas ist mir nie zuvor passiert. Ich war halt so am trainieren und plötzlich, für mich aus dem Nichts, wurde mir irgendwie schwindlig, übel, dann schwarz vor Augen, dann kam Tinnitus hinzu und dann war das Licht aus. Für ein paar Sekunden wohl nur, wie man mir sagte. Auf dem Nachhauseweg wurde mir plötzlich wieder so übel und nur mit Mühe und Not kam ich zuhause an. Die Symptome verschwanden aber nicht, so dass ich die 112 rief. Die konnten nur einen leicht erniedrigten Blutdruck feststellen und nen 90er Puls. Als sie kamen ging es mir aber auch wieder etwas besser. Diese Symptome jedenfalls kommen von nun an jeden Tag. Ich habe mich nach 2 Wochen ins KH begeben und alles checken lassen. Hirn, Herz, Lunge, Blut. Alles in Ordnung. Was zur Hölle ist das? Ich denke ich krepiere und ich hab nix? Anders wie In meiner Depri Zeit geht es mir eigentlich gut. Also mental. Kann man Panikattacken kriegen ohne, das man depri ist bzw. Ängste vor sich herschleppt? Ich denke mittlerweile in Richtung PTBS. Weil ich einfach keinen Zugang finde zu Ängsten. Ich habe mal ein paar Tage vor meinem Krankenhausaufenthalt Tavor probiert. Hatte mir lieberweise eine Bekannte gegeben. Die Dinger helfen. Natürlich ist das keine Dauerlösung - ich nehme sie auch nicht mehr. Was kann ich tun um mein Leben wieder in den Griff zu kriegen? Einkaufen gehen usw. geht für mich nur mit größter Anstrengung, wenn mögichst niemand im Laden ist oder ich begleitet werde. Dann habe ich noch eine Frage: Ich bin leider (noch) Raucher. Ich habe den starken Eindruck, das dass anzünden einer Zig. einen Panikanfall mit Herzrasen, kalten Händen usw auslöst. Kennt das jemand? Ja klar, ich versuche aufzuhören. Bin schon dabei. Danke fürs Lesen und wer Input oder einfach liebe Worte hat. gerne her damit
13.05.2022 15:36 • • 17.05.2022 x 1 #1