Nachtrag:
Also ich war heute beim Neurologen wegen der Kopfschmerzen, 1. Besuch. Er kennt auch meine Psychiaterin, die aber bisher in den 6 Monaten nicht wirklich eine Diagnose gestellt hat. Ging halt immer nur um Angst und Medikamente verschreiben. Sie meinte ja auch, meine Psychologin soll erstmal nachsehen, was es bei mir überhaupt ist. Übermorgen geht es dann auch richtig los mit Therapie, Termin bekam ich gestern, Kasse hat genehmigt.
Na ja, also der Neurologe eben war, finde ich, super. Er nahm sich echt Zeit für Untersuchung und dann haben wir noch etwa 30 Minuten geredet.
Meine Reflexe in den Beinen sind nicht so ganz i.O., aber nicht so schlimm. Das dauerhaft Kribbeln in den Beinen kann von dem langen (15 Jahre) und starken Alk. sein, muss aber nicht. Problematisch wäre es, wenn ich dazu noch Schmerzen in den Beinen hätte, was ich aber nicht hab. Wenn es bei mir vom Alk ist, dann gibt sich das von allein, meinte er.
Die Kopfschmerzen sind eindeutig Spannungskopfschmerzen und ich hab ja auch über Monate fast täglich Aspirin oder Ibuprofen dagegen genommen. Das, meinte er, kann mir auch schon sehr geschadet haben. Der Mißbrauch an Kopfschmerztabletten kann letztlich sogar die Dauerkopschmerzen verursachen. Ich soll, egal wie schlecht es mir geht, keine mehr nehmen und 2-3 Wochen warten.
Tja, ansonsten ist er der Meinung, mein Hauptproblem sind nicht die Angstzustände. Er meint, ich hab eine Depression, aber eine typische Männerdepression.
Eigentlich ist es so. Es ist ja bei mir eher so eine ständige Unruhe, wie unter Strom, unangenehm. Krasse Angst ist es eigentlich nicht. Trotzdem alles sehr belastend.
Ich wollte es nicht wahrhaben, aber merken tue ich es schon. Mir fehlt Elan und Lust, Antrieb. Ich bin immer müde. Selbst wenn ich 9 Stunden schlafe und zum Glück hab ich keine Schlafstörungen, ich bin 2 Stunden nach dem Aufstehen schon wieder total müde.
Wahrscheinlich sollte ich mich der Sache nun mal stellen. Der Doc meinte, es ist aber vielleicht nicht so schlimm bei mir und ich sollte es ohne chemische Keule, also AD, versuchen. Soll noch mehr mit meinem Hund laufen, meinen Tag strukturieren etc. und ruhig sofort anfangen mit Joggen und nicht warten, bis das Wetter gut ist.
Der Besuch bei dem Neurologen hat mir jedenfalls soweit geholfen, auch ohne Rezept in der Tasche.