Zitat von Butterfly_:Oh ok das wusste ich nicht dass man da erst noch so lange warten muss..dann weiß ich das fürs nächste mal. Problem ist halt dass meine Werte ständig schwanken und ich erst längere Zeit nach der Blutabnahme mit dem Arzt sprechen konnte, der sich meine Werte ansah. Vor dem nächsten Kontrolltermin drücke ich mich ehrlich gesagt auch etwas, weil mich der Alltag so anstrengt dass ich nicht die Kraft habe da wieder so lange beim Arzt warten zu müssen nach der Arbeit..
Bei Schilddrüse muss man viel Eigeninitiative an den Tag legen. Ärzte können da nur bis zu einem gewissen Punkt unterstützen.
Mein Arzt zB redet mir bei den Werten gar nicht rein. Er lässt mich machen und allerhöchstens, wenn die Werte mal irgendwo anecken (meist oben), dann fragt er mal nach, ob ich weiß, warum und ob ich das nicht merke. Da ich den Grund meist kenne, bleibt alles so wie es ist und beim nächsten mal ist alles wieder gut.
Btw..... ich war seit September nicht mehr zur Blutabnahme
Zitat von Butterfly_:Wow, dir geht es also richtig gut, trotz Hashimoto? Das habe ich echt noch nirgendwo gehört in den ganzen Foren aber auch nicht im Bekanntenkreis.
Ja, mir geht es blendend. Und das schon seit vielen Jahren.
Jaja, die beiden Foren - ich kenne sie beide. Das Eine besser, als das Andere.
Das Problem daran ist, dass die Leute, die nicht so einen Aufriss um alles machen, wie die meisten User dort und nicht an viel hilft viel glauben, dort irgendwann kein Bock mehr haben und gehen.
Es gibt dort sehr gute Helfer, aber man muss sehr gut schauen, wer was sagt - und das Meiste ist pseudowissenschaftlicher Blödsinn.
Zitat von Butterfly_:Hmm es soll aber wohl auch welche geben denen diese natürlichen Hormone wirklich geholfen haben und denen es besser geht.
Und ich habe direkt Usernamen im Kopf
Lies Dich mal durch deren Odyssee - dann wirst Du merken, dass auch die kein richtig normales Leben leben können