Hey
Ich habe Schwindel und das aber erst seit ca Ende August 2014, also noch nicht ganz sooo lange. Ich weiß aber auch gar nicht warum und woher der gekommen ist. Ich kann mich halt nur erinnern, dass ich an einem Tag unterwegs war und das Gefühl hatte gleich umzukippen und dann hab ich mich angelehnt. Da fing das dann irgendwie an. In letzter Zeit bzw seit Ende Januar oder Anfang Februar wird das aber immer schlimmer mit dem Schwindel.
Daher war ich bei einem Votrag über Schwindel bei einem Neurologen, der eine Schwindelambulanz im Krankenhaus hat und jeden Tag mit Schwindelpatienten zu tun hat. Der kennt sich damit total gut aus und hat sich da weitergebildet. Ich hab mir dann einen Termin geholt bei dem.
Es wurden mehrere Untersuchungen gemacht, Reflexe wurden getestet, war alles ok, Augen wurden untersucht bzw gefilmt mit so einer Kamera an einer Brille und es wurde geguckt wie schnell die Augen sind usw, ob da Verzögerungen sind usw. Aber da war auch alles ok. Das Gleichgewichtsorgan wurde auch getestet, da war aber auch alles ok.
Der Arzt meinte es ist alles ok, und es könnte sich vorstellen, dass ich phobischen Schwankschwindel habe. Das wäre die 2. häufigste Schwindelart die es gibt und die hat er sehr oft in seiner Praxis..
Das kommt von der Psyche, oganisch findet man nichts. Man hat das Gefühl zu schwanken, aber man tut es nicht. Ich sollte den Krankenhausflur entlanglaufen und bin ganz normal gelaufen geradeaus ohne zu schwanken.
Man hat das Gefühl mam kippt gleich um und fällt in Ohnmacht.
Ich weiß nicht warum ich das bekommen habe und wie das wieder weggeht. Der Arzt meinte ich sollte Sport machen. Aber man traut sich ja nichts mehr wegen dem Schwindel. Im Sitzen hab ich den ja meist nicht, im Liegen auf der Couch oder im Bett hab ich den auch nie. Bei mir ist der überwiegend nur im Laufen, wenn ich spazierengehe. Ich denke ja schon gar nicht daran und man soll an was anderes denken und sich ablenken. Das tue ich dann auch. Aber mit einem mal ist der Schwindel da und ich hab auf einmal so ein Gefühl im Kopf als ob ich gleich nach links umfalle oder nach links schwanke und nicht geradeaus laufe. Aber wenn jm mitgeht hat noch nie einer was gesagt dass ich hin und her schwanke. Meine Mutter hat das auch noch nie gesehen.
Aber man hat halt total das Gefühl und man fühlt sich total unsicher beim Laufen. Das ist so ein doofes Gefühl und dann hat man schon keine Lust lange weiterzugehen und will nach Hause und sich setzen.
Auch wenn ich weiß ich werde nicht umkippen ist das Gefühl ja trotzdem da und es ist schwer sich dann abzulenken und dann an was anderes zu denken.
Früher hatte ich das alles nicht. Jetzt macht man sich ja schon Gedanken, wenn man einkaufen muss, in die Stadt muss usw. Dann ist direkt der Hintergedanke da. Hoffentlich krieg ich keinen Schwindel....
Leute die keine Schwindel haben verstehen sowas nicht oder Leute die keine Panikattacken oder sowas haben auch nicht. Das ist schon schwer damit zu leben, wenn ich jetzt genau weiß das ist psychisch. Ich hoffe so sehr, dass das irgendwwann bzw bald wieder verschwindet und man wieder ein normales Leben ohne diesen Schwindel führen kann. Wenn man sich es aussuchen könnte dann würde ich lieber 1 mal die Woche Kopfschmerzen nehmen oder sowas. Die gehen wenigstens wieder weg oder man kann eine Tbl gegen nehmen. Aber Schwindel ist echt ätzend.
25.03.2015 13:40 •