App im Playstore
Pfeil rechts
875

Zitat von Martha23:
@Nora5 Super ! Glückwunsch ! ich bin seit geraumer Zeit in einer Online Selbsthilfegruppe, und mir bringt die auch sehr viel.

Wo findet man sowas?
Würde mich interessieren....
Lg

@progylein
https://www.google.com/url?sa=tsource=...GLgRLgIHSN

Seelenwohl selbsrhilfegruppe
Gibt es beu uns über die KISS Pfalz

A

Meine Ängste besiegen - was mir geholfen hat / hilft

x 3

Zitat von Martha23:
@progylein Seelenwohl selbsrhilfegruppe Gibt es beu uns über die KISS Pfalz

Danke

Meine Ängste sind viel weniger, ich bin unendlich dankbar und habe auch meine AD weiter runter gesetzt

Zitat von Nora5:
Meine Ängste sind viel weniger, ich bin unendlich dankbar und habe auch meine AD weiter runter gesetzt

Freut mich für dich
Gib mal einen Tipp, wie du das geschafft hast

@Nora5 wie hast du es geschafft bitte um Tipps

Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde... ich ergänze mal eine kalte Dusche gegen morgendliche Grübelschleifen. Also nicht komplett kalt duschen, sondern einen kalten, kneipschen Guß zum Abschluss der Dusche. Das bringt einen in den Körper zurück und es gibt mittlerweile sogar Studien, dass das den Serotoninspiegel im Gehirn signifikant anhebt.

Mir hat Ruhe und auf meine innere Stimme hören geholfen Ängste etwas zu besänftigen. Konfrontation ist gut, aber nicht um jeden Preis. Weil sobald ich mich unter Druck setze, wird alles schlimmer.

@ex-mitglied hattest du auch Nachtschweiß.

@ex-mitglied

Ich leide an derealisation, der ist heute tatsächlich besser , teilweise wirklich gut, dafür ist der Schwankschwindel ( der täglich mein Begleiter ist ) echt schlimm .. Schlimmer wie eh und je.. ist das normal ? Warum kommt direkt das nächste ?

Hast du aktuv etwas gegen den schwankschwindel gemacht ? Ich lebe mein Leben trotzdem, aber heute stellt er mich auf eine Herausforderung

Zitat von ELLI41:
Würde mich über Antworten freuen. Die sowas auf haben . Vielen Dank

Schau dich doch selbst mal im Forum um. Hier hat so gut wie jeder sowas. Es gibt auch eine eigene Kategorie für Medikamente, wo die du zu jedem Medikament zahlreiche Erfahrungsberichte lesen kannt.

Schon einige ADs durch, am nachhaltigsten und besten hiflt aber konsequent angewandtes Entspannungstraining, bei mir autogenes Training. Ängste gehen nie ganz weg und das ist auch gut so, weil sie eine Schutzfunktion haben. Der Mensch ist keine automatische Maschine und das Leben ist unberrechenbar. Ohne Angst, hätte man keinen inneren Warnmelder für echte Gefahrensituationen.

Ich hab es mit Opipramolunterstützung wieder hinbekommen.

Zitat von ELLI41:
Hat jemand Erfahrung mit einen anderen antidepressiva das gut gegen Ängste wirkt.
Gehen die Ängste igendwann dann ganz weg?

Nein, da ADs nur die Symptome deckeln, aber nicht heilen. In meinen Augen ist das Wichtigste eine Therapie, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Empfehlungen, welche Medis am besten helfen, werden dir nix nützen, da sie bei jedem anders wirken. Es gibt da keinen allgemeingültigen Rat.

Hallo @ELLI41,

dein Thema wurde in diesen Bereich überführt. Für weitere Klärungen und hilfreiche Informationen, sieh dir bitte die Beiträge hier sowie die folgenden Themen an:

Möglichkeiten Ängste zu besiegen

Kann man die Angst besiegen - Lebenslang?

Welche Therapie hat euch geholfen?

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore