@Hicks:
Das ist gut, dass du in Therapie bist und die Selbsthilfegruppe hast. Es ist für Menschen, wie wir welche sind, denke ich, total wichtig, dass wir ein gutes „Netzwerk haben, ein Netz, dass auch uns mal auffängt, wenn es uns mal schlechter geht. Daher bin ich wirklich froh, dass du Therapie und die Selbsthilfegruppe hast. Das ist wirklich viel Wert.
Es ist gut, dass du keine Kopfschmerzen mehr hast. Das Gefühl im Bauch wird bestimmt auch wieder besser werden. Dieses von dir genannte Magengrubengefühl kenne ich so gut. Bei mir ist das nur eben das Angst-Magengrubengefühl. Das habe ich immer wieder. Merke ich eben auch in der Magengegend ganz besonders.
Ich weiß, das fühlt sich nicht gut an und in den Momenten will man das Gefühl natürlich weg haben. Ich arbeite da auch aktuell ganz viel an mir, dass man versucht, das Gefühl, das man eigentlich (verständlicherweise) „weg haben will anzunehmen, wie es in dem Moment ist. Zumindest für den Moment annehmen („Es ist, wie es ist. Nicht bewerten. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber ich denke, das kann man wirklich üben). Ich kann dir dazu auch noch ein oder zwei Seiten aus dem einen Buch abfotografieren und per PN schicken, wenn du magst. Das Buch, wo es um Resilienz und innere Stärke geht.
Und du, ich kann das VOLL verstehen, dass du bestimmt etwas nervös bist, wegen des Treffens mit deiner ehemaligen Büro-Kollegin. Ich wäre auch nervös. Kann dich da total verstehen. Ich bin da auch so wie du, denke ich.
Können wir sonst noch was für dich tun?
Um wieviel Uhr triffst du dich mit deiner ehemaligen Kollegen?
Wie gesagt, wenn ich dir per PN die Seiten aus dem Buch zeigen soll, dann gib Bescheid, vielleicht hilft es dir auch.
LG, Jenni
19.07.2023 07:04 •
x 2 #322