Bin aufgrund der Panikattacken vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen. Zudem Zeitpunkt war ich fest davon überzeugt, dass ich was körperliches habe. Ich bin auch auf den Kopf gestellt worden und es war fast alles in Ordnung. Was halt festgestellt wurde, war eine Herzinsuffizienz an der Mitralklappe. Mir wurde gesagt, dass es nichts schlimmes ist, und ich das jedes Jahr kontrollieren lassen soll. Jetzt war ich eben mal so schlau, und habe mal nachgelesen was so eine Insuffizienz ist. Naja und da habe ich halt Sachen gelesen, die so passieren können, und nun bin ich noch mehr verunsichert. Vielleicht sind die Ohnmachtsgefühle, das Herzklopfen, die Schweißausbrüche und das Zittern doch von dieser Insuffizienz. Habe auch jeden Tag so ein komisches Gefühl im Brustkorb. Ich versuche das immer so zu beschreiben als wenn man nach dem trinken aufstößt und merkt dann halt die Kohlensäure aufsteigen. Klingt vielleicht etwas eigenartig, aber so kann ich das nur beschreiben. Außerdem habe ich immer ein ziehen und stechen auf der linken Seite.
Meine größte Sorge ist, dass ich mir vllt. die ganze Zeit einrede, dass es psychisch ist, und ich doch was schlimmes habe. Andersrum ist es aber genauso. Ich versuche mich abzulenken, um mich nicht unnötig verrückt zu machen. Aber ich will das alles nicht mehr. Und ich traue mich nicht schon wieder zum Arzt zu gehen, war ja gestern nach der Panikattacke schon wieder da. Was soll ich nur machen? Ich bin absolut ratlos.
18.11.2008 23:21 • • 25.11.2008 #1