App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von Brownie26:
Nur wenn ich einmal im Jahr fliege oder höchstens zweimal im Jahr.

Auch dann ist es nicht sinnvoll. Es geht um Angstbewältigung. Wäre dir das nicht wichtig?

A

Was macht ihr gegen Flugangst?

x 3

Ja. Ich hatte es eine Zeit lang auch u hatte ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen. Heute brauche ich es nicht mehr.
Man macht sich viel zu sehr einen Kopf.

Hast du denn Angt vor was bestimmtem? Also dass du gefangen bis da oben oder dass der Flieger abstürzt? Beides? Was anderes?

Zitat von Sertralinum:
Denkt ihr ein wenig Tavor vor dem Flug reicht aus um ruhig zu bleiben?

Im Normalfall ja. Du solltest die Wirkung aber kennen und das Medikament nicht zum ersten Mal beim Flug probieren.

Auch wichtig: Wenn du mehr Tabletten dabei hast, führe auch einen Nachweis über die ärztliche Verordnung mit. Meist interessiert das keinen, manchmal aber doch. Und Benzos unterliegen in den meisten Ländern speziellen Auflagen und dürfen oft nicht ohne weiteres eingeführt werden. Meine Cousine musste vor einigen Jahren bei einem
Kroatienurlaub ihre Tavor abgeben.

Tabletten auch immer ins Handgepäck, nicht in den Koffer.

Ich nehme recht regelmäßig Tavor gegen Ängste. Ich werde es damit mal probieren mit 3-4MG

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Hast du denn Angt vor was bestimmtem? Also dass du gefangen bis da oben oder dass der Flieger abstürzt? Beides? Was anderes?

Das er einfach Abstürzt...

Zitat von Sertralinum:
Ich nehme recht regelmäßig Tavor gegen Ängste. Ich werde es damit mal probieren mit 3-4MG

So eine Hammer Dosis sofort ?

Zitat von Lottaluft:

Finde das auch bisschen viel. Bin ja bei einem schon fast ausgeknipst.

Zitat von Lottaluft:

Ich nehme relativ häufig 2.5mg bei Ängsten oder Panikattacken

Zitat von MariaManchester:
Finde das auch bisschen viel. Bin ja bei einem schon fast ausgeknipst.

Bei mir wirkt das erst ab 2mg aufwärts..

Ja 2,5 und nicht 3-4mg
Ich würde es wie bei allem erstmal mit einer geringen Dosis versuchen bevor man sich so ins Nirvana knallt aber das ist nur meine Meinung

Zitat von Lottaluft:
Ja 2,5 und nicht 3-4mg Ich würde es wie bei allem erstmal mit einer geringen Dosis versuchen bevor man sich so ins Nirvana knallt aber das ist nur ...

Ich werde 2.5 nehmen, und mich auf den Urlaub freuen. Die Angst ist eigentlich total sinnfrei. Bin schon 8x geflogen und nie gab es Probleme..

Zitat von Sertralinum:
Bei mir wirkt das erst ab 2mg aufwärts..

Ah okay. War das schon immer so oder hast du einfach schon so viel genommen, dass du dich quasi dran gewöhnt hast?

Zitat von Sertralinum:
Das er einfach Abstürzt...
Dafür muss schon extrem viel passieren. Es müssen theoretisch beide Triebwerke ausfallen, was so gut wie nie passiert. Das ist fast schon ausgeschlossen. das ist so, als würde eine Niere nicht mehr funktionieren aus welchen Gründen auch immer und die zweite fällt auch einfach so aus, aus anderen Gründen. Die Triebwerke funktionieren unabhängig voneinander. Dann geht die Maschine aber auch nicht sofort in den Sturzflug, wie in irgendeinem Film, sondern der Pilot landet am nächstgelegenen Flughafen. Oder die ganze Elektronik und Hydraulik fällt aus, was auch so gut wie nie passiert. Und wenn es mal passiert hat jeder Airliner nen Knopp mit dem sich der Reservestrom einschalten lässt. Es gibt sogar extra Knöppe, um an bestimmten Stellen Feuer zu löschen, soweit ich weiß, im inneren des Flugzeugs. Und wenn der Flieger wirklich abstürzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch zu überleben, laut Statistik. Die Zahlen, wie viele Flugzeuge abstürzen und wie viele Fliegen sprechen ja sowieso Bände. Auch wenn einem diese Zahlenspielchen bei Angst nicht wirklich helfen. Oft stürzen die auch nur ab, weil irgendetwas bei der Entwicklung verbockt wurde, so wie es bei einem bestimmten Flugzeug der Fall war. Das wurde aber jetzt behoben. Es gibt bei den großen Airlines so gut wie keinen Flieger der in irgendeiner Art und Weise unsicher sein könnte momentan.

Zitat von MariaManchester:
Ah okay. War das schon immer so oder hast du einfach schon so viel genommen, dass du dich quasi dran gewöhnt hast?

Von Anfang an war das so

Vor 2 Tagen hatte meine Mutter einen Suizid versuch und da habe ich 4mg geworfen um mich zu beruhigen..das hat gerade so gewirkt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Sorry aber mir kommt es so vor als ob du das Tavor mit smarties verwechselst....

4mg auf einmal ist einen Hammer Dosis und wenn du das oft nimmst bist du sicher bereits abhängig.....

Viel Spaß beim Entzug

Hallo,

ich habe es damals so gemacht: erfolgserlebnisse-f59/mit-herzphobie-im-flugzeug-ich-war-im-urlaub-t57211.html

Das hat sich gelohnt, seitdem war ich oft mit dem Flugzeug unterwegs, und es war kein Problem mehr. Weiß natürlich nicht, ob unsere Ausgangslagen vergleichbar sind. Kreta fand ich toll, als ich mal dort war!

Alles Gute!

Zitat von Sertralinum:
Hallo, Ich fliege nächsten Monat nach Kreta. Seit dem ich unter Panikattacken leide habe ich furchtbare Angst vor dem Fliegen. Also der Gedanke ans Fliegen beängstigt mich sehr. Denkt ihr ein wenig Tavor vor dem Flug reicht aus um ruhig zu bleiben?

Hallo kenne das. Ich hatte nie Flugangst. Bis ich beim Rückflug 2013 von Miami in einen Schneesturm kam und Notlanden musste. Das war so übel. Ich dachte es ist vorbei. Ab dem Zeitpunkt hatte ich auch Flugangst. Habe mich aber immer wieder überwunden zum Fliegen. Immer Langstrecke. Danach hat mir mein Arzt Temesta gegeben und das nehme ich jetzt immer zum fliegen. Es klappt wunderbar. Kann meistens sogar 10-12Stunden schlafen.
Am nächsten Sonntag fliege ich für 4 Wochen nach Kolumbien. Ein 15 Stunden Flug wartet auf mich. Kein Problem. Freue mich sogar auf die Business Klasse.
Kopf hoch:)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore