Zitat von Nora5:Hallo Ihr alle zusammen, wie geht es denn Euch inzwischen? Habe Euch vermisst!
Hallo auch von mir.
Habe mir ja auch ein bisschen Auszeit vom Forum gegönnt.
Bin seit gestern wieder zurück aus dem Urlaub. Meine Familie und ich waren 10 Tage an der Ostsee.
Wir hatten wettertechnisch sehr viel Glück, weil es dort recht angenehm war mit kaum Regen, wir aber gleichzeitig einem großen Teil der Hitzewelle in Bayern entgehen konnten. Ich finde es temperaturtechnisch fast unerträglich seit wir gestern zurück sind. Mir wird da Angst und Bange, wenn ich an die nächsten 20 Jahre denke im Zusammenhang mit Klimawandel und den kommenden Hitzewellen.
Wie geht es mir ?
Insgesamt würde ich sagen recht gut bis ok.
Ich habe ja seit einigen Monaten Stück für Stück mein AS reduziert. Seit dem letzten Schritt (hatte ich hier ja beschrieben) merkte ich dann doch etwas negative Wirkung. Das komplette Absetzen habe ich mich also noch nicht getraut. Bin immer noch bei einer halben Tablette (75mg). Der nächste Schritt wäre jeden zweiten Tag auslassen und dann irgendwann gar nicht mehr. Aber da warte ich lieber noch, denn ich muss zugeben, dass das Fehler der üblichen Dosis an manchen Tagen schon noch seine Spuren hinterlässt. Wie so oft kann ich natürlich nicht genau sagen, ob es an dem Reduzieren des AS liegt oder an anderen Dingen.
Der Ostsee Urlaub war nun nach sehr langer Zeit einer der ersten, in dem es mir nicht durchgehend gut ging. Urlaube waren ansonsten die letzten zwei Jahre immer wie ein Auswechseln meines Selbst. Ich hatte meist gar keine Symptome, wenn ich weg von daheim war.
Die letzten 10 Tage hatte ich so 1,5 Tage einen kleinen Hänger, der zwar nicht extrem war, aber ich musste mich mit Entspannungsübungen bei Youtube (die ich sonst nur daheim mache) wieder aufpeppeln. Toll ist, wie gut das immer noch geht. Diese Entspannnungsübungen sind wie wenn ich meinen Akku, der fast leer ist, für einige Zeit ans Ladekabel hänge. 100% perfekt ist danach zwar auch nicht erreicht, aber es hilft mir deutlich, Nervosität oder depressive Hänger einigermaßen in den Griff zu bekommen. Mein Körper, der zuvor meist total verkrampft an verschiedenen Stellen wie Nacken, Augen, Rücken usw (meist durch chronische Hyperventilation, falsche Atmung) ist danach einfach wieder lockerer.
Warum ich diesen Hänger im Urlaub hatte, ist wieder so ein Frage. Es könnte auch daran liegen, dass wir nochmal alle Staffeln Last One Laughing auf Prime angesehen haben. Wieso das werdet ihr euch fragen? Das ist doch total lustig. Ist es auch, aber mich hat der Tod von Mirko Nontshew kurz nach der 3. Staffel damals sehr mitgenommen. Ihn nochmal zu sehen mit dem Wissen, dass er mit nur 52 Jahren so plötzlich verstarb, war wohl wieder so ein Trigger für einen Hypochonder wie mich. Auffällig ist eben, dass es mir genau ab dem Zeitpunkt für 1,5 Tage schlecht ging, als wir anfingen, die dritte Staffel anzusehen.
Ansonsten war der Urlaub sehr schön. Meine beiden Kids waren im Paradies mit Sand und Meer. Immer wieder schön zu sehen, wie glücklich es einen macht, seine Kinder so glücklich zu sehen.
Nachdem ich mit einem meiner Söhne im Urlaub auch etwas Tischtennis gespielt hatte, wurde mir nochmal klar, dass ich das wirklich demnächst in Angriff nehmen muss (Tischtennisverein aufsuchen).
Hoffe, es geht Euch allen zumindest einigermaßen. Von @JenniferB1611 hat man nun auch nichts mehr gehört einige Zeit. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.