App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo erstmal,

ich habe viel gegooglet und Themen durchgelesen aber finde nichts vergleichbares.

Vielleicht zur allg. Lage. Wir wohnen zu 4 in einem netten Haus in einem ruhigen kleinen Dorf und eigl ruhigen Straße.

Jetzt ist es aber so, dass ich Angst davor habe nachts oder abends Geräusche vor meinem Haus zu haben. Hauptsächlich in Form von Gespärchen / lauten Gesprächen von Jugendlichen. Das geht dann soweit, dass ich sehr spät ins Bett gehe um nicht aus dem Schlaf gerissen zu werden. Mein Geist sagt mir dass das bescheuert ist aber ich kann nicht anders.

Das kommt übrigens sehr selten vor.

Sollten mal nachts Leute vorbeiziehen ist mein Puls im Halz / Starken Herzschlag und ich liege hinterm Fenster, bis diese dann weg sind.

Jetzt saßen 3 Jugendliche (1 Junge 2 Mädchen) gegenüber der Straße auf der Mauer meiner Nachbarn ohne ersichtichen Grund.
Ich bin solange von Fenster zu Fenster getigert bis diese dann Weg waren. Dieser Moment wird mich wieder Wochenlang begleiten.

Das schlimme ist dass ich weiß dass ich früher nicht besser war aber meine Toleranz ist wirklich bei 0 und ich kann nichts dagegen tun.

Dazu kommt dass wir 2 Migranten im Dorf haben (8 - 13 Jahre) die mir nicht aus dem Kopf gehen da mein Hirn mir sagen will dass von denen Gefahr ausgeht. Ich habe noch nie einen Erwachsenen in der Wohnung gesehen und in meinem Kopf tümmeln sich dann Gedanken.

Was soll ich tun? Es ging mir mal besser aber diese Aktion von heute Abend hat den Demon wieder hochgeholt.

14.06.2022 22:47 • 27.06.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


Hallo,

glaube das ist eine normale Reaktion, das man alles was ungewöhnlich ist, vorallem Menschen, die man nicht kennt, die neu sind, lautstark durch die Straßen ziehen, dann beobachtet.
Das ist auch bei uns hier so, wenn ungewöhnliche Geräusche und Stimmen hauptsächlich nachts vor dem Eingang zu hören sind, das man schaut.
Wir haben aber sehr viele Migranten aller Art in den kleinen Ort bekommen. Für uns sehr gewöhnungsbedürftig und seitdem natürlich mit Skepsis behaftet, da schon sehr viel passierte.
Das sind andere Kulturen, die sich überall viel lauter unterhalten, lautstark telefonieren, anders aussehen, sich völlig anders verhalten, weswegen man genauer hinschaut. Man kann nicht einschätzen was die gerade hier zu suchen haben. Leider kann man sich auch nicht verständigen, wie ich schon feststellte.

Bei uns kam es bei einer bestimmten Gruppe auch zu seltsamen Vorkommnissen, wie z.B. der Toilettengang von Kindern. Es wurde am helllichten Tag ein Personenkreis am Gehsteig/Radweg gebildet, das Kind war in der Mitte in Hocke gegangen und hat sein Geschäft verrichtet, was dann liegen gelassen wurde, obwohl die Unterkunft gleich gegenüber ist, wo Toiletten und Zimmer vorhanden sind. Wir dachten und schimpften immer auf Hundebesitzer die ihren Dreck nicht wegräumten, derweil.................... Wenn wir es nicht mit eigenen Augen paar mal erlebt hätten........................Tja, was will man sagen? Es verschlägt einem die Sprache, was wir mittlwerweile für Zustände hier haben.

Auch der Müll fliegt in hohen Bogen nicht in die kleinen Wertstoffhöfe, sondern über den Zaun, die Hecken, die Natur. Das auch noch leibhaftig vor den eigenen Augen. Normalerweise sage ich dann schon was, aber.........................
Erstens wird man nicht verstanden, zweitens bei einem der aussieht wie aus einer frisch verlassenen Muckibude, sowie einer Größe von fast zwei Metern, glaube ich ist eh alles gesagt .

Vor paar Jahren galten wir als völlig ordentlicher, sauberer Ort, wo sogar die Müllgebühren gesenkt wurden. Nun ist das Gegenteil der Fall. Es kamen sogar extrige Zeitungsschreiben, Radiodurchsagen, ob sich Leute melden würden, die Müllsünder ausfindig machen würden, bzw. bei den Wertstoffhöfen kontrollieren würden, wer sich nicht an die Ordnung hält.

Die Gebühren wurden dank solcher zugezogenen Ignoranten, die sich nicht integrieren wollen, freundlicherweise auf alle ewig hier ansässigen Bewohner umgewältzt und die Preise erhöht, obwohl die immer ordentlich waren.
Gleiches gilt seit diesem Jahr für die Grundsteuer. Alles wird nur noch erhöht für diejenigen die eh schon alles stemmen müssen. Wir sind nur noch die Arbeiterameisen, die ................................................

Wenn schon alles hier ankommen darf und.................................. dann sollten nicht nur die Rechte, sondern auch mal die Pflichten, Vorschriften, Gepflogenheiten, Sitten, Verkehrsvorschriften erklärt werden. Nicht nur alle so nehmen wie sie wollen.

Ich bin es leid, mich ständig aufzuregen. Wenn es von den obersten Etagen so gewollt ist, das wir alles nun so hinnehmen müssen und negativ verändert werden muß, dann soll mir langsam alles den Buckl runterrutschen. Ich weiß, meine Großeltern und Eltern würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie das heute alles erleben würden. Die hätten nie im Leben dran gedacht, das es so dick auf uns alle heute zukommt.
Was kann noch alles kommen?
Es kann einem nur die nächste Generation leid tun.

In deinem Fall denke ich, man reagiert nun durch die vielen negativen Veränderungen empfindlicher und es ist nicht so ungewöhnlich wie du meinst.
Je älter man wird, desto kritischer wird man. Auf Geräusche und Stimmen reagiert man auch immer empfindlicher.

Zitat von drollsen:
Hallo erstmal, ich habe viel gegooglet und Themen durchgelesen aber finde nichts vergleichbares. Vielleicht zur allg. Lage. Wir wohnen zu 4 in einem netten Haus in einem ruhigen kleinen Dorf und eigl ruhigen Straße. Jetzt ist es aber so, dass ich Angst davor habe nachts oder abends Geräusche vor meinem Haus zu ...

Das kommt mir so bekannt vor.
kummerforum-f31/angst-dass-nachts-leute-party-machen-verstehe-mich-nicht-t71000.html#p935306





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore