Zitat von MandyN:Nun reg dich doch nicht so auf.
Dein Mehrfachgesagtes ist nicht an mir vorüber gegangen. Und ich unterstütze auch deine Ansicht der Medikamente und Psychiater.
Jedoch komme ich noch nicht mit dem anderen Weg zu Recht. Ich beziehe das Gesagte mal auf mich: aufgrund meiner Struktur, die nichts mit der Störung zu hat, kann ich meine Lebenssituation nicht ändern. Das entspricht ja wieder ein Vermeidungsverhalten.
Ich möchte auch behaupten, dass niemand hier denkt, von den Medikamenten gesund zu werden. Aber zu dem Gedanken, dass die Ursache bekämpft werden muss und nicht die Symptomatik ist es ein weiter Weg.
Was für Therapien, ausser die Arbeitstherapie, hast du hinter dir und warum vor allem ohne Erfolg, sodass du wieder au bist?
Doch, genau das meinen viele. Ausserdem erwarte ich von einem Arzt, dass er mir hilft. Und das ist, nach meiner Erfahrung, in der Regel nicht der Fall!
Ich hab früher nach den Dro. 1,5 Jahre stationär Therapie gemacht (inkl.Reha und Nachsorge). Das war ne richtig gute Einrichtung, dort hab ich viel rausziehen können. Der Durchbruch kam aber erst mit Sport, Ausbildung, Kontakten - durch das eigentliche Leben halt, erst damit gings mir wieder besser. Und das auch erst nach 2-3 Jahren, die Zeit spielt definitiv auch eine Rolle!
Seitdem hab ich mich wieder zurück gekämpft, mit Erfolg. Mir gings so gut, dass ich weitesgehend normal leben konnte und mich vor allem auch gut gefühlt habe (ohne Tabletten, die hatte ich lange abgesetzt).
Dann dieser Burnout letztes Jahr, seitdem gehts mir dreckig. Hab 6 Monate zuhause gesessen und viel Sport gemacht, damit ging es. Dann sollte ich ne Reha machen, die ich aber nach 3 Wochen abgebrochen habe. Das wurde mir zuviel und ich kannte bereits die Vorträge über Autogenes Training und Innere - Kind - Findung. Das nutzt mir leider sowenig wie die Neuroleptika, die man mir verschrieben hatte.
Der ambulante Psychologe weiss genauso wenig was er sagen soll wie ich. Ich habe 4 verschiedene Diagnosen von 4 Ärzten und die Beschwerden werden nicht wirklich besser.
Jetzt hab ich gemerkt, dass meine Beschwerden bei körperlicher Bewegung schlimmer werden und bin Zusammenhängen mit Übertraining auf der Spur.