hallo,
bisher war ich ja nur im angst vor krankheiten-forum unterwegs.
aber jetzt kann ich mich auch hier einreihen.
aus meinen ängsten und befürchtungen aufgrund körperlicher mißempfindungen sind panikattacken geworden.
mein schlimmstes symptom sind brennende stiche und kribbeln an beinen und armen, die laut ärzten von der wirbelsäule kommen (habe da mehrere befunde)...mittlerweile hab ich panik, das könnte doch etwas schlimmeres sein (thrombose? MS,? einige krebserkrankungen zeigen sich auch so...lt. dr. google) ... und so bin ich in der angst-und-panikspirale drinnen.
interessanter weise ist es nachts am schlimmsten. die gefühle und die dann entstehende panik lässt mich nicht schlafen
wache dann mit herzrasen, wärmewellen durch den ganzen körper, frösteln und eiskalten händen auf. und mit einem grauenhaften angstgefühl.
tagsüber bin ich sehr unruhig, rastlos, getrieben, nervös, komme nicht zur ruhe, ziehe ständig die schultern hoch (unbewusst)...und fühl mich furchtbar.
ich weiß vom kopf her, das ist klassische depression/angst/ panik (hatte das schon mal vor jahren), aber trotzdem ist da diese angst, es könnte diesmal doch etwas anderes sein. (das stechen und brennen hatte ich früher noch nicht- allerdings auch nicht diese wirbelsäulenprobleme).
27.03.2015 12:05 •