App im Playstore
Pfeil rechts
38

https://www.bild.de/politik/ausland-und. 50abb788c3

Scheinbar droht dort ein Bürgerkrieg, das sagt nicht nur die Bild

Habe gerade solche Angst, es wird alles immer schlimmer.

15.05.2024 19:54 • 16.05.2024 #1

39 Antworten ↓

Lies die Artikel mal ohne Angst. Da steht : es ist, als würden wir vor einem Bürgerkrieg stehen. Nicht, dass einer da ist oder kommt.
Und,das klingt vielleicht was abgebrüht, wäre ein Bürgerkrieg nur zwischen den Bürgern des Landes.

A

Was passiert nun in der Slowakei?

x 3

@Flamingogirl wohnst du denn in der Slowakei? Wenn du diese Frage mit nein beantworten kannst lass es los.

@Rosenzauber dann würden die ganzen Politiker immer mehr noch von Krise sprechen

@Flamingogirl dann reden die halt von einer Krise mehr. Macht den Kohl mittlerweile auch nicht fetter. Auf uns wird das wenig Auswirkungen haben. Und wie die Auswirkungen davon in der Slowakei sind, muss man halt gucken.

@Frau_Pübbels so fing der Erste Weltkrieg auch an

@Flamingogirl die reden immer von Krise Corona Ukraine Russland Slowakei Israel Palästina. Ich schaue und höre seit Jahren keine Nachrichten mehr und es ist wie Wellness und Urlaub zusammen.

@Flamingogirl keine Ahnung das hab ich vergessen hatte leider eine 5 in Geschichte.

@Flamingogirl als Auslöser galt das Attentat auf den Thronfolger von Österreich Ungarn. Die beiden Länder galten damals noch als eins und der Attentäter war Serbe. Österreich fordete Vergeltung und Deutschland zog mit.
In der Slowakei schoss ein Slowake auf einen Slowaken. Da ist nix mit Bündnissen, die es in der Form wie beim 1. WK auch heute nicht mehr gibt.

Hier was zum nachlesen bezüglich des ersten Weltkrieges. https://www.lpb-bw.de/erster-weltkrieg-zusammenfassung

Zitat von Rosenzauber:
@Flamingogirl keine Ahnung das hab ich vergessen hatte leider eine 5 in Geschichte.

Geschichte war damals mein Lieblingsfach.

@Frau_Pübbels das Attentat war politisch motiviert

Auch wenn es einen Bürgerkrieg gibt, hat das keine Auswirkungen auf uns.

@Flamingogirl ja ,weil ein slowake mit der Politik dort nicht zufrieden ist. Als John F. Kennedy erschossen wurde, gab es auch keinen Krieg. Oder als Schäuble verletzt wurde ,gab es auch keinen. Und diese Attentate waren mit Sicherheit ebenfalls politisch motiviert. Gab es da Kriege ? Nein.
Nicht alles führt unmittelbarer zum nuklearen Holocaust.

@Christian17 glaubst du da bricht ein Bürgerkrieg aus?

Zitat von Rosenzauber:
Ich schaue und höre seit Jahren keine Nachrichten mehr und es ist wie Wellness und Urlaub zusammen.

Ich habe letztes Jahr aufgehört mit Nachrichten schauen.

Hab über Jaaahre jeden Tag aktuelle Stunde im WDR geguckt und bis vor wenigen Jahren auch immer Polit-Talk wie Plasberg, Maischberger, Illner etc.

Das war mir mal voll wichtig.

Als das mit Corona kam, schaute ich jeden Freitag die RKI-PK. Da durfte man mich auch nicht stören.

Aber ich kann mir das nicht mehr ziehen. Die Weltpolitik bewegt sich weit außerhalb meiner Einflussnahme. Und wenn der Krieg hier ankommt, gut. Dann ist es halt so. Kann ich auch nicht ändern.

Aber ich kann leben.
Im Hier und Jetzt.
Mich solidarisch verhalten.
Und keine der falschen Parteien wählen

Zitat von Flamingogirl:
glaubst du da bricht ein Bürgerkrieg aus?

Glaub ich ehrlich gesagt nicht aber man weiß nie.

@Christian17 warum eher nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum sollte es deswegen einen Bürgerkrieg geben?
Es wurden schon öfters Politiker angegriffen und nichts ist passiert.

Zitat von Flamingogirl:
@Christian17 warum eher nicht?

Was befürchtest du denn konkret?

@Frau_Pübbels Ausweitung auf Deutschland, falls es Krieg gibt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore