Wieder eine Woche überlebt
Was gibts neues. Hmm. Freitag war ein super Tag. Kaum Symptome, kaum Angst, etwas Gefühl der Derealisation gehabt, aber das wars. Insgesamt ist 3mal vermehrt Angst aufgetreten. Einmal am Heimweg zur Mass. (die Zeit im Warteraum ist übrigens schon viel besser geworden, ich glaube gar nicht mehr alle paar Sekunden, dass ich umkippe), als ich vom Bahnhof nach Hause ging. Da hatte ich das Gefühl, ca. 3m Bögen beim gehen zu machen, weil ich das Gefühl des Schwindels hatte. Ein zweites mal trat der Schwindel beim Essen mit meinen Eltern auf und ein drittes Mal, als ich am Abend ein spontanes Date hatte. Auch da kam ich mir sehr derealisiert vor und ich hatte Schwindel.
Samstag verlief auch ganz gut. Hatte das x-te Date mit einem Mädl, davor war mir schwindlig, mit ihr ging es dann. Die meiste Zeit haben wir im Bett verbracht, wobei ich hier nicht näher eingehen werde Jedenfalls war mir danach in der Nacht ziemlich schwindlig und ich hatte das Gefühl von Schwäche, kann aber auch daran gelegen habe, dass ich wenig getrunken und gegessen hatte und es im Zimmer ziemlich warm war. Sie schlief jedenfalls bei mir und am Morgen beim Frühstück (mit den Eltern) war mir wieder sehr schwindlig und ich fühlte mich komplett kraftlos, wobei ich nicht oft meinen Eltern Mädels vorstelle. Hinzugekommen ist vl. Schlafmangel. Momentan Gefühl von Schwindel und Schwäche aber nicht so schlimm.
derzeitige Gedankengänge: Wieso hilft mir die Erkenntnis, dass ich beim Zug fahren keine Angst habe, daheim weit weniger Angst und auch unter Alk. keine Angst habe, dennoch nichts? Eine Krankheit sucht es sich nicht aus, wann sie da ist, die Psyche schon. Werde ich verrückt oder je von der Angst wegkommen?
derzeitige Übungen: keine Neuen, außer vl den Gedanken nicht freien Lauf zu lassen und versuchen nicht an Angst oder Krankheiten/Symptome zu denken. Aber solange ich nebenbei Beschwerden habe, ist das atm noch schwierig.
Fortschritt: Ich konnte die erhöhte Angst und die damit verbundenen Symptome den Situationen zuordnen, geholfen hats trotzdem nichts.
*beep* happens: Nach wie vor verbinde ich Symptome wie Schwindel und Schwäche zu sehr mit dem Herzen und noch immer kann ich den Gedanken an eine Herzschwäche/insuffizienz nicht kontrollieren.
derzeitige Symptome: Schwächegefühl, Derealisation, ab und an Schwindel, kurzzeitig Angst vor Schizophrenie, wegen einer blöden Dokumentation.
Ziele erreicht/verfehlt: Neg: nach wie vor nicht überwinden können joggen zu gehen, Nacken und Entspannungsübungen im zu geringen Ausmaß durchgeführt. Zu wenig mit Hobbies die mich ablenken beschäftigt, sprich zu viel herumgegammelt. Pos: ich kann mich in gewissen Situationen schneller einkriegen.
neue Erkenntnisse: Elvis Musik beruhigt, lang lebe der King!
05.10.2014 15:44 •