App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt jemand von Euch das Roemheld-Syndrom in unserer Familie ist jemand Ärztin mein Mann seine Cousine leider arbeitet sie in Bremen und ist wenig hier. Sie kamm gestern auf besuch vorbei ich erzählte ihr von mir auch das ich immer beschwerden im Oberbauch hab und immer mal etwas Durchfall. Sie sagte zu mir ich sollte mich doch mal daraufhin untersuchen lassen weil meine Symptome nach dem Essen mehr werden und ich so ein Druck da im Bauch hab auch ofters mal sodbrennen.
Ja wieder eine Untersuchung mehr.

30.10.2008 08:33 • 30.10.2008 #1

Nein, dieses Syndrom kenne ich nicht. Nur die dauernde Suche, nach körperlicher Begründung meiner Panik, die kenne ich.......

A

WAS NEUES

x 3

Sei mir nicht böse Sandra aber ich finde Du übertreibst das ein bischen.

Ich verfolge das schon länger dass Du hier fast jeden Tag einen Beitrag aufmachst und jedesmal was neues findest..
Ich weiß nun nichts über Dich und Deiner Geschichte aber ich glaube nicht dass Du zur Untersuchung für dieses Syndrom musst sondern eher zu einem guten Psychiater.. Das soll jetzt keine Hetze sein sondern ein gut gemeinter Ratschlag ich finde Du gerätst hier voll aus den Fugen..

Egal über welche Krankheit Du was liest, Du wirst diese Symptome IMMER bei Dir finden!

Huhu,

ich kann Sherlock da nur zustimmen.

Ich hatte auchmal so ne Phase, alles was ich gehört oder gelesen hatte, prompt hatte ich das auch.

Die Symptome stimmten das immer - darum google ich auch nicht mehr nach irgendwas.
Hab ich früher auch gemacht und irgendwas stimmt immer für irgendwas.

Versuche mal einen Termin zu bekommen, die Therapeuten haben leider immer lange Wartezeiten, dann wirst Du feststellen, das es alles zur Angsterkrankung passt.

LG
Gabi

Ihr könnt ein ja aufmuntern . Ich komme gerade vom Therapeut hatte heut meine erste Sitzung aber danke für den Ratschlag. Ich denke mal das es viellicht jedem von Euch einmal so dreckig gehen kann. Ich hab im meinem Leben viel durchgemacht.
Aber von Euch wird man ja gleich als Simulant abgestempelt. Echt toll.
Danke.
Ausserdem kann ich was dafür das es mir so geht.
LG Sandra

Hallo Sandra,

mein Arzt bestätigte mir das ich darunter leide. Man vermutet einen Zwerchfellbruch dazu. Wenn ich esse drückt mein Mageninhalt auf das Herz...Völlegefühl, Herzrasen und Stolpern. Ca. 1-2 Stunden nach dem Essen wird es besser. Soll nur Miniportionen essen.

Gruß
Claudia

Hey Sandra, keiner stellt dich als Simulant hin! Es gibt wirklich die Hyperchondrie, ich hoffe ich habs richtig geschrieben! Ich kenne auch viele Menschen die dies haben!
Wie war deine erste Stunde den so?

Super mir geht es auch gleich viel besser.
Sorry aber ich kannte das alles bis vor 6 mon noch nicht und ich hab Kinder und hab eben Angst.
Aber die Stunde tat gut ehrlich fühle mich gleich wie ein anderer Mensch.
LG Sandra

Freue mich für die Sandra...ein Schritt in eine angstfreie Zukunft..toll!!

Das ist doch gut! Was willst du mehr! Die erste Stunde hat dir schon gefallen! Dan ghts echt Berg auf mit dir!

Danke das es bergauf geht denke ich auch. Tat wirklich gut.
Habt ihr heut auch so Kopfweh ist bestimmt das Wetter.

Kopfweh hatte ich gestern! Im Moment habe ich einfach nur Angst gleich mit dem Auto fahren zu müssen ... es soll frieren und ich muß so ne doofe Strecke durch den Wald fahren, die auch noch ein bißchen höher liegt wie wir hier ... der Hinweg geht ja vielleicht noch, aber ich fahr ja erst so gegen halb 10 heim! Da kann es schon glatt sein ...

Huhu Sandra,

ich wollte dich auf keinen Fall als Simulant abstempeln, dazu hab ich selber auch viel zu viel durchgemacht. Wenn es so rüberkam dann tut es mir leid.

Ich wollte dir nur sagen, dass wenn man sucht immer was findet.

Darum google ich auch nicht mehr nach meinen Symptomen, da kommen dann wieder neue Sachen, die ich auch schon mal hatte und dann denk ich gleich das könnte ich ja auch haben.

Man setzt sich selber unter Stress und dann hat man schnell ne Attacke am Hintern.

Seit ich nicht mehr google gehts mir viel besser...

Schön, dass du so schnell ne Stunde bekommen hast.

Das hört sich so an, als ob Du auch gut mit dem Therapeuten klar kommst - das ich wichtig für die weitere Therapie.

Du wirst sehen, viele Sachen werden Dich auch wundern und Dir vielleicht komisch vorkommen, aber man wird auch mal richtig ans nachdenken gebracht.
Mir hat das schon viel gebracht mit der Therapie - bin aber leider noch lange nicht fertig.....obwohl meine Stunden bald aufhören.

LG
Gabi

Ja ich hoffe da ich auch wieder ein normales Leben führen kann das mit den Symptomen ist nun mal so ich hab auch nachgedacht mit dem Googeln aufzuhören. Und das tuh ich auch . Wie gesagt die Stunde tat richtig gut und ich hab gesehen das auch viel in Ruhe geht. Bei uns 300m hin ist noch eine Jogagruppe werde das vielleicht mitmachen soll auch entspannen. Sorry wenn ich das so aufgefasst hab, aber ich weiss das alles nicht so einfach ist und bin auch schon viel ruhiger geworden war früher auch sehr hecktisch.
Na ja wird schon .
LG Sandra

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore