Die Öle von Primavera habe ich auch im Blick und werde mir da wohl welche bestellen.
Meine neue Therapeutin (Traumatherapeutin) meinte aber auch, man muss da ein wenig „aufpassen“ und ausprobieren, weil Düfte ohne Unwege in‘s Gehirn gehen und da eben auch nicht nur positive Sachen auslösen können. Ich habe das bei mir auch schon gemerkt, habe mir jetzt zunächst mal bei Amazon ein „Misch-Öl“ als so kleiner Roller gekauft und da ist Patchouli drinnen, was mich an eine Zeit/ an jemanden erinnert und zack, sofort sind Bilder in meinem Kopf und es kommen Gefühle, aber eben nicht so gute. Daher muss ich das gemischte Öl leider entsorgen.
Werde da wohl eben bei Primavera lieber so einzelne Öle bestellen. Habe vor kurzem in einem Podcast von einem Psychiater gehört, dass z.B. Orangenöl gut gegen Ängste helfen kann. Das will ich echt mal versuchen. Und nach Ingweröl für Autofahrten will ich schauen und auch für daheim, gegen meine Übelkeit.
Nimmst du Öle auch für unterwegs mit?
Das mit der Duftlampe in der Klinik klingt gut. Toll, dass du da was für dich gefunden hast, was dir gut tut. Ich muss da wie gesagt noch etwas testen.
Bei Primavera gibt’s auch so „Rezepte“, wie man welches Öl für was verwenden kann für diese Duftsticks. Muss ich mir mal einige Sachen bestellen.
Danke dir auf jeden Fall schonmal.
LG.
05.07.2023 13:23 • x 2 #121