@Grummel72
Schön, wieder von Dir zu lesen.
Nicht so schön, dass Du diesen Absturz hattest.
Hoffentlich legt sich das wieder.
Ich drücke Dir die Daumen.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz auf dem Laufenden über Deinen Körper, aber warum nochmal wird bei Dir ein Herzzyntigram gemacht ?
Ist dies das erste Mal diese Untersuchung oder hattest Du das schon einmal ?
Ist das wirklich nur, damit Du aufgrund Deiner Ängste Bestätigung hast, dass alles passt mit dem Herz ?
Falls das so ist, frage ich mich sehr oft (auch bei mir), welcher Weg der schlechtere / bessere / weniger schädliche ist ? Einerseits wollen wir ja immer Sicherheit haben, dass wir nichts haben rein körperlich (Herz usw) und sind dann froh, wenn der Kardiologe etc uns durchsucht und dann bestätigt, dass alles passt.
Wenn es danach aber nicht gut ist bei uns im Kopf und uns das nicht lange Zeit ausreicht, unseren gesunden Körper zu akzeptieren, dann kann es ein Problem werden glaube ich.
Vielleicht ist es sogar eher kontraproduktiv für unsere Angststörungen, wenn wir jedes (halbe) Jahr zum Doc rennen, um Bestätigung durch Untersuchungen zu bekommen. Ziemlich Fakt dürfte ja sein, dass man vor jeder Untersuchung Angst hat und auch vor dem Ergebnis. Wenn dieses Gefühl / dieser Effekt zu häufig auftritt, triggert und trainert das nicht negativ unser Angstsystem ?
Aber vielleicht gibt es auch keine Regel, die pauschal besser ist und jeder muss für sich den Weg finden, der noch am erträglichsten für ihn insgesamt ist.
Keine Ahnung, sind nur so Gedanken.
28.08.2023 09:26 •
x 3 #371