App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle!
Bin neu hier und ganz gespannt, was mir das Forum alles so bringen wird.
Ich habe gleich mal eine Frage an euch Experten

Und zwar werde ich in 2 Monate einen nach Chicago fliegen und dort die Familie meines Verlobten kennenleren.
Tja...so manch einer hört das Wörter Chicago und Urlaub und flippt vor Freude aus. Leider ganz anders bei mir
Als mein Freund mich fragte, ob wir hinfliegen sagte ich natürlch ja, weil ich es ja auch wirklich möchte. Mein nächster Gedanke war aber dann wie hälst du das durch. Ich habe jetzt schon Angst, dass ich wieder Angst und Panikattacken haben werde. Was wenn mir schlecht wird im Flugzeug? oder ich schon am Flughafen umkippe? oder was wenn ich vorher noch eine Erkältung bekomme und nicht fliegen kann.
Usw. ...
Kennt jemand ein gutes Mittel, dass mir helfen könnte? Also rein homöopathisch? Habe mal von Globuli bzw. Remedy Rescue Tropfen gehört. Hat jemand Erfahrung damit`?
ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank

05.03.2008 00:02 • 06.03.2008 #1


Hallo!
Also die Rescue Tropfen haben mir geholfen als ich letztes Jahr inden Urlaub geflogen bin! Du solltest die aber vorher mal ausprobieren! Den nicht bei jedem helfen sie!

Stell dir doch einmal vor das alles gut geht! Verdränge die negativen Gedanken!
Kauf dir das Buch von Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden! Das kann dir mächtig dabei helfen deine ANgst zu überwinden!

A


Was kann ich tun?

x 3


hallöchen
also mir haben die rescue pastillen sehr geholfen bin sogar mit der gondel am berg gefahren es war zwar ein ungutes gefühl aber es ist nichts passiert kann die pastillen nur empfehlen aber wie schon gesagt nicht bei jedermann wirken sie du schaffst es sicher
lg. isabella

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Also ich werde mir die Tropfen mal in der Apotheke besorgen und vorher eine Situation herausfordern, in denen ich sie brauche. Solche Situationen sind ja für mich nicht schwer zu finden und dann hab ich auch gleich getestet, ob es funktioniert.
Ich ärger mich über mich selbst! Wie kann man nur einen so tollen Urlaub nicht genießen wollen.
Wenn ich das jemandem erzähle, die denken doch ich spinne total

Du spinnst nicht! Rede dir so etwas doch nicht ein! Viele kennen das Gefühl! Und du selber weißt doch auch gar nicht wer alles noch an dieser Krankheit leidet! Von dir wissen es doch bestimmt auch nicht alle! Also mach dein Kopf frei! Und genieß den schönen Tag!

Vielen Dank! Irgendwie geht´s mir heute richtig gut. War eben in der Apotheke und schon alleine das Wissen die Tropfen in der Tasche zu haben lässt mich aufatmen.
Und auch die vielen Beiträge hier im Forum haben mir sehr geholfen. Es ist toll endlich zu sehen, dass es anderen Menschen auch so geht. Bitte nicht falsch verstehen, das wünsche ich natürlich niemanden.
Aber wenn manch einer hier seine Situation beschreibt muss ich fast schmunzeln und denke: WAS? das gibts doch nicht! Es gibt tatsächlich einen Menschen, der dieses Gefühl und diese Situation kennt.
Finde es toll, wie man sich hier gegenseitig Mut zuspricht!!
Habe mir auch das Buch Ängste verstehen und überwinden gekauft und kann es nur empfehlen. Wirklich ganz toll endlich mal verstanden zu werden!!

oops...hatte meinen namen vergessen. der letzte Beitrag ist von mir

Ja, man denkt man ist die einzige Person auf dieser Welt die so etwas hat! Man nennt sich alles dann und kann sich selber nicht verstehen! Und dann paff auf einmal merkt man es geht vielen so! Man ist nicht allein! Das ist irgendwie ein gutes Gefühl! So blöd wie es sich anhört! Aber es gibt einem Mut. Man kann sich austauschen! Helfen und man bekommt hilfe!

Das gibt ein sicheres Gefühl diese Tropfen bei sich zu haben! Das stimmt. Also ich würde schon ein paar Tage bevor du fliegst immer zwei oder drei einnehmen. Das legt dann die Nervosität! So habe ich es gemacht! Ich bin dann viel ruhiger schon zum Flughafen gefahren und auch dann ruhiger eingestiegen. ABer an dem Tag an dem wir flogen habe ich vier Tropfen genommen. Du darfst ja alle vier Stunden vier Tropfen nehmen!

alle 4 Stunden darf man sie nehmen? ok, gut zu wissen.
Wie oft soll ich sie dann die 2-3 Tage davor nehmen. einmal am Tag oder 3 mal? hab das nicht ganz verstanden...oder macht man das einfach nach Gefühl?
was haltet ihr von den Notfallbonbons? haben die die gleiche Wirkung?

hi ,

die notfallbonbons sollen auch sehr gut sein. meine freundin hat die immer dabei und das alleine gibt ihr schon die sicherheit. ich habe immer die nr5 von den schüßler salzen in der tasche dabei. wenn es ganz schlimm wird schmeiss ich alle paar minuten eine ein. schön langsam auf der zunge zergehen lassen und so komme ich runter
hat auf meinem flug damals sehr geholfen. ausserdem habe ich der crew bescheid gesagt die auch darauf geschukt sind wenn jemand angst hat und die haben sich total lieb gekümmert*freu*
also versuche den flug auf dich zukommen zu lassen ausserdem bist du nicht alleine dein freund fliegt doch mit dir

Also du kannst alle vier Stunden vier Tropfen nehmen. Ich habe die Tage zuvor mit einem Trapfen angefangen. Dann zwei und dann auf drei erhöt! 15 Minuten nach einnahme darfst du dann wieder essen, trinken und rauchen. Die Bonbons kenne ich nicht.
auf dem Rückflug habe ich vier Tropfen in eine kleine Wasserflasche getan. Und bei Bedarf ein paar Schlückchen getrunken. Das hat innerhalb von Minuten geholfen!

Es gibt diese Bachblüten auch gegen Ängste! Und andere verschiedene ungute Gefühle! schau mal hier:

http://www.s-center.de/bachblueten/bachblueten-main.htm

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht! Und das tolle an der Nautrmedizin wie Bachblüten: keine Nebenwirkungen.

Vielen Dank.
Das hört sich interessant an. Wie funktioniert das? geht man da in die Apotheke und die stellen einem das zusammen?
Muss man da die Nummern der Blüten angeben?
z,b.

Lampenfieber:
Gegen Nervösität und Unsicherheit vor Prüfungen, Auftritten etc.
Enthalten sind die Blüten:6,12,14,17,18,19,20

Ich bestell sie immer online! Bei google findest du betsimmt einen onlineshop! (meiner ist für österreich...)

Nicht jede Apotheke ist mit Bachblüten ausgestattet und mischen sie dir auch... Da müsstest du genauer vor Ort nachfragen.

Man kann mit Bachblüten fast nix verkehrt machen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie nicht helfen.

A


x 4





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore