App im Playstore
Pfeil rechts

Ich muss heute noch eine Frage stellen. Kennt ihr das Symptom, ganz ruhig z.B. auf der Couch zu sitzen oder am Tisch und dann wird es euch schlagartig ganz komisch? Also würde plötzlich irgendwas stark schwanken? So als würde einem ein tiefer Schreck in die Glieder fahren? Ich bin dann schon wie oft panisch aufgesprungen und habe meine Kreislauftropfen gesucht. Kennt ihr das Symptom und wenn ja: Wie bezeichnet man das?

04.09.2012 12:26 • 10.09.2012 #1

6 Antworten ↓

Wie man es bezeichnet weiß ixh nicht. Aber ich kenne es

A

Was ist das für ein Symptom?

x 3

würde mal sagen erstes Anzeichen einer aufkommenden PA,zumindest bei mir.

Ja meine liebe das ist ja das was ich am meiszen hasse es kommt so plötzlich.sogar beim autofahren

das ist richtig schrecklich ich kenne das leider auch...von jetzt auf gleich wird ein ganz komisch im kopf und körper..lässt man sich drauf ein bekommt man eine PA ist man beschäftigt und ignoriert es..geht es weg...

Hier! keine 5 Minuten her. Sitz in der ARbeit am Schreibtisch - den ganzen tag schon innerlich unruhig und angespannt. Und auf einmal, als würde jemand im Bauch die Kühlschranktür aufreissen und der Kalte Luftschwall geht vom Magen in die Glieder, dazu wird einem kurz schummrig - nach 5 Sekunden ist der Spaß dann wieder vorbei.

Passiert mir immer wieder mal... Seit ich dannach aber nicht panisch anfange zu googlen, sondern einfach denk servus, auch mal wieder da, wirds weniger... und vorallem erträglicher!

Was mir dabei aufgefallen ist, dass es quasi zwei Arten dieser Attacken gibt. Die einen, die einfach kommen, ohne eigenes Zutun - und die anderen (ist mir gestern passiert) - man steht zum beispiel in der Küche, alles ist super und man denkt für den Bruchteil einer Sekunde schon fast unterbewusst (was wenn es doch nicht die Psy...) und bevor man den Satz zuende gedacht hat, geht der Schwall durch den Körper... Ich denke das sind eine Art mini-panikattacken oder?

Grüße!

Hallo derhimmelmus......

kenn ich auch und kommt total unvorbereitet.Auch wenn ich schöne Dinge tue,...ping ist es da alles ist unwirklich, manchmal ist das Gefühl im Bauch heiß und manchmal eiskalt. Ich seh dann auch nicht richtig und wenn jemand mit mir redet der dabei viel Gestikmacht kommen meine Augen in solchen Momenten nicht hinterher.

Ist unangenehm aber harmlos !

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore